Mein erster BMW und schon wurde ich Reingelegt vom Freundlichen..
Bitte um Hilfe :
Ich hatte mir letzte Woche bein BMW FACH -Händler einen X6 drive 50 i angeschaut und war sofort begeistert, nach der Probefahrt ,als der Motor warm war quietschte es im Motorraum und der Motor lief im Standgas unruhig . als ich dann noch unter den Wagen schaute fiel mir der Ölverlust auf und die Abgefahrenen Reifen . Ich bemängelte dies und der freundliche Verkäufer versprach alles abzustellen.
Als ich heute den "fertigen" Wagen abholte ,musste ich noch den Kaufvertrag unterschreiben und die Kenntnisnahme der Garantie so sagte er . Ich konnte darauf nichts lesen da er die Hand darauf hielt als ich unterschrieb. als er den Wagen holte zog ich das Blatt nochmal aus seinen Unterlagen und sah dass ich Garantie Bedingungen bis max 1500 Euro unterzeichnete. Stinksauer strich ich die Summe auf seinen Formular durch und unterzeichnete noch, anschließend gab ich das Blatt enttäuscht wieder in seine Mappe . Dann fuhren wir noch kurz zur Tanke und von da an ging es 160 km nach hause. Vor der Garage angekommen quietsche die Kiste wieder ,die Motorleuchte ging auch an und im Standgas stotterte er wieder. Als ich noch die Vorderreifen kontrollierte bemerkte ich, daszwei föllig zerflederte Vorder Felgen dranwaren.
Was soll ich tun ,ich vermute der Turbo ist hinüber und die Karre nicht mehr fahrbereit.
Soll ich den Anwalt einschalten? ist doch Betrug oder??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sei mir nicht böse, aber nach all diesen Eindrücken ( Öl, Vertrag etc. ) kauft man doch kein Auto ? Egal ob X6 oder Golf - open your mind. Immer pessimistisch bleiben und danach entscheiden.
Gruss und alles Gute
Jopo
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13 Antworten
War der Wagen von einem BMW-Händler?
Edit...hast ja geschrieben, Fach-Händler...wenn es denn so war, wie Du schreibst, dann würde ich die Karre wieder hinstellen
Wandeln
Ja es war ein BMW.Händler.
Hallo,
sei mir nicht böse, aber nach all diesen Eindrücken ( Öl, Vertrag etc. ) kauft man doch kein Auto ? Egal ob X6 oder Golf - open your mind. Immer pessimistisch bleiben und danach entscheiden.
Gruss und alles Gute
Jopo
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich so etwas nie für möglich gehalten.
Bei meinem ersten BMW-Händler habe ich einen frisch eingetroffenen Wagen Probe gefahren.
Man wies mich gleich darauf hin, dass er noch nicht aufbereitet sei und erklärte mir alle noch anstehenden Arbeiten an diesem Wagen. Bei Übergabe wurde mit mir nochmal alles durchgegangen. Lackierung der Motorhaube, Frontschürze, Dach etc.
Ich habe bei diesem BMW - Partner nie ärger gehabt.
In Sachen X6 war die Auswahl auf Grund der geringen Größe dieses Händlers nicht so prall. Habe dann in einer großen BMW Niederlassung gekauft. Der Ärger ging dann auch prompt los.
So was kundenunfreundliches wie hier habe ich vorher noch nie gesehen, außer in einer noch größeren Niederlassung im Nachbarbundesland. Bei denen hatte ich aber wegen der Unfreundlichkeit nicht gekauft.
Die DEKRA hatte in zwei Gutachten Mängel an dem Wagen festgestellt und der Händler sah sich nicht genötigt etwas zu unternehmen. Nicht mal nach Klageandrohung durch meinen RA. Der RA der Gegenpartei, ein Fachanwalt für Arbeitsrecht () lies nur dummes Zeug vom Stapel.
Weil ich zufälig mit meinem anderen Bajuffen gerade zum Service bei dem Händler meines Vertrauens war und dann anschließend eine Online-Umfrage bezüglich dieses Service- Termins ausfüllten durfte, habe ich bei dieser Gelegenheit meinen Unmut bezüglich der Niederlassung kundgetan, bei der ich kurz zuvor den X6 gekauft hatte. BMW meldete sich auch prompt bei mir und teilte mit, weil beide Parteien schon den Rechtsanwalt eingeschaltet hätten, können BMW da nun nicht mehr schlichtend eingreifen.
