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  7. mein E320T wird langsam teuer !

mein E320T wird langsam teuer !

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:54

Heute Termin bei DC wegen Inspektion gehabt.

Auto mal fix auf die Bühne und nachgeschaut was zu tun ist.

Bremsen vorn und hinten komplett fällig.

Dann am Heck übler Benzingruch. Näher in Augenschein genommen und festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe tropft, weil sie durchgegammelt ist. Sowas hab ich ja noch garnicht kennengelernt. Ein brennende Kippe und ich hätte richtig Spaß bekommen.

Somit erst mal absolutes Fahrverbot !

Bremsschläuche ebenfalls komplett hinüber.

Vorne rechts Feder gebrochen,bin mal gespannt ob es darauf Kulanz gibt. Roststellen sind unten drunter an einigen Teilen auch zu sehen, soll aber konserviert werden.

Nachdem die letzte Inspekion schon mit 1900 € zu Buche schlug, wird es diesmal kaum billiger werden.

Irgendwie bin ich jetzt schon etwas bedient.

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12 Antworten
am 15. Mai 2006 um 12:06

Dass ist in der Tat ein teurer Spass.

Wieviel hat den dein E320 runter?

Dass Thema mit der gebrochenen Feder ist übrigens nicht neu - hatte ich auch bei meinem E270 CDI Avantgarde (Mopf) - 100% Kulanz, da Fahrzeug MB scheckheftgepflegt.

Zumindest dass dürfte schon mal ein Trost sein.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 12:14

meiner ist Modell 99 und hat etwas über 150tsd gelaufen.

Gut, Scheckheft gepflegt ist meiner auch. Mal sehen was kommt.

Mit der Kraftstoffpumpe find ich aber schon beängstigend. Dadurch das sie verkleidet ist, bekommt man im STand davon wohl wenig mit. Einzig der ansteigende Benzinverbrauch hat mich stutzig gemacht.

Naja, irgendwie mag ich mein Auto trotzdem, gibt in Sachen Fahrkomfort nix vergleichbares und Autos hatte ich schon sehr viele.

Hatte das gleiche Problem mit der Benzinpumpe. Ist ganz toll gesamte Einfahrt versaut und das Ding kostet auch noch nen Haufen Geld. Hab mittlerweile auch schon soviel in meinen reingesteckt langsam macht es echt keinen Spaß mehr immer ist irgendetwas anderes. Das Rostthema lass ich jetzt mal außen vor, aber ich denke auch im Moment ernsthaft über nen Markenwechsel nach, wobei ich auch immer wieder sagen muß vom fahren her wenn er denn dann fährt ist er wirklich top. Aber irgendwann ist halt einfach schluß.

Gruß

Forti

am 16. Mai 2006 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Forti23

Hatte das gleiche Problem mit der Benzinpumpe.

Welches Bau- bzw. Modelljahr hast Du denn?

Meinst Du, dass ich mir bei einem 2001er MJ - EZ August 2000 da auch Gedanken machen muss? Wie erkenne ich den defekt?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:17

so, mein Auto hab ich wieder, nur noch keine Rechnung.

Federn sind auch getauscht, Kulanzantrag aber noch nicht entschieden, also abwarten. Ich geb Bescheid, wenn es was neues gibt.

am 16. Mai 2006 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Forti23

Hatte das gleiche Problem mit der Benzinpumpe. Ist ganz toll gesamte Einfahrt versaut und das Ding kostet auch noch nen Haufen Geld. Hab mittlerweile auch schon soviel in meinen reingesteckt langsam macht es echt keinen Spaß mehr immer ist irgendetwas anderes. Das Rostthema lass ich jetzt mal außen vor, aber ich denke auch im Moment ernsthaft über nen Markenwechsel nach, wobei ich auch immer wieder sagen muß vom fahren her wenn er denn dann fährt ist er wirklich top. Aber irgendwann ist halt einfach schluß.

Gruß

Forti

genau meine meinung....

