ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein E200 muss leider weg

Mein E200 muss leider weg

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:58

Hallo,

ich möchte mich von meinem kleinen E200 trennen. Ich wollte den Wagen in die Zeitung setzen, bin mir aber nicht sicher was er noch wert ist. Vielleicht könnt ihr mal etwas dazu sagen.

- Baujahr 05/90

- Kilometer 256.000

- Kaltlaufregler Euro 2

- HU und AU 10/07

- Achtfachbereift, hochwertig, ann. neuwertig

- SR auf Alufelgen (Foto), WR auf Stahl

- Garagenwagen, Nichtraucher

- CD Radio, neue Lautsprecher vorn

- Endstufe, kleine Subwoofer unter Vordersitzen

Der Wagen ist in einem guten originalen Gesamtzustand. Er ist unfallfrei, seit etwa 11 Jahre in Familienbesitz und wurde stets sehr gepflegt. Ich kenne zwei Roststellen: An der Antenne und am Schloßträger. In ein paar Tagen bekommt er eine neue Windschutzscheibe. Ich stelle mir 2.900€ vor. Ist das realistisch?

Fortan werde ich Opel fahren und muss mich wieder an klappernde Kunststoffteile, wackelnde und knarrende Sitze usw. gewöhnen. Mir tut es richtig leid den Wagen abzugeben. Wenn ihr weiterhin vielen Menschen helft ihre 124er in Schuß zu halten, werde ich in zwei Jahre wieder einen kaufen.

Ein ganz trauriger nuparo.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:06

Habs Foto vergessen:

Hallo

Und warum willst du dich von dem Fahrzeug trennen wenn er Problemlos läuft ? Und der andere Wagen so viel schlechter ist.

Gruß Pepe

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:25

Hallo Pepe,

dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Vor allem hoffe ich mit dem neueren Wagen günstiger unterwegs zu sein. Spritverbrauch und Versicherung sind bei dem Opel deutlich günstiger. Vielleicht ist das albern, aber ich habe ständig Angst, dass mir der Benz geklaut wird, Teilkasko ist mir aber zu teuer. Meine Freundin, die mit einem kleineren Wagen besser klarkommt usw...

Schön an dem Opel sind die 100 PS, die machen schon Spaß.

Hallo nuparo

Mein Benz kostet mich Haftpficht und TK ohne SB 42 € im Monat. Hast du schon mal bei einer anderen Versicherung nachgefragt ?

Gönne dem Wagen doch einfach ein Saisonkennzeichen, für lange Strecken ist der W124 doch einfach viel Kompfortabler als ein Opel.

Natürlich muss die Freundin mitspielen. Zum Glück kennt mich meine nur als Autoverückter und akzeptiert das. Schließlich waren meine Autos vor ihr da :D

Gruß Pepe

Hi, Nupi! :D

Hat der Automatik oder Schalter?

Ansonsten als Kompromiss: Verkauf die Freundin! :D

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 22:04

Hi Bubble,

lol - ich dachte ich behalte die Freundin und kauf mir später wieder son schönen Benz. Des ist übrigens ein Schalter mit vier Gängen. ;)

Gruß

nuparo

Wie Du an meiner SIG sehen kannst, flacht mein Interesse an Deinem Auto merklich ab.. wie ist es mit Fotos Deiner Freundin? :D

Zitat:

Original geschrieben von bubblegum

Wie Du an meiner SIG sehen kannst, flacht mein Interesse an Deinem Auto merklich ab.. wie ist es mit Fotos Deiner Freundin? :D

Schnickschnack! ICH hab extra nen Handgerührten gesucht...ich weiss ja nicht, was Du mit Deinen Händen während der Fahrt so alles anstellen magst ;-)

Gruß,

el citronella

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:32

Ich glaub das Kaugummi ist langsam in einem Alter, in dem man das Schalten schon mal vergisst. Den laut kreischenden Motor, der um den nächst höheren Gang bettelt hört man auch nicht mehr... also muss ein Automat schnell her! ;)

Ich glaub mein nächster darf auch gern wieder ein handgerührter sein. Ich bin noch soo jung und popeln kann ich auch anner Ampel.

Gruß

noob

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Ich glaub das Kaugummi ist langsam in einem Alter, in dem man das Schalten schon mal vergisst. Den laut kreischenden Motor, der um den nächst höheren Gang bettelt hört man auch nicht mehr... also muss ein Automat schnell her! ;) ...

Ich düse seit zwanzig Jahren von Dulsberg nach Lokstedt.. Immer brav Ring 2 oder übern Winterhuder Markt.. zwanzig Jahre Stop n Go.. Ich mag net mehr schalten.. :( ;)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:20

Das kann ich echt verstehen. In der Stadt nervt mich dieses ständige Stop-and-go auch. Das wird mit einem Automat zumindest erträglicher. Gerade wenn du über Winterhude musst.

Staubefreiende Grüße

nuparo

noch mal zu den Kosten. Ich bezahl für meinen inkl VK knapp 700,- Euro im Jahr. Solltest vielleicht mal wirklich bei ner anderen Vrsicherung anfragen. Ich hatte Angebote von doppelt so hoch. Kein Spaß. Und ich denke das ein 200´er billiger ist als ein 300´er.

am 25. Januar 2006 um 16:50

Behalt' Dein Auto. Der Opel ist nicht billiger, und qualitativ ziemlich übel - vor allem, wenn man bei DC anderes gewohnt ist. Ich hatte mit zwei Opels nur Ärger, und ich habe mir deshalb wieder einen W124 geholt. Einen Opel haben wir noch, aber auch der wird bei Gelegenheit gegen ein anderes Fabrikat getauscht. Leider will meine Frau keinen Mercedes, sonst hätte ich ihr einen E220T geholt.

Du darfst nicht nur auf den Benzinpreis schielen, sondern mußt die Gesamtkosten einrechnen. Rechne mal bei einem (eigentlich zu billigen) Kilometerpreis von 40 Cent den Benzinanteil raus, und Du wirst feststellen, daß das für den Benz genügt. Du hättest sogar noch genug Geld für die Teilkasko...

Deine Antwort
Ähnliche Themen