1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein erster A6 ... viele Fragen? DVB-t, Navi,Telefon...

Mein erster A6 ... viele Fragen? DVB-t, Navi,Telefon...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 9:44

Hallo Zusammen

Nach mehrern überlegungen in den letzten wochen bin ich zu dem entschluss gekommen mir mal was richtig gutes zu gönnen ;) und habe mir nun meine ersten A6 avant gekauft. daher hab ich nun ein paar fragen an euch die ihr mir sicher beantworten könnt...

Also erstmal ein paar Daten:

Audi A6 Avant Quattro

bj: 04/02

2,5 TDI mit ABT Stg.

absolute Vollausstattung:

gr. Navi, 4fach Sitzheitzung,Lenkradheitzung, 2 fach memory sitze, Standheitzung,Solarschiebedach,Bose...

Nun meine Fragen:

1. Ich hätte gerne ein TV-Modul. Was gibt es da gutes was ihr empfehlen könnt? (DVBT?) und ich möchte gerne auch Bild während der Fahrt (natürlich nur für den Beifahrer).Was brauche ich alles dafür?

2.Ich brauche eine neue Navi CD welche kann ich für meine Gerät benutzen? Auch welche von zubehör firmen???

3.Ich habe in der Mittelarmlehne das Nokia Telefon drin wie funktioniert das als Freisprecheinrichtung ich kann nur direkt mir dem hörer telefonieren aber die menü-töne hör ich über die lautsprecher?

4.Wollt meinem motor mal was gutes gönnen da auch leider wenn er über nacht stand und ihn morgens starte ein hydrostößel tickert. Was haltet ihr von Slick 50? oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

So vielen dank schon mal für eure antworten...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo willkommen bei uns im Forum.

Als erstes wir wollen Bilder sehen, weil mit dem lesen haben wir es alle hier nicht so, oder liest Du im Playboy die Buchstaben neben den Bildern :)

zu Frage 1: lese mal diesen Beitragdurch oder diesen wenn Du ein RNS-D hast davon gehe ich aufgrund des Bj nun mal aus.

zu 2: Hier stellt sich die Frage welches Navi Du hast das RNS-E oder das RNS-D als DX oder No DX Version

zu 3: Du musst das Telefon auf Freisprechen im Menü einstellen, auch hier wieder die Frage welches Handy bzw. FSE mit oder ohne Spirakabel.

zu 4: Müsste man mal wissen welchen MKB du hast, weil einige massive probleme mit den Nockenwellen haben.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:30

tach zusammen

also bilder werden folgen hab noch keine gemacht da ich ihn erst 2 tage habe und gerade eben erst angemeldet habe...

also

zu 1) woran erkenne ich welches navi ich habe ??? und woran ob ich dx habe oder nicht???

gibt es auch eine lösung mit dvd player und dvbt empfänger in einem ??? brauche ich auch ein interface? wenn ja könnte jemand auch mal links reinsetzten wo ich dies alles bekomme?

ja bei meinem telefon ist ein spiralkabel dran...

und mein mkb ist AKE ist das schlecht???

Danke schonmal

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 11:28

also die erste frage von mir hat sich mitlerweile erklärt. ich habe ein pns-d mit dx...

kann mir vielleicht einer weiter helfen??? brauche ich nur ein intrface wenn ich den receiver über das navi selber steuer will??? hat mein navi direkt am gerät selber einen chinch anschluss???

und ist mein motor AKE einer von denen die probleme mit den Nockenwellen haben???

Zitat:

Original geschrieben von golf3heitzer

...

und ist mein motor AKE einer von denen die probleme mit den Nockenwellen haben???

Leider ja. Aber: es können Probleme auftreten, muss es aber nicht. Manche TDI-Fahrer haben schon beachtliche Fahrleistugen erreicht, ohne Schäden. Vielleicht hast Du Glück.

Zitat:

Hallo Zusammen

Nach mehrern überlegungen in den letzten wochen bin ich zu dem entschluss gekommen mir mal was richtig gutes zu gönnen ;) und habe mir nun meine ersten A6 avant gekauft. daher hab ich nun ein paar fragen an euch die ihr mir sicher beantworten könnt...