Mfg

am 31. Mai 2006 um 7:21

Hallo,

bei meinem E200, Bj 05/2000 wurden im Februar d. J. auch die Federn vorn getauscht, weil verrostet. Ebenso die Bremsen! Dann jede Menge Rost am Unterboden, an den Türfalzen und Kofferraumschloß. Im März ist mir auf der Autobahn das ABS-Gehäuse geplazt. D. h. KEINE Bremswirkung mehr. Von M-B KEINE Kulanz! Mir reichts auch langsam mit diesem Auto! Nach 5 Jahren so viel Geld reingesteckt. Und seit gestern sind LED's in der Uhr im Kombielement kaputt. Ich kaufe mir keinen M-B wieder, das steht jetzt schon fest.

Herzliche Grüße

Wolfgang

am 31. Mai 2006 um 7:49

Frag mich mal.

Injektor defekt. Rost, wo hin man schaut. Sehr schlechte Lack Qualität. Und jetzt macht auch noch das Automatikgetriebe beim rückwärtsfahren üble Geräusche. Mein mit Abstand schlechtestes Auto von meinen u.a. Fahrzeugen:

1. MB 200 D/8

2. Golf II Diesel

3. Opel Rekord 1,8E

4. Fiat Uno 1,7 Diesel

5. MB 190 Diesel

6. Audi 80 B4 1,9TD

7. MB C-220 D

8. E 270 CDI-T Avandgarde

Für alle die es wissen wollen. Mein bestes Auto war der Fiat Uno. Über 200000 km ohne Probleme. Davon kann Benz nur träumen.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:09

Bin leider noch auf einen sehr großen Kombi angewiesen und kann deshalb derzeit auch nicht wechseln. Ne andere Kiste dieser Kategorie möchte ich mir eigentlich ersparen, wer weiß was da kommt aber wenn ich den Kombi nicht mehr brauche, geht mein nächster Weg auf jeden Fall bei der Firma Lexus vorbei, denn ein schöner GS 300 macht schließlich auch was her.

Zitat:

Original geschrieben von telti

Frag mich mal.

Injektor defekt. Rost, wo hin man schaut. Sehr schlechte Lack Qualität. Und jetzt macht auch noch das Automatikgetriebe beim rückwärtsfahren üble Geräusche. Mein mit Abstand schlechtestes Auto von meinen u.a. Fahrzeugen:

1. MB 200 D/8

2. Golf II Diesel

3. Opel Rekord 1,8E

4. Fiat Uno 1,7 Diesel

5. MB 190 Diesel

6. Audi 80 B4 1,9TD

7. MB C-220 D

8. E 270 CDI-T Avandgarde

Für alle die es wissen wollen. Mein bestes Auto war der Fiat Uno. Über 200000 km ohne Probleme. Davon kann Benz nur träumen.

Meine Frau hatte einen Punto Bj 2001, eine absolute Katastrophe, aber in allen Belangen!!!

MfG

JAn

am 1. Juni 2006 um 4:33

Ich kann nur von meinen Autos sprechen. Unser Uno war von Bj. 1991 oder 92. Neu gekauft und über 200000 km gefahren. Kein Rost, keine Reparaturen am Motor oder Getriebe. Das Auto war definitiv besser als meine E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von telti

Ich kann nur von meinen Autos sprechen. Unser Uno war von Bj. 1991 oder 92. Neu gekauft und über 200000 km gefahren. Kein Rost, keine Reparaturen am Motor oder Getriebe. Das Auto war definitiv besser als meine E-Klasse.

Die Zeiten sind aber auch bei Fiat vorbei. Kann mich noch gut an den ersten Mitsubishi Galant meines Vaters erinnern. 170.000 km und folgende Defekte: Batterie erneuert und Lichtmaschine hinüber. Ansonsten lief die Kiste einfach nur. Das Problem der E-Klasse ist ja, dass die Reparaturkosten astronomische Höhen erreichen. Wenn nur die wassergekühlte Lichtmaschine defekt geht, ist das für manchen ja schon ein halbes Monatseinkommen.....

Gruß

andreasstudent

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