ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein erster Audi a6

Mein erster Audi a6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. August 2011 um 7:22

Hallo Audi freunde , seit einer Woche fahre ich einen Audi a6 ,4b,1,8t,limosine

mit 60tkm auf der Uhr, bj 2002 ,mit allen exrtas (ausser leder und schiebedach ) , gekauft habe ich den wagen incl. Winterreifen für 7300 ;

es gibt zwar auch billigere aber ich glaube mit den km und einem neuwagen zustand ist der wagen seine euros wert.Über den Verbrauch bin ich erstaunt ,laut Bordcomputer zwischen 8,5 und 9 liter.

Aber eine Frage beschäftigt mich, angeblich wird der Zahnriemen erst nach 180tkm gewechselt , da hätte ich ja eigentlich noch jahre zeit.

Aber der wagen wird nächstes Jahr 10 Jahre alt , sollte ich den riemen nicht doch besser wechseln ?

GRUß der neue stolze Audi besitzer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

...

 

Und ob ich Nachts gut Schlafen kann geht dich mal

garnichts an ! Der Ton hier Forum ist langsam

echt zum Heulen.

 

Hier fehlen echt gewisse Smilies :D

Auch wenn mein jetztiger Post das Ganze hier noch mehr strapaziert, aber...

 

dein Kommentar passt sich deinem was da so anmahnst schon sehr an. Soo schlimm fand ich die Sache mit dem Schlaf nun auch nicht. Grundsätzlich schließe ich mich schon deiner Meinung an was den Ton in letzter Zeit angeht. Aber es herrscht hier in letzter Zeit auch eine sehr überempfindliche Ader.

Wenn WIR alle mal etwas entspannter durch die Hose atmen würden dann könnte man sich so einige Post's sparen...auch meinen.

 

 

Zum TE:

Schicke Farbe und danke für die Bilder ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Das Intervall für den ZR-Wechsel beträgt 5 Jahre (dort gelesen ) oder 120T KM. daher würde ich wechseln. Ein 10 Jahre alter Riemen ist m.E. zu porös.

Dann aber Zahnriemen mit Rollen, Wapu und Thermostat wechseln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

mit allen exrtas (ausser leder und schiebedach )

Jetzt bin ich aber neugierig (und da bin mit Sicherheit nicht der Einzige). Welche Extras hat er?

Zum Zahnriemen: den würde ich wechseln, bei dem Alter.

am 29. August 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

mit allen exrtas (ausser leder und schiebedach )

Jetzt bin ich aber neugierig (und da bin mit Sicherheit nicht der Einzige). Welche Extras hat er?

Zum Zahnriemen: den würde ich wechseln, bei dem Alter.

damit dieser thread so endet wie alle in denen etwas von ausstattung steht?

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

damit dieser thread so endet wie alle in denen etwas von ausstattung steht?

OK, hast mich überzeugt. Wenn sich der Thread so entwickelt, hat niemand etwas davon. Ich ziehe meine Frage zurück (auch wenn ich weiterhin neugierig bin:D).

Themenstarteram 29. August 2011 um 8:30

Extras : klima, navi ,sitzheizung ,pdc,sportsitze orig.audi, aussenspiegel beheizt,radio cd mit 6fach wechsler,nebelscheinwerfer, telefon, hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht .achja rollos an den hinteren türen.

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

Extras : klima, navi ,sitzheizung ,pdc,sportsitze orig.audi, aussenspiegel beheizt,radio cd mit 6fach wechsler,nebelscheinwerfer, telefon, hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht .achja rollos an den hinteren türen.

Werkstönung, Feuerlöscher, el. Lenksäule, AHK, Memory, abblendbare Spiegel, anklappbare Spiegel, beide Vordersitze elektrisch mit Memory, el. Lenksäule, Servotronic, Xenon, Luftfederung hinten, Mittelarmlehne, Solarschiebedach, Sitzheizung hinten, Alcantaradachhimmel, ESP, Standheizung? :D

Lass dich nicht entmutigen, was dir die Leute hier mitteilen wollen ist nur, dass es wohl keinen A6 mit Vollausstattung gibt, da die Ausstattungsliste nahezu endlos lang ist;)

Viel Spass mit deinem dicken:)

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

Hallo Audi freunde , seit einer Woche fahre ich einen Audi a6 ,4b,1,8t,limosine

mit 60tkm auf der Uhr, bj 2002 ,mit allen exrtas (ausser leder und schiebedach ) , gekauft habe ich den wagen incl. Winterreifen für 7300 ;

es gibt zwar auch billigere aber ich glaube mit den km und einem neuwagen zustand ist der wagen seine euros wert.Über den Verbrauch bin ich erstaunt ,laut Bordcomputer zwischen 8,5 und 9 liter.

