Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein erster 5er

Mein erster 5er

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:08

GUten Abend,

Nun möchte ich euch mal meinen neuen F10 vorstellen wie ich ihn mir vorstelle :)

Was sagt Ihr zu meiner Konfig?

Was fehlt? was muss unbedingt dazu, was ist zuviel?

Im großen und ganzen bin ich eigentlich so sehr zufrieden und auch sehr glücklich das wir uns solch ein Auto leisten können, vorallem auch nach der zuletzt schweren Zeit.

 

BMW 535d xDrive

Citrinschwarz

Leder Nevada Mokka

Edelholzausführung Fineline anthrazit

M Sportpaket

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

Comfort Paket

HiFi-Lautsprechersystem

Innenspiegel automatisch abblendend

Ambientes Licht (S04UR)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Navigationspaket ConnectedDrive

Concierge Services

Real Time Traffic Information

ConnectedDrive Services

Alarmanlage

Navigationssystem Professional

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Remote Services

Warndreieck und Verbandkasten

Innovationspaket

Driving Assistant Plus

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW Head-Up Display

Speed Limit Info

Fernlichtassistent

Rückfahrkamera

Spurwechselwarnung

Surround View

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Automatische Heckklappenbetätigung

Dynamische Dämpfer Control

Garagentoröffner, integriert

Komfortzugang

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

Keramikapplikation für Bedienelemente

Modellschriftzug Entfall

Aktive Sitzbelüftung vorn

DAB-Tuner

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

LED-Nebelscheinwerfer

 

Zudem sind wir bei BMW Business Kunde (mehr als 5 Fahrzeuge)

Welche Vorteile bringt mir das? Bekomme ich da so eine BMW business Card oder gibt es die nur in funktion mit der Kreditkarte und/oder Leasing.

Beste Antwort im Thema

Um sich den Zeit zu vertreiben während die Klappe zu geht, könntest du z.B. zwei mal ums Auto laufen.Wenn du fertig bist ist die schon zu und du hast was für die Gesundheit getan.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die BMW Business Kreditkarte oder was auch immer gibts auf dem freien Markt bei weitem günstiger. Den Vorteil als Business Kunde hat man, dass die meisten qualitätsbedingten Schäden innerhalb der Garantie meist problemlos über die Bühne gehen.

Sind die Fahrzeuge neu dann sollten kaum Probleme auftreten, bis auf die überteuerten Servicekosten.

Nimm noch den M-Heckspoiler. Sonst Topausstattung! Kann die Keramikapplikationen und das abgelederte Armaturenbrett auch nur empfehlen. Umklappbare Rücksitze vielleicht noch? Erweiterte Lederausstattung ist auch noch was schönes. Und nicht vergessen noch die Fußmatten für den Winter mitzubestellen. ;)

Die beiden Sachen würde ich weglassen. Das eine dient nur den Autodieben die Sache einfache zu machen und lässt Dir keine Ruhe (außerdem gibt es häufiger mal Probleme mit den Dingern - siehe Forum) und die automatische Heckklappe? Die ist mir zu langsam (ich gehöre zu der Fraktion die (psychologisch am Auto stehenbleiben bis die Klappe zu ist und dann gehen. Da schlage ich sie liebe zu und gehe - ist schneller ;) )

Weg damit:

Komfortzugang

Automatische Heckklappenbetätigung

Dafür:

Standheizung ;)

Um sich den Zeit zu vertreiben während die Klappe zu geht, könntest du z.B. zwei mal ums Auto laufen.Wenn du fertig bist ist die schon zu und du hast was für die Gesundheit getan.

Im Folgenden kurz und knapp die Dinge, die ich noch ändern würde. Aber insgesamt tolle Ausstattung, wird bestimmt ein feines Auto.

 

Pro: AHK, umklappbare Rückbank.

 

Contra: Komfortzugang, Sitzbelüftung, multifunktionales Instrumentendisplay (dafür KI mit erweiterten Umfängen)

 

Der angesprochene Heckspoiler wäre nichts für mich, dafür auf jeden Fall die automatische Heckklappe drin lassen.

-Sitzbelüftung geb ich nimmer her. Im Sommer mehr als angenehm, vorallem bei Leder

-Komfortzugang ist praktisch, will ich auch nimmer hergeben

-Multifunktions Display ist Schnickschnack

-AHK ist praktisch, wenn man es nur alle paar Jahre braucht, kann man sich das schenken

-Standheizung geb ich als Laternenparker nicht mehr her. In der Garage brauchts man es nicht

-Heckklappe elektrisch ist mehr als praktisch, aber Obacht mit fremden Parkgaragen und unterschiedlicher Höhe

-Rückbank umklappbar, ein Muß!

-Spoiler? Aus dem Alter bin ich raus, Cowboy Stiefel trag ich auch nicht mehr. Überlasse ich den Golf Fahrern :)

Hallo hast echt ne super Ausstattung! Lass die elektrische Heckklappe drin ist doch total bequem nur auf den Knopf zu drücken! Nehm die Standheizung noch mit rein, das lohnt sich ! Gestern Abend vom Kino raus in ein schön warmes Auto vom iPhone gesteuert einfach klasse!!!

Image

Multifunktionales Instrumentendisplay ist toll. Behalte es. Und der Heckspoiler passt super zum M-Paket. Erzeugt außerdem tatsächlich Abtrieb. ;) Ist übrigens ein ganz dezenter. Zu Cowboystiefeln kann ich gar nichts sagen. Das war nie mein Stil. ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 15:34

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Dezember 2015 um 01:41:08 Uhr:

Die BMW Business Kreditkarte oder was auch immer gibts auf dem freien Markt bei weitem günstiger. Den Vorteil als Business Kunde hat man, dass die meisten qualitätsbedingten Schäden innerhalb der Garantie meist problemlos über die Bühne gehen.

