ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein erster : 76' Chrysler New Yorker

Mein erster : 76' Chrysler New Yorker

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:05

Hey Leute, seit Dienstag gehöre ich nun auch der hiesigen Szene der US Car fahrer an :) Wollte hier mal kurz mein Wägelchen vorstellen

Soll jetzt noch die H-Zulassung bekommen und dann regelmäßig gefahren werden, die Substanz ist mehr als gut.. von Unten top, oben ein paar lackstellen, die früher oder später gemacht werden sollten.. aber das wird schon :)

Nur ein paar Fragen hätte ich,

habe von anfang an die P Stellung zum Abstellen eingelegt, jedoch rollte mir letztens das Auto an ner kleinen Schräge weg und ich bin halb davor gehechtet um das Ding anzuhalten.. Manchmal funktioniert "P" manchmal nicht.. woran kann das liegen ? Wo ich ihn geholt habe, hat sie immer funktionert, ich habe die auch definitiv immer erst im Stand eingelegt.. nie im Rollen oder so..

Und das zweite Ding.. der Motor läuft seit gestern auch etwas unruhig.. das schüttelt das Auto ganzschön durch im Stand.. übermäßige Rauchentwicklung ist nicht festzustellen.. jedoch glaube ich, dass der Anzug bissl weniger geworden ist...Man könnte sagen, der Motor macht alle 2-3 sekungen mal nen "ruck" beim Gas geben läuft er absolut ruhig...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

[EDIT] Es ist natürlich nen 76er...

Mfg Franky

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:29

und noch mehr...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:29

und noch mehr...

Ruckelnder Motor:

Bei derartigen Symptomen gelten als erste Checkpunkte immer Zündkabel, -kerzen und -verteiler.

 

Sporadische Parksperre:

Hier ist auch altersbedingt die Wahrscheinlichkeit auf Verunreinigung und Bruch am höhsten.

 

(Ein absoluter Traum, das Wägelchen. "Mehr Auto" ist vollkommen unmöglich!)

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

(Ein absoluter Traum, das Wägelchen. "Mehr Auto" ist vollkommen unmöglich!)

Jetz fühl ich mich ja bisschen geschmeichelt :) Und er hat ne Brougham Ausstattung.. da ist alles drinnen ^^

Mit dem P.. beim 2. mal als ich es festgestellt habe, stand ich daneben und er rollte vllt. nen meter, vllt 1,5 meter rückwärts und irgendwas "übersprang" 3 mal, man hat es knacken und schleifen gehört.. aber warum soll das vorher nicht gewesen sein ? Kann das eventuell auch mit einem äußeren Gestänge zu tun haben ? Anfangs ging es auch den Wagen in P zu starten, als ich zu hause ankam war ich völlig verzweifelt, weil der karren nciht mehr ansprang und es nur noch in N ging, dann gings mal wieder wenn er grade stand in P jetzt nur noch in N..

Ja Zündkerzen etc. habe ich mir schon gedacht, die Teile müssen unbedingt neu, die sind total verrostet.. aber ich will den Wagen am Wochenende nach Berlin bringen, ( ca. 160km ) um dort den Tüv und den Umbau machen zu lassen.. dafür muss der Motor noch laufen.. ich schaff das vorher nicht mehr..

Ich bin jetzt nicht der Mechaniker.. aber damals meinen Civic habe ich jedoch selbst repariert ^^ nur die Fehlersuche ist als unwissender etwas schwierig.. und erstrecht wenn der Motor etwa 6 liter mehr hat als ein Civic ^^

Mfg Franky

Als ich meine Landyacht bekommen habe, hatte sie auch erst einen unrunden Motorlauf.

(hab ich erst bemerkt, als ich die rosarote Brille abgenommen habe :o)

Ursache war eine Vergaserfußdichtung (sowie die zwischen EGR und Spinne), welche ihren Namen nicht mehr verdient hatte.

http://www.abload.de/img/imag07310k0z.jpg

P.S.: Schönes Auto, viel Spaß mit dem Wagen !

Wie stehts mit der geschichte um ihn ?

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

(nachdem ich die rosarote Brille abgenommen hatte).

Daran habe ich in der Tat auch gedacht, aber das Getriebe lief fehlerfrei am Tag wo ich ihn geholt habe, der Stand beim Verkäufer auch auf nem Hügel.. da rollte der auch nicht weg..

Und mit dem Motor.. ok, es könnte sein, dass es war.. aber ich glaube so ( vllt nur weniger ) hat er nicht geschüttelt im stand...

Ich hab mir die Technik ehrlichgesagt noch nicht weiter angesehen.. die 5 Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen wollt ich erstmal ausnutzen ^^

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:06

Den Spaß habe ich mit dem Wagen.. bereits 500 Meilen weg seit Dienstag ^^

Der Wagen ist seit dem Frühjahr in Deutschland und wurde seitdem von dem Vorbesitzer ab und zu per rote Nummern gefahren... zur Geschichte is nich viel zu sagen.. leider..

Ging mir auch so mit dem Kurzzeitkennzeichen :o

Aber als er dann net mehr ansprang bzw beim Schalten in eine Fahrstufe ausging machte ich mir dann doch Sorgen :D

Ich finde es immer äußerst reizvoll, wenn man zu einem Wagen eine lückenlose Geschichte hat. Das macht ihn einfach authentischer.

Ist über den 2. Vorbesitzer nicht rauszufinden ?

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:23

Ok, hab nochmal nachgeschaut.. ( die Vorgeschichte hat mich nach dem Aussehen nicht weiter interessiert )

Der Wagen kommt aus Connecticut.. da hab ich nur eine Besitzerin ( der Verkäufer meinte, das Auto is ne dicke Frau gefahren :) )

im Oktober 2010 an einen aus München verkauft, seit März oder April dann hier beim Vorbesitzer

Mfg

am 1. Dezember 2011 um 20:56

Sehr schöner Wagen! :)

schickes Auto.

Aber DON'T DRINK AND DRIVE

Bild

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:16

haha.. das wurd mir auch schon an anderer Stelle vorgehalten :)

da hab ich mit mir selbst aufs Auto angestoßen, das muss auch mal sein ^^

Ich nehme an, ihr kennt das.. aber es ist der Wahnsinn.. ich fahre mit dem Ami komplett anders als mit meinem Kombi.. im Chrysler ist es scheiß egal, ob ich nur 25mph in der stadt fahre.. es stört mich nich im geringsten.. alles ist gemütlich.. auch außerorts.. ich glaub die geschwindigkeit hab ich bis auf 2-3 beschleunigungstests nicht einmal überschritten...

Heute früh hab ich meinen Sohnemann in die KITA gebracht ( es war verdammt glatt.. ) ok, wieder nach hause und den andere geholt, da der Winterreifen drauf hat.. und sofort los.. erstmal verwundert, wie schwer doch ne Servo gehen kann.. und dann wie meist auch 20 übers limit, der Stress mit Schaltung fing an.. voll eins mit jedem anderen im Berufsverkehr... genervt, gestresst.. erzähl mir einer was er will.. nen Ami formt des Fahrers Fahrweise... :)

Zitat:

Original geschrieben von Franky2k

nen Ami formt des Fahrers Fahrweise... :)

Ohhh ja, das kenn ich. Einer der gründe warum ich mir en Ami als Daily Driver geholt hab. mit BJ 99 hat der zwar nich mehr ganz das Feeling das deiner hat, aber es immernoch alle mal besser als das was sonst auf der Straße fährt :)

Wo is denn Kreis SPN eigentlich?

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

Wo is denn Kreis SPN eigentlich?

Das liegt zu ca. 160km Süd/Östlich von Berlin, 30km von der Polnischen Grenze entfernt, wir haben hier die Lausitz :) Cottbus, Bad Muskau, Forst sind so in der näheren Umgebung :) Aber ich weiß, das kennt kaum einer von "drüben" ^^

Mfg

Oh man ... Lausitz Cottbus, Bad Muskau, Forst ...

da wohnst du ja echt im Land der 3 Meere ... Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr :D

Dennoch ... ein sehr schönes Auto was du da hast ...

Schöne Grüße aus Potsdam

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein erster : 76' Chrysler New Yorker