- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Mein Elch er hat schmerzen
Mein Elch er hat schmerzen
Hallo zusammen mir hat ein ###### meinen rechten Aussenspiegel angefahren. Von dem Unfallverursacher natürlich keine Spur auch keine Zettel o ä.
So aber nicht nurSpiegel verstellt das komplette plastikgehäuse wo der Blinker anfängt ist gerissen und das Spiegelglas hat einen kratzer. Bilder folgen morgen bei etwas Licht. So jetzt meine Frage was gekostet so ein rechter Spiegel ,
Ist momentum also mit elektrischem anklappen. Spiegel waren nicht angeklappt, da es jetzt schon wieder etwas gefroren ist.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teonzuk
Hallo zusammen mir hat ein ###### meinen rechten Aussenspiegel angefahren. Von dem Unfallverursacher natürlich keine Spur auch keine Zettel o ä.
So aber nicht nurSpiegel verstellt das komplette plastikgehäuse wo der Blinker anfängt ist gerissen und das Spiegelglas hat einen kratzer. Bilder folgen morgen bei etwas Licht. So jetzt meine Frage was gekostet so ein rechter Spiegel ,
Ist momentum also mit elektrischem anklappen. Spiegel waren nicht angeklappt, da es jetzt schon wieder etwas gefroren ist.
das müssten so ca. 600€ mit montage sein. bei einem kompletten spiegel. wenn nur spiegel und gehäuse und die mechanik noch ok ist. denke dann mal so um die 300€. sind ja fast die selben wie beim S60.
Hier noch die Bilder
Ich weiß das ist jetzt nicht recht hilfreich aber dem Schaden nach wäre es wohl mit Angelegten Ohren nicht passiert -.-
Wackelt der Spiegel wenn du ihn etwas mit der Hand hin und her bewegst? Bei mir war das der Fall als mir der Radfahrer reingedonnert ist und ich hab den ganzen Spiegel neu bekommen
Hatte ich Anfang des Jahres am V60 , ein Parkrempler der Verursacher ist natürlich auch abgehauen
defekt war aber nur die äußere obere und untere Schale, Kostenpunkt 184 €
Auf jeden Fall zur Polizei gehen, und eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
Bei uns ist es mittlerweile so, dass über "dorfinfo.de" (eine heimische Homepage) mittlerweile auch zeugen zu solchen Unfällen gesucht werden.
Denn Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern Straftatbestand....
Und genau für sowas SOLLTE man versichert sein, bzw. sollte der Schaden echt nur bei 184€ liegen, bringt es einen nicht um, wenn man es im zweifen selbst bezahlt, und so die zurückstufung in den Prozennten umgeht.
Ich war im Juli auch "opfer" eines Parkplatzremplers.... 6.500€ Schaden.... und es war eigentlich nur etwas Blech.
Zum glück bin ich an einen ehrlichen Menschen geraten....
Da er nicht wusste, wem das Auto gehört, und ich auch nach ein paar Minuten warten nicht aufgetaucht war, hat er selbst die Polizei angerufen, die dann den Halter ermittelt haben.
ich bin ganz froh, dass er so ehrlich war....
ist aber scheinbar oft nicht selbstverständlich...
Aber einige merken sowas auch nicht.
"Es hat zwar etwas geruckelt, aber ich dachte, ich sei über nen Gulli gefahren!"
Sowas bekomme ich leider im Job öfters zu hören.....
Also mit den Kosten stimmt mein freundlicher sagt 206 euro inkl Mwst das mit der anzeige bin auch am überlegen.
War aber spaet abend (nach 20 uhr) und schlecht beleuchtet deshalb glaub ich nicht das da irgendwer was gesehen hat.
Wer von euch zB die Österreicher hat auch die elektr. abklappbaren Spiegel, gibts damit probleme im Winter mit Frost? :-)
Zitat:
Wer von euch zB die Österreicher hat auch die elektr. abklappbaren Spiegel, gibts damit probleme im Winter mit Frost? :-)
Meine waren Anfang der Woche festgefroren und haben sich elektrisch nicht aufklappen lassen. Hab die Funktion deshalb mometan ausgeschaltet. Ich wohne im Schwarzwald.
Zitat:
Ich hab die Funktion Immer in Betrieb und hatte noch nie ein Problem, muss aber auch sagen das mein Elch Nachts im Carport schläft
Hallo,
ich schliess mich Schmoll an und würde Anzeige erstatten. Vielleich hast Du Glück und der Verursacher kann ermittelt werden. Hab zwar keine Lackanhaftungen auf Deinen Fotos erkannt, aber es kann ja sein das der Verusacher selbst einen Schaden am Spiegel hat und einen neuen Spiegel oder ähnliches braucht. Das bekommt er meist in einer Werkstatt. Wenn Dein Wohnort nicht so groß ist und es nur wenige Werkstätten gibt könnte man ja da ansetzen. Klar gehört da auch etwas Glück dazu.
MfG
Tibul
So war bei der Polizei.
Der Beamte meinte wegen dem gerissenen Gehäuse und dem Abgesplitterten Stück Plastik, das es wahrscheinlich kein Spiegel gegen Spiegel war. Eher so Richtung Multivan mit Pritschen Aufbau auch wegen der Höhe und dann mit dem Hinterteil ganz knapp erwischt.
Anzeige gegen Unbekannt wird ermittelt, aber dann in ca. 6 Wochen eingestellt.
Zitat:
So war bei der Polizei.
Der Beamte meinte wegen dem gerissenen Gehäuse und dem Abgesplitterten Stück Plastik, das es wahrscheinlich kein Spiegel gegen Spiegel war. Eher so Richtung Multivan mit Pritschen Aufbau auch wegen der Höhe und dann mit dem Hinterteil ganz knapp erwischt.
Anzeige gegen Unbekannt wird ermittelt, aber dann in ca. 6 Wochen eingestellt.
Genau so war es bei mir auch , habe natürlich nie wieder was gehört und da ich VK mit SB habe, Augen zu und durch und den Schaden selbst bezahlen.
Gut das sich jetzt die Ohren automatisch anlegen
hier mal 2 bilder wie es bei mir aussah. da hatte eine junge frau ohne nach zusehen die tür geöffnet.
war ein schaden so um die 4000€. neuen spiegel komplett,kotflügel und die tür hatte kratzer so das sie nach lackiert werden musste, ein stück der a-säule wurde auch lackiert. das waren folgen von dem durch luft fliegenden spiegel.
Die Junge Frau hatte aber Schmackes :P
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Die Junge Frau hatte aber Schmackes :P
die hat mich mit tür falz getroffen. sehr stabil ist die tür dort.. bis auf eine kleine macke dort hatte die nix