Aber eine Frage beschäftigt mich, angeblich wird der Zahnriemen erst nach 180tkm gewechselt , da hätte ich ja eigentlich noch jahre zeit.

Aber der wagen wird nächstes Jahr 10 Jahre alt , sollte ich den riemen nicht doch besser wechseln ?

GRUß der neue stolze Audi besitzer.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei dem Alter würde ich auch eher den Zahnriemen wechseln lassen. Ist halt preiswerter als ein Motorschaden.

Das sollte er von den Stuttgartern aber eigentlich kennen, da gibts auch unzählige Extras die viele nicht mit drin haben.

Und zum Thema: Viel Spaß mit dem kleinen Dicken! Fotos fehlen uns noch! Wir können alle nicht lesen sondern brauchen viele bunte Bilder!

am 29. August 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

Extras : klima, navi ,sitzheizung ,pdc,sportsitze orig.audi, aussenspiegel beheizt,radio cd mit 6fach wechsler,nebelscheinwerfer, telefon, hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht .achja rollos an den hinteren türen.

Werkstönung, Feuerlöscher, el. Lenksäule, AHK, Memory, abblendbare Spiegel, anklappbare Spiegel, beide Vordersitze elektrisch mit Memory, el. Lenksäule, Servotronic, Xenon, Luftfederung hinten, Mittelarmlehne, Solarschiebedach, Sitzheizung hinten, Alcantaradachhimmel, ESP, Standheizung? :D

und genau aus dem grund hatte ich gehofft das hier keiner auf die einzelnen ausstattungen eingeht!!

Bilder wären cool ;)

Bei mir im Serviceheft ist das Zahnriemenwechselintervall auch mit 180.000 km angegeben, OHNE KM-Begrenzung - wobei es die Entweder/Oder-Vorschrift bei anderen Motoren auch gibt. Das Audi-Zentrum hat mir beim letzten Kundendienst auch nichts dergleichen nahegelegt. Trotzdem muss ich meinen Vorrednern beipflichten: Einen Fehler machst du sicher nicht, wenn du ihn nach so langer Zeit tauschen lässt.

Btw. was passiert eigentlich wenn ein Audi alle Kundendienste nach Plan hat, und der Zahnriemen deutlich vor der Wechselgrenze reißt? Kulanz?

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

Extras : klima, navi ,sitzheizung ,pdc,sportsitze orig.audi, aussenspiegel beheizt,radio cd mit 6fach wechsler,nebelscheinwerfer, telefon, hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht .achja rollos an den hinteren türen.

Werkstönung, Feuerlöscher, el. Lenksäule, AHK, Memory, abblendbare Spiegel, anklappbare Spiegel, beide Vordersitze elektrisch mit Memory, el. Lenksäule, Servotronic, Xenon, Luftfederung hinten, Mittelarmlehne, Solarschiebedach, Sitzheizung hinten, Alcantaradachhimmel, ESP, Standheizung? :D

Ich wette, dass das auf deinem PC/Mac schon einfügebereit abgespeichert war! ;)

 

An den TE

 

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und lass Dich hier nicht ärgern, nach spätestens 2 Monaten wirst die Stichelein sicher besser nachvollziehen können da hier jeder 2. Vollausstattung in Verbindung mit seinem Wagen postet. Aber egal, wünsch dir hier viel Freude im Forum. Und auch ich würde mich über Bilder von deinem Wagen freuen.

Ich habe mir meinen A6 1,8t auch mit ca 10Jahren alter & 100tkm gekauft...und ich hab den Zahnriemen dann gleich gewechselt....auch wenn 180.000 vorgegeben sind....ich denke nach 10 Jahren wirst Du nirgends mehr eine Kulanz bekommen

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich sage auch : nur nicht ärgern lassen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen