- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- mein erdgas omega macht probleme
mein erdgas omega macht probleme
nabend leute,
ich hab da ne frage an euch gas experten man kann mir hier bestimmt ein bischen weiterhelfen,,,,
mein Omega läuft auf benzin ganz normal aber wenn ich auf gas gehe dann dann zappelt der Motor der kann irgendwie seine Drehzahl nicht halten und paar Sekunden später puuuf geht er aus kann mir da jemand vielleicht helfen
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ercan84
nee nee kein lpg sondern richtig Erdgas mit riesentanks
Tatsache, hmpf ... ist aber ziemlich ungewöhnlich. Das kostet doch doppelt so viel wie eine Flüssiggasanlage und bei mir passen 550 km in eine Reserveradmulde. Bei Neufahrzeugen würde ich das ja verstehen.
Aber naja... kann man natürlich auch machen.
cheerio
Ähnliche Themen
20 Antworten
Welche Antwort erwartest du bei einer technischen frage die nichtmal einen hinweis auf wagen oder anlage hat? Ok, ist ein Omega.... Aber sonst?
oooh sorry hab gedacht die dten sind meinem Profil ersichtlich
also Omega b Facelift bj 2000 2,2 16v 144 PS Erdgas anlage von tartarini ist eingebaut worden
Eine echte Erdgas-Anlage mit 200 bar Riesentanks?
Oder eine Flüssiggasanlage, was ich eher vermute?
Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Stimmt der Gasdruck? Warst Du beim Umrüster? Gasfilter regemäßig gewechselt?
Alle Rails in Ordnung? Kann man auch beim Umrüster prüfen lassen, geht über das Internet schlecht.
Aber ich hatte bei meiner Stargas am Vectra 2007 das Problem mit Standgas und da stimmte der Gasdruck vom Verdampfer halt nicht, oder die Trimwerte der Gasanlage haben sich verstellt.
cheerio
ich war beim umrüster. da ich meinen lmm geweschelt habe wollte ich die gasanlage justieren lassen. er hat da an seinem com ne std. lang rumgefummelt und kam zu keinem Ergebnis. fehler ausgelesen war nichts hinterlegt... filter weiss ich nicht hab den wagen noch nicht so lange
Aber da kann die Einstellung doch nicht richtig sein.
Lass den Thread noch mal eine Weile laufen, hier gibt's noch Leute mit Werkstatt und Umrüst-Erfahrung hinten dran, vielleicht wissen die was.
Ich hätte ja noch einen "dummen" Tipp, mal die Batterie abzuklemmen, falls das Steuergerät irgendwelche krummen Werte angelernt hat.
cheerio
die Idee mit der Batterie wird ich morgen ma ausprobieren mal schaun wenns klappt dann gib ich dir nen Bierchen aus
Wann wurde die Gasanlage eingebaut, welche Tartarini? Vor 2002 gab es noch keine sequentiellen Gasanlagen, dann währe eine Venturi drin und die reagiert äusserst sensibel auf LMM Umbau.
Mach mal ein Bild von der Gasanlage!
Zitat:
Original geschrieben von ercan84
Tatsache, hmpf ... ist aber ziemlich ungewöhnlich. Das kostet doch doppelt so viel wie eine Flüssiggasanlage und bei mir passen 550 km in eine Reserveradmulde. Bei Neufahrzeugen würde ich das ja verstehen.
Aber naja... kann man natürlich auch machen.
cheerio
ich weiss auch nicht was sich der Besitzer dabei damals gedacht hat ... ich jedensfalls wusste vorher nicht das Erdgas so viele Nachteile hat wie zum Beispiel die Reichweite von lächerlichen max 140 km da bist du mit deiner lpg anlage deutlich im Vorteil unter anderem auch mit der Leistung und tanstellen und und und
wenn ich dies alles wusste würde ich mir den niemlas kaufen aber im nachhinein ist man ja natürlich immer schlauer obwohl es dann zu spät ist ...
aber eins sei noch gesagt ich liebe mein omi auch wenns ne schrottkiste ist
das mit den Bildern wird ich schnellst möglich machen .... du bist nicht der erste der das sehen wollte
danke für eure bemühungen
@garscharly
so gesehen hast du recht aber ich schau mir das gleich an dann wissen wir mehr....
so da sind sie die bilder der Erdgas anlage .....
Ich hätte ja noch einen "dummen" Tipp, mal die Batterie abzuklemmen, falls das Steuergerät irgendwelche krummen Werte angelernt hat.
was sagst du da der tipp ist nicht dumm der ist einfach genial der hat nämlich funktioniert
ich werd verrückt .... da geht meiner einer zu zich Werkstätten die kommen auf die dümmsten Gedanken aber nicht auf so was....
ich find das richtig geil danke dir vielmals
hatte dir ein Bierchen versprochen ich schick sie dir per post
wenn es die dynamisch angelernt hat hast Du aber auch nur eine bedingte Zeit Ruhe. Nach nem Reset braucht der natürlich etwas bis die alten und somit schlechten Werte wieder da sind. Also mal etwas abwarten vor der Party.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
wenn es die dynamisch angelernt hat hast Du aber auch nur eine bedingte Zeit Ruhe. Nach nem Reset braucht der natürlich etwas bis die alten und somit schlechten Werte wieder da sind. Also mal etwas abwarten vor der Party.
ja die Party ist schon wieder die ende die alten werte sind wieder da
und jetzt ??? was soll ich tun