Sind die Fahrzeuge neu dann sollten kaum Probleme auftreten, bis auf die überteuerten Servicekosten.

Die BMW Kreditkarte kommt eigentlich nicht in Frage. Ich stelle mir nur die Frage ob es die BusinessCard nur in Verbindung mit Kreditkarte gibt. Mir geht es hier mehr um die Bussines Card die es wohl bei BMW gibt Link

Service ist bei uns relativ billig da Business Kunde

Zitat:

Nimm noch den M-Heckspoiler. Umklappbare Rücksitze vielleicht noch? Erweiterte Lederausstattung ist auch noch was schönes. Und nicht vergessen noch die Fußmatten für den Winter mitzubestellen.

M-Heckspoiler will ich eigentlich nicht. Finde ich einfach überzogen und unnötig, lieber bisschen understatement :)

Umklappbare Rücksitze sind mit dabei, habe ich nur in der Auflistung vergessen

Zitat:

Die beiden Sachen würde ich weglassen. Das eine dient nur den Autodieben die Sache einfache zu machen und lässt Dir keine Ruhe (außerdem gibt es häufiger mal Probleme mit den Dingern - siehe Forum) und die automatische Heckklappe? Die ist mir zu langsam (ich gehöre zu der Fraktion die (psychologisch am Auto stehenbleiben bis die Klappe zu ist und dann gehen. Da schlage ich sie liebe zu und gehe - ist schneller ;)

Weg damit:Komfortzugang Automatische Heckklappenbetätigung

Dafür:Standheizung

Was genau würdest du weglassen. Was macht es den Autodieben einfacher?

Standheizung habe ich weggelassen da ich sie eigentlich noch nie vermisst habe und das Auto zudem in einer Garage steht. Wobei die Standheizung schon geil wäre, vorallem das mit dem Handy dann :D

 

Auf die AHK haben wir bewusst verzichtet da wir genügend Montagefahrzeuge mit AHK haben, zudem auch noch mit mehr Anhängelast.

Ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht zu lange geworden.

MFG

Hi,

hier was ich meine:

http://www.heise.de/.../...edDrive-Der-BMW-Hack-im-Detail-2540786.html

zudem dass man sich Gedanken machen muss wie man mit seinem Schlüssel "umgehen" muss - hat man immer den Hintergedanken ob das Auto morgen noch auf dem Parkplatz steht. So geht mir das wenigstens.

Was die Standheizung angeht: Eines der Sachen die man erst vermisst, wenn man diese gehabt hat ;). Das einzige was mir nicht daran gefällt: Das die Sitzheizung nicht mit angeht ;)... "Warmes Auto, kalter Ar*ch".

Zu dem Komfortzugang/Softclose gibt es auf einige Beiträge hier mit Problemen (nicht öffnenden Türen etc.).

 

vg

prinzipielle Frage: brauchst du den xdrive? mir wäre die aktivlenkung lieber...

Hast du Kids? hast du an dunkle scheiben bzw. sonneneschutzrollos hinten gedacht?

weisst du ob der garagenöffner mit deinem Garagentorantrieb funktioniert?

du hast eine super-basis hier aufgelistet (K-Sitze, Navi Prof, Komfortzugang, LED, M-Paket, HUD, Fahrassis). Alles was darüberhinaus geht ist wirklich geschmacksache: manche brauchen eine Standheizung, andere die AHK...

Mein Tipp,

ich würde das X weg lassen!

Dafür:

Aktiv Lenkung und Adative Drive.

Das macht Spaß!!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:15:03 Uhr:

Mein Tipp,

ich würde das X weg lassen!

Dafür:

Aktiv Lenkung und Adative Drive.

Das macht Spaß!!

Dazu gibts ja einen eigenen Thread hier im Forum: Adaptive Drive/AL oder XDrive:

In der Regel gilt:

Wohnst nahe der Alpen oder in Regionen mit viel Schnee: XDrive

Wohnst im Norden oder Westen wo nix höher als 30 Meter ist: AD/ AL

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:51

Zitat:

@rsyed schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:40:08 Uhr:

prinzipielle Frage: brauchst du den xdrive? mir wäre die aktivlenkung lieber...

Hast du Kids? hast du an dunkle scheiben bzw. sonneneschutzrollos hinten gedacht?

weisst du ob der garagenöffner mit deinem Garagentorantrieb funktioniert?

du hast eine super-basis hier aufgelistet (K-Sitze, Navi Prof, Komfortzugang, LED, M-Paket, HUD, Fahrassis). Alles was darüberhinaus geht ist wirklich geschmacksache: manche brauchen eine Standheizung, andere die AHK...

Brauche ich/wir xDrive? Gute Frage. Aber ich fühle mich mit dem Gedanken xDrive zu haben einfach wohler und im Winter sicherer

Kids habe ich keine bin ja aber auch erst 26 Jahre alt.

Garagentoröffner sollte nach meinen recherchen funktionieren.

Da wir genugen Fahrzeuge mit AHK im Fuhpark haben war mir die AHK einfach zu teuer :)

 

Zitat:

ich würde das X weg lassen!

Dafür:

Aktiv Lenkung und Adative Drive.

Das macht Spaß!!

Adaptive Drive war mir letzten endes einfach zu teuer.

Aktivlenkung habe ich lange darüber nachgedacht aber in anbetracht dessen das ich jeden Tag mit einem anderen Auto fahre mich dagegen entschieden zudem hätte ich dann auch meinen xDrive aufgeben müssen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen