1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Mein eigenes Fahrerprofil auf beide Schlüssel programmieren

Mein eigenes Fahrerprofil auf beide Schlüssel programmieren

BMW
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 11:59

Tag Zusammen

Würde gerne beide Schlüssel (Normaler und Display Key meinem eigenen, mit der BMW ID verknüpften Profi)l zuordnen.

Aktuell nutze ich immer den normalen Schlüssel, auf diesem ist mein Profil abgespeichert. Sitze, Beleuchtung etc. alles perfekt wie ich es haben will. Nehme ich mal den Displays Key so ist alles komplett anders, stören tut mich das vor allem wegen der Sitzposition, da ich extrem lange nach der perfekten/bequemen Position gesucht habe.

Ist es möglich beide Schlüssel mit dem selben Profil zu belegen, sodass die gespeicherten Sitzeinstellungen etc. gleich bleiben und ich nicht jedesmal rumspielen muss?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kannst Du im iDrive einstellen. Das geheime Buch aka Bedienungsanleitung hilft hier weiter.

WIEDERERKENNUNG AUSWÄHLEN

1.

„CAR“

2.

„Fahrerprofile“

3.

Controller nach rechts kippen.

Alternativ zu den Schritten 1 bis 3 kann das Profilbild in der oberen Statusleiste

angetippt werden.

4.

„Fahrererkennung“

5.

„Mit Fahrzeugschlüssel“

Dem Fahrerprofil wird der Fahrzeugschlüssel zugeordnet, der im

Fahrzeuginnenraum erkannt wird. Werden mehrere Fahrzeugschlüssel erkannt,

müssen die ungewollten Fahrzeugschlüssel aus dem Fahrzeuginnenraum

entfernt werden.

6.

„Verknüpfung aktivieren“

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 14:19

Danke!

Also steige mit dem normalen Schlüssel ein (damit alle Einstellungen so passen wie ich das gerne hätte) und mache dann die Einstellungen, lege den normalen raus und nehme den DisplayKey rein und verknüpfe diesen? Dann ist das selbe Profil auf beiden, oder wird das vom andern wieder gelöscht?

Gibt es da irgend einen Trick? Schaffe immer nur einen Schlüssel zu programmieren. Nehme ich den anderen Schlüssel muss ich mich immer erst einloggen.

Deine Antwort