ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein E36 325i springt nicht an

Mein E36 325i springt nicht an

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:34

hey leute

also erstmal ich hab mir ein bmw e36 325i coupe im september 2010 gekauft mit 170tkm motor lief immer super und keine probleme beim starten, naja jetzt wie es dann kälter wurde lief er eigentlich auch noch super, aber eines tages als ich mir meinen 5er von der garage holte dachte ich mir ich start ihn mal

Doch er ging nich mehr an, seit dem springt er nicht mehr an wens ca. unter 6-5 grad plus ist, wenns wieder über 10 grad bekommt läuft er wieder super, einmal ist er angesprungen und nach ca.1-2 min wieder ausgegangen und ganz komische geräusche vom kraftstoffpumpenrelai dabei gemacht, wenn er mal anspringt dann läuft er ganz ruhig und normal deswegn schätze ich nicht das es der Luftmassenmesser ist, ich habe verdacht auf kühlmitteltemperaturfühler oder vl. sogar kraftstoffpumpe kann das sein ??

 

danke für eure meldungen !!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen.

He-Man hatte mal was dazu geschrieben, ich meine er sagte das es am Ansauglufttemperaturfühler liegt.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:43

ok aber hat meiner überhaupt nen fehlerspeicher ist bj.92

könnte es eventl. was anderes sein

und auserdem habe ich einen kostenvoranschlag beikómmen aus ner fachwerkstatt die meinten so ne benzinpumpe kostet 200€

 

danke für deine rückmeldung

Ja, hat er.

Obs die Benzinpumpe ist, ist leicht zu prüfen. Die Pumpe muss beim ersten Schlüsselumdrehen kurz anlaufen. Man kann auch das Relais überbrücken, dann müsste sie laufen.

Kann auch am Relais selber liegen.

edit: Am LMM (Luftmassenmesser) liegt es zu 99% nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:49

ok danke für den tipp laass ich gleich mal auslesen

kann man den die pumpe hören ?

weil man hört nichts

also ich hab sie damals trotz ausgebauter rückbank nicht gehört, aber evtl bin ich ein bisschen taub...

gruß

Kann man hören, sitzt rechts unter der Rückbank. Aber wie gesagt läuft sie nur einmal an. Erst wenn der Motor einmal gelaufen hat und wieder abgestellt wurde, pumpt sie wieder kurz beim zündunganmachen. Also zum prüfen besser das Relasi brücken oder der Pumpe direkt Saft geben.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:02

ok danke für die tipps ich probiers gleich mal

kanns sein das das relai defekt ist und falls es defekt ist wo bekomm ich eins ??

frage noch wieviel volt hat die benzinpumpe 12 oder ?

Ja 12V. Aber besser du gibst 12V (+) auf die Sicherung F18, dann sollte die Pumpe auch laufen.

Relais gibts beim Ersatzteilehändler oder bei BMW.

Hier findest du das Relais: Klick!

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:10

ja ok also 12v + auf sicherung f18 vorn im motoraum im sicherungskasten, ich wollte schon irgendwie der pumpe 12v geben

 

falls sie dann läuft was könnte es dan für ein problem geben deiner meinung nach ??

und danke nochmals

Benzinpumpenelais oder was ganz anderes. Dafür Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:41

gibts ein gerät zum selbermachen oder muss ich ihn zu einer bmw fachwerkstatt schleppen lassen ?

 

mfg danke

Springt er also gar nicht mehr an? Dreht der Anlasser?

Hast du die Benzinpumpe überprüft?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:59

ne leider nicht das is ja mein problem

der anlasser dreht, funke kommt, er ist nicht abgesoffen aber er springt nicht an

das letzte mal ist er vor 1er woche angesprungen aber dann nach ca.1-2 min wieder aus. und komische geräusche vom benzinpumpenrelai gemacht

naja den rücksitz habe ich noch nicht ausgebaut weil die von bmw gemeint haben das man die benzinpumpe soo auch hören sollte

die meinen es könnte vl. ein mechanisches problem sein und die würden es nicht finden beim auslesen

oder beinzinpumpe defekt evtl. auch kühlmitteltemperaturfühler (weil er bei niedrigen ausentemparaturen nicht läuft)

 

mfg danke

Die Rückbank ist ganz einfach ausgebaut. Vorne einfach dran reißen (nach oben), am besten erst eine Seite dann die andere. Ist nur geclipst.

Wenn sie läuft ist wohl das Relais hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein E36 325i springt nicht an