ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Dicker wurde versucht zu klauen...

Mein Dicker wurde versucht zu klauen...

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2015 um 18:20

Diese Woche war ich mal an der Reihe - man liest hier ja immer häufiger, dass 4F geklaut werden. Mein Dicker stand in der hauseigenen Tiefgarage und wurde nachts aufgebrochen. Dabei wurde die Griffblende Fahrerseitig abgerissen und das Türschloss komplett rausgezogen. Die Teile wurden mitgenommen und es sind Metallspände am Boden sichtbar (wahrscheinlich vom aufbohren des Schlosses?). Zudem hat der Trottel mir einen schönen Kratzer im linken Kotflügel hinterlassen. Ich habe die Tür natürlich gleich zu gelassen und bin ab zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Die kommen die Tage nun vorbei, um Fotos zu machen etc. So lange soll ich den Dicken nicht bewegen.

Ich weiß also nicht, ob er in den Innenraum vorgedrungen ist bzw. was die Absicht war (Auto klauen, oder doch nur Sachen aus dem Innenraum klauen?). Zumindest auf den ersten Blick habe ich keine weiteren Beschädigungen sehen können und kann noch nicht abschätzen, ob etwas geklaut wurde (Sonnenbrille oder sonstwas), da das Auto verschlossen ist...

Das scheint aber ein Vollblutamateur gewesen zu sein, so wie das aussieht. Er hat auf der Tür großflächig schmierige Spuren hinterlassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Profi" so einen 4F knackt?

Die Typen werden auch immer dreister - echt der Wahnsinn. Hinterlässt in jedem Fall ein ungutes Gefühl, wenn sowas in der eigenen Tiefgarage passiert.

Nun stehe ich natürlich vor der Frage: Welche Versicherung deckt sowas ab? Teilkasko oder Vollkasko? Der Schaden wird sich sicher auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Es wurden bisher bekannt nur die Griffblende und das herausgezogene Schloss geklaut - ob noch weitere Sachen weg gekommen sind, weiß ich noch nicht.

20150814-192350
Beste Antwort im Thema

@Ibomu& wolfgear:

Warum klärt ihr so etwas nicht per PN?

Da könnt Ihr euch an den Kopf werfen was ihr wollt, und müllt diesen Thread nicht zu...:confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Thomas,

das ist natürlich extrem ärgerlich, und bringt leider viel Rennerei mit sich...

Ich sage mal bewusst nicht "Beileid", da es sich um ein Auto und kein Mensch handelt.

Wünsche trotzdem, dass alles von der Versicherung problemlos abgewickelt wird.

Soweit mir bekannt, zahl die Teilkasko bei Diebstahl. Bei Vandalismus zahlt nur die Vollkasko.

Und da wirst du natürlich höher eingestuft...:-(

Gruß,

Stefan

am 14. August 2015 um 19:43

Hallo, mein Auto wurde auch mal aufgebrochen. Die Scheiben wurden eingeschlagen und aus dem Innenraum Sachen gestohlen.

Die Scheiben und das lackieren der Türen hat die Teilkasko bezahlt und die geklauten Sachen aus dem Innenraum die Hausratversicherung. Ich befand mich allerdings auf einer Reise.

VG

Aufbruch nur Vollkasko, Diebstahl Teilkasko

Äußerst ärgerlich !! ...daher Rate ich jedem hier im Forum beim Hochladen von Bildern, Dateien und FIN Nummern vorsichtig zu sein !!

MotorTalk ist ein öffentliches Forum, auch nicht angemeldete Leute können hier fleißig mitlesen und Daten sammeln !!

Seit vorsichtiger !!!

Mfg Senti

Soweit ich weiß zahlt das die Teilkasko aber nur wenn auch was gestohlen wurde.