Von Privat oder vom Händler gekauft?

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 18:44

vom händler aber ohne garantie ....

kann mir denn einer mal mit meinem fragen weiter helfen...

das tickern was ich beschrieben habe macht er aber nur wenn er über nacht gestanden hat und ich dann losfahre und nach ner min also ca 1-2 km ist es dann weg... sonst läuft er super kein ruckeln oder so.... das ist doch dann eher ein hydrostößel als die NW ??? oder täusche ich mich ... ich nehme gerne guten rat an !!!

Jeder Händler muss dir Garantie geben. Da gibts n Gesetz für..

Und was ist Slik 50 ..:confused:

Kein Händler muss ihm Garantie geben. Gewährleistung schon.

ääähh ja ..Das meinte ich!

Zitat:

vom händler aber ohne garantie ....

kann mir denn einer mal mit meinem fragen weiter helfen...

das tickern was ich beschrieben habe macht er aber nur wenn er über nacht gestanden hat und ich dann losfahre und nach ner min also ca 1-2 km ist es dann weg... sonst läuft er super kein ruckeln oder so.... das ist doch dann eher ein hydrostößel als die NW ??? oder täusche ich mich ... ich nehme gerne guten rat an !!!

Dann schmeiß mal "Sachmängelhaftung" in die Suche oder bei Google rein. Dann siehst du das die ersten 6 Monate nach Kauf fast alles vom Händler übernommen werden muss weil er in der Beweispflicht ist und eben nicht beweisen kann dass der Schaden bei Übernahme nicht war...

Ich hab da meinem (wo ich meinen gekauft hab) Freundlichen den Horizont gehörig erweitert und die Gewinnspanne noch gehöriger geschmälert: neues KI ~500,- ,neuen Scheinwerfer (xenon plus) ~500,-, neuen Lichtschalter~80,-, neue Mittelarmlehnendeckel ~ 100,-; neues Scheibenwischergestänge ~150,- und immer nen Leihwagen! Da hat er schon ein bisschen gewinselt!

:D

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 10:16

ja ich weiss das er normalerweise an privatpersonen mit gewährleistung verkaufen muss aber ich hab ihn als gewerbetreibender angekauft von daher hat sich das erledigt... das war auch schon ok so. deshalb war der preis sehr gut... aber zurück zu meinen fragen ... wie deuten sich eingelaufene nockenwelllen an??? und habe ja beschrieben das dass tickern nur da ist wenn er lage ca über 12 std. gestanden hat ist und nach ner minute oder zwei weggeht.... das hört sich doch eher nach hydrostößel an ... oder???

Meine 2. frage hat mir auch leider noch niemand konkret beantwortet : also ich habe den originalen analogen tv tuner verbaut 4D0 919 892. wie kann ich jetzt dran einen dvb-t receiver anschließen??? welche teile brauche ich alles und schließe es wie an??? brauche ich nur ein interface wenn ich den receiver über das navi selber steuern will??? und welchen receiver könnt ihr mir empfehlen...

bitte keine komentare , benutz mal die suchfunktion.... ich habe die schon stunden lang durchgestöbert aber nicht die antwort zu meinen fall gefunden... ausserdem wir jeder treath 35 mal angezeigt wenn es dazu 35 kommentare gibt... kann man das nicht irgendwie ändern das würe die sache extrem übersichtlicher machen....

und wie sieht das aus mit dem slick 50 ( ist ein zusatz dem man dem motoröl begibt) ein bekanter von mir ist ein riesen fan von dem zeug und schwört darauf... kann ich das auch ohne probleme meinem a6 ins herzstück geben????

danke für passende antworten....

Also Du kannst den DVBT über den Chinch eingang am Original TV Tuner einspeisen.

Teile:

DVBT Tuner

Chinch Kabel vom DVBT zum Original Tuner

Interface um den DVBT steuern zu können vom Navi+ aus.

Empfehlen kann ich Dir diesen DVBT Tuner habe ich hier noch liegen, war nur ganz kurz für Testzwecke bei einem User hier aus dem Forum mal angeschlossen.

Gruß

Stephan

Deine Antwort