Mein E61 ist weg... aber ich bleibe erhalten :-)
Hi Freunde,
diese Woche habe ich meinen treuen "alten" E61 aus 07/2008 (VIN C100883) bei BMW in Heidenheim (HDH) gegen einen F11 aus 08/2015 "eingetauscht" (VIN G330334, siehe meine User-Page).
Ich hoffe, dass der "neue" F11 in seinem derzeitigen Reifestadium qualitätiv auch nur annähernd mit dem E61 zu vergleichen ist, der mich nie im Stich ließ und bis zum Verkaufs-km-Stand von 212700 km schnurrte wie ein Kätzchen.
Selbst das vermeintliche Öl-Gesiffe war nicht "echt", nein, es war einfach Öl vom Service daneben gekippt worden.
Dieses unerhört zuverlässige und angenehme Auto werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Deshalb fiel der Abschied auch ein wenig emotional aus...
Das Bild (s.u.) zeigt das gute Stück, wie es am Tag vor dem Verkauf dastand.
Keine Fehler, keine Wartungslücken, alles voll funktionstüchtig (bis auf das Night-Vision, dessen Kameraglas dermaßen zerbombt ist/war, dass nur noch Hell und Dunkel zu sehen war, aber keine Konturen mehr).
*Schnüff*
Ich werde mich weiterhin hier "herumtreiben". In diesem Sinne wünsche ich allen E6x-Besitzern hier, dass sie ähnlich viel Freude mit dem Auto haben, wie ich es gehabt habe.
Licht und Schatten sind sicherlich bei jedem älteren Fahrzeug immer dabei. Aber wenn das Licht so stark überwiegt wie bei meinem E61, dann kann ich nur sagen:
Ich bleibe bei BMW. Und hoffe, dass mein Vertrauen nicht enttäuscht wird.
k-hm
Beste Antwort im Thema
Hi Freunde,
diese Woche habe ich meinen treuen "alten" E61 aus 07/2008 (VIN C100883) bei BMW in Heidenheim (HDH) gegen einen F11 aus 08/2015 "eingetauscht" (VIN G330334, siehe meine User-Page).
Ich hoffe, dass der "neue" F11 in seinem derzeitigen Reifestadium qualitätiv auch nur annähernd mit dem E61 zu vergleichen ist, der mich nie im Stich ließ und bis zum Verkaufs-km-Stand von 212700 km schnurrte wie ein Kätzchen.
Selbst das vermeintliche Öl-Gesiffe war nicht "echt", nein, es war einfach Öl vom Service daneben gekippt worden.
Dieses unerhört zuverlässige und angenehme Auto werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Deshalb fiel der Abschied auch ein wenig emotional aus...
Das Bild (s.u.) zeigt das gute Stück, wie es am Tag vor dem Verkauf dastand.
Keine Fehler, keine Wartungslücken, alles voll funktionstüchtig (bis auf das Night-Vision, dessen Kameraglas dermaßen zerbombt ist/war, dass nur noch Hell und Dunkel zu sehen war, aber keine Konturen mehr).
*Schnüff*
Ich werde mich weiterhin hier "herumtreiben". In diesem Sinne wünsche ich allen E6x-Besitzern hier, dass sie ähnlich viel Freude mit dem Auto haben, wie ich es gehabt habe.
Licht und Schatten sind sicherlich bei jedem älteren Fahrzeug immer dabei. Aber wenn das Licht so stark überwiegt wie bei meinem E61, dann kann ich nur sagen:
Ich bleibe bei BMW. Und hoffe, dass mein Vertrauen nicht enttäuscht wird.
k-hm
Ähnliche Themen
20 Antworten
Deine Scheinwerfer hast mit verkauft?
Na dann immer gute Fahrt mit deinem Neuen.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 28. August 2016 um 16:24:58 Uhr:
Ja, die waren am Auto dran
Aber Scherz beiseite... was meinst Du? - Den (zerlegten) Experimentier-Scheinwerfer?
Den habe ich noch. Mit abbem Glas
Oder den LED-Umbau der Scheinis? - Den habe ich rausgenommen vorher. Damit der Nachfolger nicht davor steht und sich denkt "... hääää?"
Was drinnen blieb, ist:
- Umbau Standheizung mit Schalter auf Motorheizen
- F10-Sportomatik-Wählhebel, der macht das Fahrzeug absolut einzigartig. Wenn also jemand einen F10-Sportomatikhebel in einem E61 sieht... dann war das meiner
- Innenbeleuchtung (inkl. Kennzeichen, Türen und Heckklappe) komplett LED
- Kotflügel-Seitenblinker LED
- Eyebrows blinken mit und leuchten bei TFL
- BMW-iPod-Adapter
Gruß
k-hm
Zitat:
@driver_14 schrieb am 28. August 2016 um 16:39:14 Uhr:
Na dann immer gute Fahrt mit deinem Neuen.
Danke Dir. Der "Neue" muss sich erst beweisen
k-hm
Und wieviel hasdu für den e61 noch bekommen?
Ich habe meinen letzten E61 verkauft, hatte insgesamt 7x Stück! An sich ein gutes Auto wenn man die Krankheiten kennt und diese selbst beheben kann. Ich werde mir so ein Ding nie wieder kaufen, allein dwenn ich die Thermostate zusammen zähle die ich gewechselt habe...
Habe jetzt ein A6 2.7tdi ohne alles, bis auf die rupfende Kupplung ist das ein besserer E61...