Das Türschloss wurde "ausgebaut" und mitgenommen, also klarer Diebstahl. Die Hirnrissigkeit dieses Vorgangs steht dem in keiner Weise entgegen. Du hast eine eigne Tiefgarage? So, so! Wer hat denn da noch so Zugang? Können da ungesehen Fremde rein? Im einfachsten Fall war das ein Rauschgiftsüchtiger mit Entzugserscheinungen.

Gruß, lippe1audi

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:21

Weiß jemand, ob eine Auslösung der serienmäßigen Alarmanlage im Fehlerspeicher abgespeichert/dokumentiert wurde?

Die Tiefgarage gehört zum Doppelhaus mit 2x4 Wohneinheiten. Die haben übers Treppenhaus auch Zugang zur Garage. Ich vermute, dass sich der Täter hier durchs Treppenhaus reingeschlichen hat, da bei einer Haushälfte die Woche über Handwerker zugange waren und die Tür wohl eine Zeit lang offen stand... Andere Möglichkeit wäre, dass er sich über ein offenes Tor (z.B. wenn jemand wegfährt) zutritt verschafft hat.

Alarm wird glaube ich nicht abgelegt in Speicher.

Zumindest hatte ich gestern einen User bei dem die ständig los ging, Speicher war davon nichts zu sehen.

Herrje, sehr ärgerlich. Dies klingt aber stark danach, dass der Täter entweder gestört wurde oder zwischendurch aufgegeben hat.

am 15. August 2015 um 9:58

das ist versuchter Diebstahl und somit ein Fall für die Teilkasko.

Gruß Wolfgang

p.s. wäre vielleicht sinnvoll, wenn die Polizei in dem Protokoll - versuchter Diebstahl- mit aufnimmt.

Zitat:

@OpiW schrieb am 15. August 2015 um 11:58:01 Uhr:

das ist versuchter Diebstahl und somit ein Fall für die Teilkasko.

Gruß Wolfgang

Ist ein blödes Thema mit der Versicherung den Vandalismus deckt die Teilkasko nicht ab.

Wenn was fehlt gehen alle Schäden auf die Teilkasko...wenn nur demoliert wurde ebend nicht... Das wäre dann für die Vollkasko...

Egal wie, zahlen in beiden Fällen nie gerne... Sitze nach 6 Wochen auch noch ohne Geld da für den unverschuldeten Unfall wo die Schuldfrage eindeutig klar war.

Sieht aber nicht nach Vandalismus aus, sondern eben nach versuchtem Diebstahl. Es ist m. E. dann auch unwesentlich, ob der Täter dann noch zufällig oder absichtlich was mitnimmt, wenn er etwa das Auto klauen wollte.

Ich drücke dem TE jedenfalls die Daumen für eine schnelle Regulierung !

Wenn Rechtsschutz vorhanden-Anwalt nehmen !

Zitat:

@S3_225 schrieb am 15. August 2015 um 11:21:23 Uhr:

Weiß jemand, ob eine Auslösung der serienmäßigen Alarmanlage im Fehlerspeicher abgespeichert/dokumentiert wurde?

Wenn das genauso wie beim A3 8P gemacht ist, werden die letzten paar Auslöser in einem der Messwertblöcken des boardnetzstg abgelegt.

Im fehlerspeicher wird da nichts abgelegt, wie auch Senti sagt.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. August 2015 um 21:54:42 Uhr:

Aufbruch nur Vollkasko, Diebstahl Teilkasko

Äußerst ärgerlich !! ...daher Rate ich jedem hier im Forum beim Hochladen von Bildern, Dateien und FIN Nummern vorsichtig zu sein !!

MotorTalk ist ein öffentliches Forum, auch nicht angemeldete Leute können hier fleißig mitlesen und Daten sammeln !!

Seit vorsichtiger !!!

Mfg Senti

Was kann ein dieb mit dem fin herausfinden ausser der ausstattung? Fahrzeugstandort steht doch nicht drauf? Weshalb muss man mit dem fin vorsichtig sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Dicker wurde versucht zu klauen...