- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Mein Einser! Heute gekriegt! Betrug!!
Mein Einser! Heute gekriegt! Betrug!!
Hi Leute,
wie ich schomal gesagt hab, hatte ich mir letztens nen 116i als Gebrauchtwagen gekauft.
Er hatte als ausstattung nen Navi, Schiebedach, Cd-wechsler, Hifi-System, elektrisch einklappende Spiegel und noch ein paar Kleinigkeiten.
Heute ist er nun Endlich gekommen und ich hab michs chon richtig gefreut!!!
Aber dann gings los!!!!
Ein bekannter von mir hat das auto zu mir gefahren, da ich noch keinen Führerschein hab.
Das erste was mir aufgefallen ist, war das er nur einen Schlüssel hatte!
Das ist ja eigentlich ziemlich komisch, da man ja eigentlich mindestens 2haben sollte.
Dann hab ich mir den Fahrzeugbrief und alles angeguckt.
Da kam der nächste Schock!!!
Denn das Auto war von der Hertz Autovermietungs AG und nicht so wie der Verkäufer es Gesagt hat ein Dienstwagen von BMW.
Dann war ich schonmal ziemlich erschrocken über alles!
Nun wollte ich mir das auto mal genauer angucken.
Da ist mir aufgefallen das es nicht diese anklappbaren spiegel hat.
NAch weiterem Suchen hab ich auch keinen Cd-Wechsler gefunden!!!!!
Und die Erstzulassung war nicht im Februar, sondern im Januar!!!
Also hat der Händler uns ein Falsches Auto verkauft, als er uns gezeigt hat und gesagt hat das es dieses Fahrzeug ist!!!!
Auf dem Vertrag war auch zu sehen, das diese Teile fehlen, jedoch da haben wir nicht so drauf geachtet, da wir gerade aus dem auto zu dem schreibtisch des verkäufers gegangen sind und den vertrag abgeschlossen haben!!!!
Dies sind vielleicht auch Fehler von uns, da wir den Vertrag nicht Gründlich gelesen haben, da wir dem Verkäufer vertraut haben.
Aber eines ist auf jeden Fall falsch, und zwar die Tatsache, das der Verkäufer uns gesagt hat das es ein Dienstwagen von BMW war! und es steht auch nicht im Vertrag das er von Hertz ist!!!!!
Ich werde also Gleich morgen früh bei dem Händler anrufen und fragen was er von dem ganzen hält.
Entweder werde ich von dem Kauf zurücktreten und mir wo anderes einen anderen kaufen, oder ich verlange eine erstattung eines Betrages, welches für die Umbauten nötig wären um z.b. den cd-wechsler oder die spiegel anzubauen.
Falls er da ablehnt werde ich mich zunächt an seinen Vorgesetzten wenden oder gleich in München anrufen und zur mir zu not einen anwalt an die seite nehmen, weil so etwas kann ja nun wirklich nicht sein!!!!!!
Achso, falls ihr denkt das ich das auto von einer privatperson oder einem kleinen händer hab liegt ihr Falsch!!!
Es ist von einem Vertragshänder von BMW!
Dieser muss auch etwas größer sein, da in den austellungsräumen nur ein M6, Z4M Coupe, ein M5 und ein X5 stand!!!!!
Also ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von BMW, das bei denen so etwas vorkommen kann!!!!
Ähnliche Themen
119 Antworten
Rechtsschutz versichert??? Frag mal Papa
Das hört sich wirklich nach Betrug an. Zumindest wurde Deine Leichtgläubigkeit schamlos ausgenutzt.
Wenn das alles so stimmt was Du sagst hättest Du gute Gründe vom Kauf zurück zu treten. Hat Dein Händler die Aussage mit dem Vorbesitzer unter Zeugen gemacht?
Wenn Du den Wagen jetzt nicht mehr wolltest könnte ich das schon verstehen. Ich würde auch keine ehemalige Mietwagen nehmen. Ich täte erstmal mit meinem Anwalt reden, rein profilaktisch allerdings. Man sollte schon erstnmal versuchen sich mit dem Verkäufer/Händler gütlich zu einigen - dafür sollte man aber seine Position genau kennen.
Grüße
Was steht denn in dem Kaufvertrag? (Bestellung für den Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges) unter dem Punkt Nutzung, den du ja unterschreiben musstest???
Re: Mein Einser! Heute gekriegt! Betrug!!
Zitat:
Original geschrieben von Brackenmeute
Auf dem Vertrag war auch zu sehen, das diese Teile fehlen, jedoch da haben wir nicht so drauf geachtet, da wir gerade aus dem auto zu dem schreibtisch des verkäufers gegangen sind und den vertrag abgeschlossen haben!!!!
Selbst wenn es im Autohaus etwas "hektisch" zuging: Habt ihr euch den Vertrag zu Hause nicht nochmal in Ruhe durchgelesen?
Hi,
@Turbus
ich musste ihn nicht unterschreiben, aber ich habe es.
Ein kaufvertrag kann jedoch angefochten oder nichtig werden, wenn dieser unter einem Irrtum oder falschen Vorraussetzungen getroffen werden.
Dazu Zählt auch das wenn der verkäufer mir etwas falsches sagt.
@120d-schnitzer:
Wir werden morgen auf jeden fall erstmal mit dem Händler reden und wir wollen vom kauf zurücktreten!
Ja der Verkäufer hat meine Leichtgläubigkeit und unser Vertrauen ausgenutzt.
Ebenfalls hat er wissentlich Betrug gemacht, da er ja wissen musste das das auto von hertz ist und nicht von bmw ist und das es nicht um das auto geht welches er uns gezeigt hat.
Als Zeuge wäre meine Mutter und ich.
Ein Mechaniker in der Werkstatt müsste auch bezeugen können das wir mit ihm in dem auto saßen und darüber geredet haben.
Ich wollte eigentlich auch keinen Mietwagen, aber das hat er uns ja auch verschwiegen!
Wir reden also Morgen mit dem Verkäufer darüber oder dessen vorgesetzten.
Mal gucken was da heraus kommt.
Am Montag werden wir uns dann mal bei unserem Anwalt erkundigen was er dazu sagt.
Und wenn der Händler nicht reagieren will, werden wir unser Glück mit unserem Anwalt versuchen.
@drahkke:
Wir haben den Vetrag ja gleich unterzeichnet, nachdem wir mit dem Verkäufer in dem Auto saßen und es uns angeguckt haben!
Und da sagte er das es sich um das Fahrzeug handelt, in welchem wir gerade waren.
Und das war ja leider falsch.
Der Wagen in dem Du gesessen hast hatte all die Ausstattungsmerkmale die fehlen!? Und dann schiebt er Dir einen Vertrag für ein anderes Auto hin - das war ganz sicher Vorsatz gewesen! Unfassbar! *kopfschüttel*
Ich frag mich nur, warum Du bei der Übergabe nicht dabei warst, hast Du nicht den Vertrag unterschrieben? Ich hätte den Wagen so erst gar nich vom Hof gefahren/lassen.
Hi, ja er hatte 2 autos die ziemlich änlich waren, einmal den ich bestellt habe und den ich jetzt wahrscheinlich bekommen habe.
Sie waren ziemlich gleich nur der eine hatte halt bessere Ausstattung und nur 1500km oder so mehr.
Aber sie sollten beide gleich teuer sein.
Wir saßen dann in dem Auto mit der besseren Ausstattung und haben gesagt das wir dieses kaufen wollen!
Da hat er gesagt das wir das können und er den Vertrag für das Auto fertig machen kann.
Also sind wir reingegangen und er hat den vertrag fertig gemacht.
Wir haben uns den dann ja nicht so genau durchgelesen weil wir gerade in dem auto waren und uns alles gefallen hat.
Aber da hat er wohl nicht ganz das gemacht was er wollte oder sollte.
Bei der Übergabe war ich nicht dabei, weil wir das auto 450km von hier entfernt gekauft haben und ein bekannter von uns dort wohnt und dieses Wochenende zu uns kommen wollte.
Da hat er das auto nur abgeholen sollte, hat natürlich aber auch nicht auf diese ganzen sachen geachtet.
Mir ist das dann alles erst heute abend aufgefallen, als er angekommen ist.
Was ich meinte:
Was steht unter "Nutzung" im Vertrag??? Dort steht z.B. bei mir drin:
Eine Nutzung des Fahrzeuges als Taxi, Miet- oder Fahrschulwagen ist nicht bekannt.