Wahrscheinlich wird es wieder ein BMW, dann aber erst wieder wenn die F11 bezahlbar werden, ohne die N47er zu betrachten...
Gruß
Zitat:
@Dullo schrieb am 28. August 2016 um 17:50:56 Uhr:
Und wieviel hasdu für den e61 noch bekommen?
Von BMW genau 8000 Euro brutto (Inzahlungnahme). Händler-EK eben.
Ich habe also in den 3,5 Jahren, die ich das Fahrzeug gefahren bin, nichtmal 12000 Euro Wertverlust verbucht (habe damals das Fahrzeug für 19830 Euro brutto gekauft).
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 28. August 2016 um 16:57:36 Uhr:
Zitat:
@CCC88 schrieb am 28. August 2016 um 16:24:58 Uhr:
Ja, die waren am Auto dran
Aber Scherz beiseite... was meinst Du? - Den (zerlegten) Experimentier-Scheinwerfer?
Den habe ich noch. Mit abbem Glas
Oder den LED-Umbau der Scheinis? - Den habe ich rausgenommen vorher. Damit der Nachfolger nicht davor steht und sich denkt "... hääää?"
Was drinnen blieb, ist:
- Umbau Standheizung mit Schalter auf Motorheizen
- F10-Sportomatik-Wählhebel, der macht das Fahrzeug absolut einzigartig. Wenn also jemand einen F10-Sportomatikhebel in einem E61 sieht... dann war das meiner
- Innenbeleuchtung (inkl. Kennzeichen, Türen und Heckklappe) komplett LED
- Kotflügel-Seitenblinker LED
- BMW-iPod-Adapter
Gruß
k-hm
Ich meinte den LED-Umbau.
Na gut je nachdem wohin das gute Auto kommt wird derjenige schnell Probleme mit den Grünen bekommen.
Eyebrows blinken mit? Dein Ernst?
Na dann allzeig gute Fahrt.
Dein Verlust in Verbindung mit deinen Kaufdaten, den KM usw. hält sich echt gut. Ich hoffe, das es meiner irgendwann dann auch so bringt. Ist aber aktuell noch 2 Jahre und 60tkm jünger als deiner. Allerdings möchte ich meinen ja noch ein paar Tage fahren
Na dann viel spass mit dem neuen. Btw. darf man fragen, was der neue gekostet hat mit wieviel km?
LG Cali
Zitat:
@CCC88 schrieb am 28. August 2016 um 18:48:14 Uhr:
Ich meinte den LED-Umbau.
Na gut je nachdem wohin das gute Auto kommt wird derjenige schnell Probleme mit den Grünen bekommen.
Eyebrows blinken mit? Dein Ernst?
Nö, nichts davon ist noch ein Problem.
Das einzige Problem ist beseitigt:
Die TFL LEDs sind raus, da sind jetzt wieder ganz normale H8 drinnen und die Überwachung wieder reincodiert.
Was die Blinkenden Eyebrows betrifft... das fällt nur auf, weil man von der Seite jetzt das Blinken noch besser sieht.
Den TÜV letztes Mal hats jedenfalls nicht gestört. Ich habs ihm sogar gesagt...
War ihm wurscht. Er meinte, solange die Leuchten das tun, wofür sie vorgesehen sind, und andere Funktionen das nicht aushebeln, ist es ihm egal, weil Begrenzungsleuchten beliebig leuchten dürfen, egal wann und wo.
Schade nur um die viele Arbeit.
Was den Schalthebel betrifft, so war das dem BMW-Händler egal.
Ich habe ihm angeboten, das auf Serien-Hebel zurück zu bauen, aber er sagte, dass ich den so lassen soll, weils besser aussieht. Habe dann den alten Originalen dazu gelegt, dann kann der neue Besitzer das machen, wie er will.
Du siehst: alles im grünen Bereich.
k-hm
Zitat:
@Calibramero schrieb am 28. August 2016 um 20:15:39 Uhr:
Na dann allzeig gute Fahrt.
Dein Verlust in Verbindung mit deinen Kaufdaten, den KM usw. hält sich echt gut. Ich hoffe, das es meiner irgendwann dann auch so bringt. Ist aber aktuell noch 2 Jahre und 60tkm jünger als deiner. Allerdings möchte ich meinen ja noch ein paar Tage fahren
Na dann viel spass mit dem neuen. Btw. darf man fragen, was der neue gekostet hat mit wieviel km?
LG Cali
Klar doch.
Der F11 (EZ 09/2015, vom BMW-Vertragshändler) lag bei 44900 Euro brutto. Jahreswagen, noch mit einem Jahr BMW-Vollgarantie. Die 2-Jahre Anschlussgarantie (EuroPlus) hat nochmal 428 Euro gekostet.
Km-Stand bei Kauf 22568 km. Fühlt sich an, riecht und fährt wie ein Neuwagen. Keine Nutzungsspuren.
Der hat mich beim Probefahren einfach überzeugt. Der fuhr besser als alle F11 530d und 535d (mit und ohne M), die ich vorher fuhr. Und das auf Winterreifen! - Jetzt mit den neuen Puschen fährt der noch besser.
Jetzt muss er nur noch beweisen, dass er das viele Geld auch wert ist
Gruß
k-hm
Na das klingt doch gut. Na dann viel spass mit dem neuen Dicken.
LG Cali
Zitat:
@k-hm schrieb am 28. August 2016 um 16:57:36 Uhr:
Ist das eine Codierung oder ein "manueller" Umbau?
Manueller Umbau! Habe im E60 Forum einen Thread dazu gesehen