1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein e90 mit Flaps, Eibach Pro-Kit & Performance269

Mein e90 mit Flaps, Eibach Pro-Kit & Performance269

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 21:43

Hallo,

für alle die noch am überlegen sind vorne die M-Optik zu verbauen und das Geld und den Aufwand scheuen. Hab mir bei eBay günstige Flaps gekauft und lackieren lassen. Sieht für meine Begriffe von vorne, trotz Serienstoßstange jetzt deutlich besser aus.

Hinten würde ich aber auch lieber die M-Stoßstange und den Performance Diffusor verbauen, allerdings ist mir das aktuell noch zu kostspielig! :(

Anbei mal ein paar Bilder, & die Liste der durchgeführten Änderungen. Hoffe es gefällt

Bisherige Änderungen

• Original Blackline Rückleuchten
  • ARCS LED Leuchtmittel für die Standlichtringe
  • MTEC Superwhite Leuchtmittel für die Lichthupe und Nebelscheinwerfer
  • LED Sofitten für die Nummerschildbeleuchtung
  • Programmierung US-Tagfahrlicht
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung
  • 6-Zylinderniere in Chrom
  • Sportschaltknauf Short-Shift
  • Doppelrohrauspuffblende
  • Spiegelklebeband, zur Befestigung des Nummernschilds :)
  • BMW Performance Felge 269 - 225/35 ZR 19 | 255/30 ZR 19 :D
  • Eibach Pro-Kit Federn 30/25 + Schlechtwegepaket
  • H&R Spurverbreiterung 20mm pro Achse (vo/hi)
  • Flaps für die Stoßstange

Was ich wahrscheinlich noch machen werde. Den oberen Teil der Niere und die Umrandung der Chromstäbe werde ich schwarz lackieren lassen. Damit nur noch die Nierenstäbe in Chrom sind!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juni 2010 um 22:34

hallo,

sieht ziemlich gut aus was du da alles geändert hast.:cool:

die flaps vorne gefallen mir ehrlichgesagt nicht, die sehen aus wie vom m-paket eines e39 5er abgebaut-irgendwie altmodisch.

vielleicht noch carbonspiegel könnte dazu passen.

was ist eigentlich für ein motor in dem flitzer?

Hi ProXy,

da hast Du Dein Baby aber gepimpt, sieht sehr gut aus :D.

Was hat die Umrüstung auf weiße Angeleyes gekostet?

Liebe Grüße,

Caroline

PS: Wars nicht auch ein 320d .. ?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 6:18

Guten Morgen ihr zwo ;)

@tifique

Vielen Dank. Kein Problem, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir würden z.B. deine vorgeschlagenen Carbonspiegel an meinem Baby nicht gefallen ;) Wie Caroline bereits richtig fest gestellt hat, handelt es sich nach wie vor bei dem kleinen um einen 320d mit 163 PS. Am Motor wurde und werden auch keine Veränderungen gemacht. Rufe die jetzige Leistung schon nur sehr selten ab. Fahre den kleinen meist so mit 5,5 - 6,5L.

Gerade die Flaps haben der Front für meine Begriffe erst den letzten Schliff verpasst.

@Caroline

A little bit ;) Die Umrüstung auf die LED Standlichtringe hat mich neben krummen Fingern, einigen Nerven und 2 Std. auf der Bühne (habe alle Leuchtmittel getauscht) insgesamt keine 50€ für die Corona Ringe gekostet :D

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Hallo,

für alle die noch am überlegen sind vorne die M-Optik zu verbauen und das Geld und den Aufwand scheuen. Hab mir bei eBay günstige Flaps gekauft und lackieren lassen. Sieht für meine Begriffe von vorne, trotz Serienstoßstange jetzt deutlich besser aus.

Hinten würde ich aber auch lieber die M-Stoßstange und den Performance Diffusor verbauen, allerdings ist mir das aktuell noch zu kostspielig! :(

Anbei mal ein paar Bilder, & die Liste der durchgeführten Änderungen. Hoffe es gefällt

Bisherige Änderungen

• Original Blackline Rückleuchten
  • ARCS LED Leuchtmittel für die Standlichtringe
  • MTEC Superwhite Leuchtmittel für die Lichthupe und Nebelscheinwerfer
  • LED Sofitten für die Nummerschildbeleuchtung
  • Programmierung US-Tagfahrlicht
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung
  • 6-Zylinderniere in Chrom
  • Sportschaltknauf Short-Shift
  • Doppelrohrauspuffblende
  • Spiegelklebeband, zur Befestigung des Nummernschilds :)
  • BMW Performance Felge 269 - 225/35 ZR 19 | 255/30 ZR 19 :D
  • H&R Spurverbreiterung 20mm pro Achse (vo/hi)
  • Flaps für die Stoßstange