Wenn dieser oder ähnlicher Satz in deinem Vertrag steht und du diesen Vertrag vom Händler ausgegebn bekommen hast, im Fahrzeugbrief jedoch als Vorbesitzer eine Autovermietung war, hast du gute Chancen den Vertrag als nichtig zu erklären. Also, was steht bei dir im Vertrag drin?
Gruß
Hi, also ich hab den Vertrag gerade neben mir.
Aber ich kann dort nichts zu der Nutzung finden!
Kann das sein das diese nur dort steht wenn es als Taxi, Miet- oder Fahrschulwagen zuvor zugelassen war?
Ich kann in dem Vertrag nichts darüber finden, also heißt es ja ganz Klar das er mir dies verschwiegen hat!
Aber in dem Brief steht halt die Hertz-Autovermietung!
Also erstmal ist das alles schon etwas eigenartig.
Aber was noch hinzukommt, Euer Bekannte hat den Vertrag bzw. die Auslieferung unterschrieben - seit wann wird denn ohne Vollmacht von einem "jemanden" ein Vertrag für eine Autoauslieferung unterschrieben, welcher nicht den gleichen Namen trägt ? -> 1. Punkt
Hier kommt noch hinzu, dass der Bekannte den Wagen als SO besichtigt und abgenommen, also unterschrieben hat. Warum hat er die Sachen nicht auf das genaueste nochmal geprüft. -> 2. Punkt
Wie kann man bei einem KAUFVERTRAG nicht AUF den VERTRAG schauen den man unterschreibt - sorry aber wenn ich 30000 € für ein Auto ausgebe, achte ich wohl drauf was da alles steht. -> 3. Punkt
Ich hoffe dennoch, dass es ein gutes Ende für dich findet.
LG Flo
entweder das ist hier eine schöne räuberpistole und ich mach schon mal die tüte chips auf, oder du bist unendlich du**.
das hört sich alles absolut nach fake an, sorry.
alle deine threads fand ich schon immer sehr merkwürdig.
vielleicht kannst du ja auf noch nicht geschäftsfähig plädieren.
irgendwie verstehe ich das auch nicht? Kann man sich eigentlich nicht von BMW vorstellen...
Ist ein Fall für Organ der Rechtspflege...
Frage vorweg:
Warum in aller Welt sollte BMW Mietwagen von Hertz verkaufen?
Normalerweise kümmert sich eine Vermietfirma in der Größenordnung von Hertz oder Sixt selbst um den Verkauf ihrer Flotten.
Im Kaufvertrag ist normalerweise die Sonderausstattung genau fixiert, jedenfalls haben das eigentlich bis jetzt alle BMW Händler, die ich kenne, so gehandhabt.
Dann: "nur ein M6, Z4M Coupe, ein M5 und ein X5"
Bei den mir bekannten Niederlassungen und BMW Händlern stehen auch solche Autos, allerdings auch ganz viele andere im Verkaufsraum. Ein Verkaufsraum in dem nur diese Autos stehen ist völlig dumm arrangiert, da kaum ein Ottonormalverbraucher sich für diese interessiert geschweige denn motiviert ist sich noch einen "lahmen" 320d zu kaufen...
Klingt alles etwas abenteuerlich, aber vom Vertrag könnt ihr ja sicher noch bei diesen Umständen zurücktreten.
Hi das ist kein Fake!
Auch wenn ich es mir wünschen würde!!!
@mcflow.
1.Er hat sie unterschrieben, trägt aber nicht inseren namen.
Wir hatten dem händler aber vorher den namen durchgegeben.
2. er hatte ja nur den auftrag das auto abzuholen und man sollte ja eigentlich einem bmw händler vertrauen können.
3.Wir haben auf den Vertrag geguckt und uns das alles durchgelesesn, nur haben wir es halt wohl überlesen oder so, da wir dem händler halt vertraut haben und nicht dachten das er uns ein anderes auto verkauft als wir haben wollen.
Ich kann mir das von BMW auch nicht vorstellen!
Aber es ist so!
Das waren nur einige Autos da drin, es standen dort auch noch andere wie einser oder dreier!
Wieso sie Autos von Hertz verkaufen weiß ich auch nicht, aber hertz ist da halt als erstbesitzer eingetragen.
Ich weiß nur das Chrysler beispelsweise auch einige Fahrzeuge von sixt zurückkauft, dann wird dies wohl bei bmw änlich sein.