Mein Diesel zieht nicht mehr richtig.
hallo Leute war heute unterwegs und musste ein paar Orte weiter und bin heute das erste mal mit meinem Audi über
die Autobahn gefahren und wollte mal sehen was der so bringt.
Der Bock war schön warm und hatte Betriebstemperatur, und auf dem AB-zubringer hatte ich im 3ten richtig schön stoff drauf
und der Turbo arbeitete richtig schön mit als es dann auf die AB ging hab ich den 3ten bis knapp 4000min-1 gedreht und dann den 4ten reingemacht und und den bis 3700min-1 gedreht und dann in den 5ten geschaltet und wollte die
200km/h marke knacken.
Hinter mir war ein neuer Passat TDI und mein Drecksbock hat dann bei ca. 135km/h (ca 3000min-1) aufgehört zu ziehen.
Bin dann auf den rechten Fahrstreifen und der Passat natürlich an mir vorbei.
Hab ne ewigkeit gebraucht bis ich 140km/h drauf hatte und bin noch von nem B-Corsa 1,4 überholt worden und hatte keinerlei chance den Corsa einzuholen.
An 150Km/h brauchte ich gar nicht erst zu denken und frage mich was wohl kaputt ist???
Der Turbo dürfte es eigentlich nicht sein da er in der Stadt richtig schön durchdrückt und ich mich nicht beschweren kann.
Nur wenn auf die AB geht sehe ich Alt aus.
Was hat es mit dem LMM auf sich kann der gereinigt werden oder muss ein neuer rein???
Oder ist etwas anderes Kaputt????
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32 Antworten
welcher Wagen? Modell und Typ.
schau mal in seiner sig.
is ein 110er a4 avant
ja genau ist ein A4 TDI Bj.96 mit AFN Motor 110PS
Fahr am Montag mal zu einem Freundlichen und lass ihn ans Diagnose Gerät...
Mutmaßen ist schwwierig. Aber LMM durchaus möglich.
Hört sich sehr nach defektem Ladedruckventil an. Kostet im Zubehörhandel ca. 29 Euro.
Bevor dir der freundliche erzählt du bräuchtest nen neuen Turbolader würd ich das erst wechseln und schauen.
morgen werd ich mal den FS auslesen lassen.
Was kostet der LMM oder kann der gereinigt werden????
Wo genau sitzt das Ladedruckventil und was muss beim wechsel beachtet werden????
Hallo habe mir eben mal dein Problem durchgelesen.
Ich vermute mal dass der Fehler vom Luftmassenmesser kommt
habe den Fehler nehmlich vor kurzem auch bei einem Kunden gehabt.
Ich konnte keinen direkten Fehler auslessen aber nachdem ich den Luftmassenmesser
erneuert hatte ging der Diesel wieder ab wie ne Rakete!
Das war aber ein Fiat, aber die Diesel Systeme arbeiten alle fast gleich!
Ich vermutte mal das wird nicht all zu günstig da diese Teile recht teuer sind!
kann man den LMM den irgendwie reinigen???
oder muss da ein neuer rein???
Da kannst du nichts reinigen.
Es ist ein sehr sensibler Sensor
der bei berührungen oder starken erschüterungen
kaput geht
Versuch den zu reinigen!!!
Mehr Kaputt machen kann man nicht ;-)
bau ihn aus, der sitzt zwischen Luftfilter und Turbo an einem dicken Gummischlauch (an dem LMM ist ein Kabel dran)
...ausbauen, und ab in die Spülmaschine damit als wäre es geschirr. Mit tabs und allem drum und dran ;-) 50:50 das es funktioniert, mal klappts mal nicht.
Für besserwisser.... wenn jemand meint das funktioniert nicht usw.
SCHON MAL AUSPROBIERT???? ...wohl kaum... ;-)
du schon aus probiert?
Also ich mach das immer mit meiner Festplatte wenn sie mal gereinigt werden muss. hat aber noch nie funktioniert.
Ja schon öfters ausprobiert!
2 mal hats funktioniert, 2 mal nicht... :-)
hier mal 2 links die ich gefunden habe... und das es tatsächlich funktioniert!
http://www.motor-talk.de/.../...olvo-v70-ii-103kw-gesucht-t297662.html
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070416051029AAt4Hgj
naja, wie schon erwähnt... an die besserwisser, wer es noch nicht ausprobiert hat braucht sein senf nicht dazu geben! Schwätzer... superprager ;-)
mehr als kaputt machen (was er sowieso schon ist) geht ja nicht, ein versuch ist es auf jeden fall wert.
Zitat:
Original geschrieben von TheFastAudi
Hallo habe mir eben mal dein Problem durchgelesen.
Ich vermute mal dass der Fehler vom Luftmassenmesser kommt
habe den Fehler nehmlich vor kurzem auch bei einem Kunden gehabt.
Ich konnte keinen direkten Fehler auslessen aber nachdem ich den Luftmassenmesser
erneuert hatte ging der Diesel wieder ab wie ne Rakete!
Das war aber ein Fiat, aber die Diesel Systeme arbeiten alle fast gleich!
Ich vermutte mal das wird nicht all zu günstig da diese Teile recht teuer sind!
Den LMM kann mann messen ob er defekt ist oder nicht.
Einfach den Fehlerspeicher vom Freundlichen wärend der Fahrt auslsen und die Daten für den LMM abrufen, anhand der Daten kann dann der Freundliche ersehen ob der LMM hinüber ist oder nicht.
Wurde bei meinem so gemacht und nach dem Wechsel war wieder alles OK.
MfG crischan01...
also ich werde in den Tagen mal den Speicher auslesen lassen und falls der LMM kaputt ist knall ich den mal
in den Geschirrspüler und mal sehen obs was bringt.