ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Einbau, genug Bass!?!?!????

Mein Einbau, genug Bass!?!?!????

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 18:06

Hi, also hatte hier zwar schon mal nachgefragt aber noch mal alle Einzelheiten:

Habe 318i Limo ohne Skisack ohne Klappbarer. und will ordentlich Bass im Auto.

Ich habe als Headunit CD-Radio JVC KD-S7R, Verstärker Pyle QA 4400II, Sub Pyle PB 12, vorne 13cm von Kennwod ??? , hinten 6*9 Pioneer TS -6969, also ich weiß nicht was besser klingen wird. Entweder ich baue die 6*9 ein, oder lass die Öfnnungen für den Bass frei(Nokia sind draussen), ich entferne aufjeden Fall das Blech vom Skisack, nun meine Frage was soll ich machen das ich ordentlichen Klang und vorallem krassen bass bekomme. Danke euch was sagt ihr zu den komponenten, wollte nicht allzu viel Geld ausgeben.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2003 um 20:01

Hallo, keiner weiß bescheid?

am 17. Mai 2003 um 20:22

Also wenn du ordentlich Bass im Auto haben willst werden die 6x9 nicht reichen, diese machen zwar bei fachgerechtem Einbau angenehmen Bass aber das war es dann auch.

Der Kofferraum des E36 ist leider sehr gut gedämmt in den Innenraum. Am einfachsten ist es hier wenn man ein Skisack im Fahrzeug hat. Ansonsten wird es schwer. Ich hatte drei 25er in einer Geschlossenen Kiste direkt hinter der Rücksitzbank, die haben gut gehämmert, aber nur wenn ein teil der Rücksitzbank umgeklappt war.

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 20:25

Ja aber ich habe keine Umklappbr. und leider auch keinen Skisack, ich habe überlegt ob ich das Blech vom Skisack raustrenne, und wenn die Boxen nicht drin sind kommt doch auch da was durch, oder????

am 17. Mai 2003 um 21:07

also ich habe das Blech abgetrennt und ca.7cm von dem schaumstoff in der mitte vom Sitz sauber entfernt,die 6x9er mit denen adaptern abmontiert (kommen später Bassreflex Rohre rein)und nun versuche ich eine passende Heckablage aus GFK auf die Originalablage zu gestalten für die 6x9er.

Kurzgesagt der Bass war sehr laut zu hören bei mir bis sich die Woofern verabschiedet haben (Einspielzeit nicht beachtet)

am 17. Mai 2003 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

also ich habe das Blech abgetrennt und ca.7cm von dem schaumstoff in der mitte vom Sitz sauber entfernt,die 6x9er mit denen adaptern abmontiert (kommen später Bassreflex Rohre rein)und nun versuche ich eine passende Heckablage aus GFK auf die Originalablage zu gestalten für die 6x9er.

Kurzgesagt der Bass war sehr laut zu hören bei mir bis sich die Woofern verabschiedet haben (Einspielzeit nicht beachtet)

Kofferaum

am 17. Mai 2003 um 21:27

Mist ich versuche die ganze zeit ein bild einzufügen aber die schei.... webseite meldet immer error,muss mir dringenst eine eigene Webseite besorgen.

ps ich hatte glaube ich auf Seite 3 oder 4 ein Beitrag mit dem Titel *Woofern einspielen*eröffnet da ist noch ein Bild vorhanden

am 17. Mai 2003 um 21:31

Jetz verstehe ich überhaupt nichts mehr , das Bild ist doch angenommen worden.Was für eine besch...ene Welt

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 21:47

Ja aber wie hast du den Schaumstoff entfernt, ich will ja vielleicht das Auto auch mal verkaufen? Du hast ja einen Kondensator, brauch man den unbedingt?

am 17. Mai 2003 um 23:09

Ohne Kondensator würde mir die Bord spannung in den keller sinken jedesmal wenn der Bass hämmert,würde Dir auch zu einem raten mit Remotecontroll der schaltet sich immer dann wenn das Radio an ist denn wenn dein Auto längere zeit steht

kann es die Batterie entladen ,hab schon erfahrungen damit (Conrad 99€).

Der Schaumstoff habe ich rausgeraspelt so das noch ca 4 bis 5cm vorhanden sind ,der Sitz ist in die mitte ein wenig weicher

überhaupt kein problem,das Blech gut aufheben,das Bezug vom der Rückwand im Kofferraum auch gut verstauen im keller kannst ja mal später ewentuell alles wieder ainbauen, beim verkauf glaube ich nicht das jemand den Rücksitz ausbaut.

ps:der Kondensator versorgt in diesem fall die Endstufen mit der benötigte menge an Spannung und die wiederrum sorgen somit für gute Leistunsabgaben von den Verstärkern, saubere klang u.bass (funktioniert wie eine zweite Batterie)

pps:achtung anschluss nur von erfahrene Personen,obwohl die meistens heut zu tage alle mit schutzschaltfunktionen ausgestattet sind (anleitungen genau beachten)

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 9:30

Danke dir aber ich bekomme das Blech vom Skisack gar nicht mehr dran wenn es einmal raus ist,oder ??? Wie weit kann ich gehen das man wenn man in der Mitte sitzt nicht gleich im Kofferraum liegt!? Kondensator echt Media Markt hat welche im Angebot 1 Farad mit LED Firma keine Ahnung für 79€. Wenn der Schaumstoff weg ist kommt doch genung Bass durch oder??? Dann könnte ich doch sogar noch die 6*9 LS einbauen oder, wollte sie ja nur draussen lassen damit genung Bass durch die Öffnung kommen könnte

am 18. Mai 2003 um 11:23

Skisack kannst Du wieder dran schweisen lassen 4bis 6 punkten dürften reichen muss aber nicht sein wenn im kofferraum wieder der bezug dran ist wird nichts mehr zu sehen seinsehen.

Der Rücksitz ist ziemlich stabil und die 20x7x40 cm BxTxH fehlende Schaumstoff merkt mann bei mir nicht,ist halt ein bissel weicher in der mitte, habe probe gesessen mit meine 120kg!!! Kampfgewicht :-))

Die 6x9er könntest auch wieder einbauen aber bedenke das wenn der Bass Hämmert die Musikwiedergabe von der 6x9er ziemlich nieder gemacht wird so das du w*****einlich nur der hoch oder mittelton von dene dinger hörst,ich würde röhren besorgen die groß genug sind und nach ein wenig abdichten reindrücken.

Hier ein bild von mein Versuchsmodell im anfangsstadium

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Danke dir aber ich bekomme das Blech vom Skisack gar nicht mehr dran wenn es einmal raus ist,oder ??? Wie weit kann ich gehen das man wenn man in der Mitte sitzt nicht gleich im Kofferraum liegt!?

Also ich habe mir bei eBay den Original-Skisack von BMW besorgt (für 9,50! LOL :) ), der ist einfach nur eingeklipst.

Wenn ich das Auto dann irgendwann verkaufe, klemm ich das Ding rein und gut.

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 12:25

Danke euch, also würde die wiedergabe schlecht von den 6*9 sein, aber ist doch besser als gar keine oder? Was für Rohre, sorry bin Neuling, wo bekomm ich die her und wo muss ich die ranmachen?

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 17:54

Hallo? Was für Rohre brauch ich den , kommt der Bass nicht auch so in den Innenraum? Bin in sachen Car-Hifi absuluter Neuling, sorry,

P.S. was sagt ihr zu den Komponeten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Einbau, genug Bass!?!?!????