- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Mein Eindruck vom Astra H CDTi mit 59 kW
Mein Eindruck vom Astra H CDTi mit 59 kW
Hi!Fahre zur zeit einen Astra H mit dem oben genannten Motor.Finde den Wagen nicht schlecht,aber wozu das CDTi,wenn der Wagen gerade mal mit einem Golf 4 SDI mithalten kann.??Sehr Träger Motor!Zwar Niedriger Verbrauch auf der bahn bei 90-120 km/h geschwindigkeit.Aber bei Stadtfahrten oder zügiger Autobahnfahrt kommen locker 10 liter Verbrauch zusammen.Etwas viel meiner Meinung nach.
Überflüssig ist die dumme Blinkertechnik,aber doch auch nach einiger Zeit nicht mehr so schlimm.Das fahrwerk gefällt mir und der Knopf um alles dichtzumachen.Was ja wohl überhaupt nicht geht ist der lärm bei nicht angelegtem Gurt.
Muss trotzdem alles in allem sagen das ich zufriedem mit dem Wagen bin.Frage mich(da ich es noch nicht ausprobiert habe)ob da der golf 5 mithalten kann.....
Ähnliche Themen
18 Antworten
Warum hast denn den Motor genommen, vor allem wenn man sieht was du sonst fährst frag ich mich das... dann hättest doch besser den mit 74kW genommen? Und den sinnvollen "Lärm" kannst du dir abschalten lassen.
Den 1.3er kann man wirklich vergessen, wenn man viel Autobahn fährt. Mit der kleinsten Steigung bekommt er schon Probleme. Ich glaube der SDI ist genauso schnell.
Laut Navi läuft der 1.3 er 175 km/h Spitze, bergab. Das konnte mein 190 D EZ 1988 auch schon. Mit 75 PS und 4 Gang.
Also, am besten den 1.7 er CDTI nehmen. Der 1.3 er springt im kalten Zustand auch sehr schlecht an. Meiner und der vom Kollegen jedenfalls.
Gruss Axel
Galubst du wirklich, dass ein 1.7 cdti mit 80 PS 10 l Sprit braucht? Also beim besten Willen nicht. Es sei denn, du fährst ständig im 2. Gang . Wenn du einen einen 2.0 l Benziner in der Stadt fährst, dann würde ich dir vielleicht zustimmen, aber nict bei einem 80 PS Diesel.
Astra412
Also es handelt sich um den 1,7 er Motor.Gibt da wahrscheinlich mehrere von,keine Ahnung.Meiner hat jedenfalls 59Kw.
Dazu das er keine 10 liter verbrauchen kann stimmt absolut nicht.Ich bin etwas zügiger 90 km Autobahn und zusätzlich 160 km Stadtverkehr gefahren.Danach war der Tank HALBLEER!!!
Da gab es dann aber auch einen Zeitpunkt in dem er mit 9 Litern 160 Kilometern fuhr.
Wie schaltet man den den Lärm bei nichtangelegtem Gurt ab??
PS:Hatte den Wagen kurzzeitig laut tacho auf 210 Kmh auf der Bahn.Ist schon lustig....
kann es sein, dass du einen Astra G hast? Da gibt es nämlich einen Motor mit 1,7l und 59KW. Der nennt sich Z17DTL (1.7CDTI).
Beim H ist das schwächste Diesel der 1,3er mit 66KW.
Gruß
Hallo,
laut preisliste gab es einen Astra H 1.7CDTI mit 59KW.
MfG
Aso. wusste ich net. Dann war dieser Motor wahrscheinlich der Vorgänger von dem 1,3er?? Ich habe nur auf der Opel-Seite geguckt. Daher dachte ich was ich oben geschrieben hab.
ja.Eindeutig Astra H!!
Den 1.7 CDTI gibts als 80 PS und 100 PS Variante
Astra 1.3 Diesel
Habe mir den 90PS schwachen Diesel geholt. Von der Leistung bin ich aber sehr pos. Überrascht, dafür das er nur 1.3l hat. Autobahn steigungen fahre ich immer im 6. Gang ohne Probleme. Schwach ist er nur unter 1700 Umdrehungen, muss halt früh genug schalten. Meiner Verbraucht bei Autobahn fahrten nur 5,6l (Meist Tempomat bei 150 km/h. Sonst bei gemischter fahrt ca. 5,3l.
Komme noch nicht einmal auf die obenstehenden 10l Verbrauch mit meinen 1400 Kg Schweren Wohnanhänger.
Schwachpunkt meines Diesel:
Er hat zwar erst 9000Km springt aber schlecht an wenn er länger (1 Tag) gestanden hatte. Opel sucht schon 2. mal den fehler.
....ich frag mich an der Stelle immer, warum die Leute sich ein Auto kaufen, ohne probegefahren zu sein.
Und was willst du von 80PS erwarten. Ein Rennwagen wirds nicht werden. Des weiteren den KS-Verbrauch nach der Tankuhr zu ermitteln halte ich für sehr fragwürdig.
G
simmu
Also da stimmt was nicht. Ich hatte einen Astra H 1.7 mit rotem TI, sprich 100PS und der hat innerorts etwa 6,5 Liter gebraucht. Und auch nach 90km auf der Autobahn wäre ich immer noch bei Tankanzeiger auf voll gewesen, denn der hat sich bei meinem Astra auf der Autobahn das erste Mal nach etwa 100-120 km bewegt.
Irgendwie mußte ich an http://www.motor-talk.de/t1410581/f279/s/thread.html denken...
Zitat:
Original geschrieben von simmu
....ich frag mich an der Stelle immer, warum die Leute sich ein Auto kaufen, ohne probegefahren zu sein.
Und was willst du von 80PS erwarten. Ein Rennwagen wirds nicht werden. Des weiteren den KS-Verbrauch nach der Tankuhr zu ermitteln halte ich für sehr fragwürdig.
G
simmu
Selbst ich hab beim 1.7CDTI noch keinen 10l im Durchschnitt hinbekommen. Ausschließlich Hamburger Stadtverkehr - 7-7,5l!
Ich bin vom 59kw 1.7 cdti auch nicht begeistert. Er werkelt bei mir in einem Astra G Eco4. Trotz langer Übersetzung (2000U/min bei 100 km/h im 5. Gang) schaffe ich bei Autobahnfahrt 120-140 km/h ohne Klimaanlage keine 1000km mit einer Tankfüllung. Also unter og Bedingungen mehr als 5,5l Verbrauch.