Was ich wahrscheinlich noch machen werde. Den oberen Teil der Niere und die Umrandung der Chromstäbe werde ich schwarz lackieren lassen. Damit nur noch die Nierenstäbe in Chrom sind!

schickes wägelchen :)

bilder sind top :)

etwas stört mich jedoch ... und zwar die m-tec birnen (gibts bessere), flapps (gehen etwas zu viel nach innen dh. in die mitte. hier könnte bessere wirkung/optik die hartge lippe meiner meinung nach erzielen), doppelrohrauspuffblende (gewickelt) gefällt mir überhaupt nicht

am 12. Juni 2010 um 7:37

sehr gelungen und gut mit der cam umgegangen:)

Super Bilder!

Da macht das anschauen Spass.

Mir gefallen die Änderungen sehr gut.

Ich würde jedoch die Nieren entweder so lassen oder komplett schwarze verbauen. Wenn du die Querelemente der Nieren schwarz lackierst, dann verlierst er optisch an Breite, meine Meinung.

Gruß Walu

Hallo ProXy,

sieht echt schick aus Dein "Kleiner". Ich würde die Nieren so lassen, bilden meiner Meinung nach einen schönen Kontrast.

.... und wieder die Bilder - echt Klasse - ein Künstler mit der Kamera ....

Sehr schöne Änderungen hast Du da vorgenommen.

Deine Idee mit den Nieren würde ich mir aber nochmal

durch den Kopf gehen lassen. Wenn dann ganz schwarz.

Und auch ich finde, dass die Flaps die Front wirklich sehr aufwerten.

Nicht umsonst fahr ich genau so durch die Gegend,

wirkt einfach stimmiger und bulliger das Ganze.

Eine Ähnlichkeit zum E39 kann ich nun mal so gar nicht erkennen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:20

Vielen Dank für euer Lob.

Zu den Kritikpunkten ;)

@ spark

Die M-Tec Birnen habe ich mir nur wegen der weißeren Farbe geholt. Ausleuchtung ist mir beim Tagfahrlicht und den Neblern vollkommen egal!

Gerade das die Flaps so weit rein gehen, gefällt mir an denen so gut!

Was verstehst du unter einer gewickelten Auspuffblende??

Wegen der Niere bin ich mir noch vollkommen unschlüssig. Jeder rät einem zu etwas anderem...

Anbei noch ein paar Bilder vom WE :).

etwas OT, aber mit welcher cam hast du die bilder geschossen...? sieht echt gut aus... ;o)))

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:38

Danke!

Kamerabody ist eine Canon EOS 40D

Objektive beim "Shooting" waren ein

Tamron 17-50 2.8 &

Canon EF 85 1.8

Wenn jemand auf BMWs steht ;) Hier noch ein paar Bilder vom BMW Treffen 2010 in Würzburg!

Zitat:

• Hallo,

wie bist du mit dem Pro-Kit zufrieden? wie ist die Dämpfung bzw. spurempfindlichkeit nach der Tieferlegung mit den Seriendämpfern? Und warum Schlechtwegepaket ?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:56

Sehr zufrieden.

Hatte vorher die Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung (15mm Tieferlegung), es sind aber nach wie vor die Originalfedern verbaut.

Der Komfort hat sich etwas verändert. Das Fahrwerks ist zwar straffer, aber trotzdem noch komfortabel. An machen Stellen hat der Komfort sogar zu genommen.

Spurrillenempfindlichkeit ist Dank den 19" nonRFT und den Federn mittlerweile fast gleich NULL!! Mit meinen 17" RFT hatte ich übelst Probleme.

Schlechtwegepaket deshalb weil ich die elektr. Anhängerkupplung habe und ich wegen des zusätzlichen Gewichts auf der HA sonst einen Hängearsch bekommen hätte!

Zitat:

Danke!

Kamerabody ist eine Canon EOS 40D

Objektive beim "Shooting" waren ein

Tamron 17-50 2.8 &

Canon EF 85 1.8

Wenn jemand auf BMWs steht ;) Hier noch ein paar Bilder vom BMW Treffen 2010 in Würzburg!

merci...!

Deine Antwort