Scheinbar hat sich BMW aber auch in der Niederlassung gemeldet und diese machte dann nochmals einen Besichtigungstermin, bei dem ich sogar meinen RA mitbringen durfte.
Mein RA ist zwar nicht größer als ich, aber wesentlich breiter. Der kann sich schon mal zwischen mich und die Gegenpartei stellen, wenn ich drohe überzukochen.
Ich musste mächtig aufpassen, auf der Schleimspur des Aftersale- Manager nicht wirklich auf die F.... zu fallen. "Aber natürlich sind diese Kratzer nicht tragbar,..... selbstredend wird der Kotflügel lackiert, ....natürlich muss die Tür wegen dem Lackeinschluss nochmal lackiert werden......
Das man so viel Druck machen muss um das zu bekommen, was man zertifiziert (Premium Selection)
gekauft hat war echt erschreckend.
Ich bleibe natürlich bei der kleinen aber feinen Niederlassung. Diese hat mit mir auch den Sonderumbau meiner Frontschürze mit den NSW des 6er Coupe gemacht. Da haben alle noch Spaß dran, auch mal was neues auszuprobieren.
Ich kann daher nur raten die Karre sofort zurück zu geben und zu wandeln. Bei diesem Händler wirst Du nie glücklich. Wenn er nicht wandeln will, sofort BMW einschalten und alles schildern wie es abgelaufen ist.
Erst wenn das nichts bringt, muss mal wieder geklagt werden.
Lass Dir aber nicht gleich den Spaß am X6 vermiesen. Es gibt leider überall schwarze Schafe, aber auch richtig gute BMW- Händler! Meine Erfahrung: um so kleiner, um so feiner!
Gruß Fred!
Zitat:
Als ich heute den "fertigen" Wagen abholte ,musste ich noch den Kaufvertrag unterschreiben und die Kenntnisnahme der Garantie so sagte er . Ich konnte darauf nichts lesen da er die Hand darauf hielt als ich unterschrieb. als er den Wagen holte zog ich das Blatt nochmal aus seinen Unterlagen und sah dass ich Garantie Bedingungen bis max 1500 Euro unterzeichnete. Stinksauer strich ich die Summe auf seinen Formular durch und unterzeichnete noch, anschließend gab ich das Blatt enttäuscht wieder in seine Mappe
Ich kenn' mich nicht aus:
a) hast Du unterschrieben OHNE zu lesen ?
b) hast Du nachträglich (nach Unterschrift) Dinge im Vertrag geändert ?
a) wäre dumm
b) wäre eine Straftat
Oder verstehe ich was falsch an Deinem Text ?
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von gironimo2
Bitte um Hilfe :
Ich hatte mir letzte Woche bein BMW FACH -Händler einen X6 drive 50 i angeschaut und war sofort begeistert, nach der Probefahrt ,als der Motor warm war quietschte es im Motorraum und der Motor lief im Standgas unruhig . als ich dann noch unter den Wagen schaute fiel mir der Ölverlust auf und die Abgefahrenen Reifen . Ich bemängelte dies und der freundliche Verkäufer versprach alles abzustellen.
Als ich heute den "fertigen" Wagen abholte ,musste ich noch den Kaufvertrag unterschreiben und die Kenntnisnahme der Garantie so sagte er . Ich konnte darauf nichts lesen da er die Hand darauf hielt als ich unterschrieb. als er den Wagen holte zog ich das Blatt nochmal aus seinen Unterlagen und sah dass ich Garantie Bedingungen bis max 1500 Euro unterzeichnete. Stinksauer strich ich die Summe auf seinen Formular durch und unterzeichnete noch, anschließend gab ich das Blatt enttäuscht wieder in seine Mappe . Dann fuhren wir noch kurz zur Tanke und von da an ging es 160 km nach hause. Vor der Garage angekommen quietsche die Kiste wieder ,die Motorleuchte ging auch an und im Standgas stotterte er wieder. Als ich noch die Vorderreifen kontrollierte bemerkte ich, daszwei föllig zerflederte Vorder Felgen dranwaren.
Was soll ich tun ,ich vermute der Turbo ist hinüber und die Karre nicht mehr fahrbereit.
Soll ich den Anwalt einschalten? ist doch Betrug oder??
Wende Dich so schnell wie möglich an BMW München und bestehe auf Wandlung bzw. Reparatur in einer Niederlassung !
Wenn Du da nicht weiterkommst, sofort Anwalt einschalten !
Ich prozessiere nunmehr genau 3 Jahre und zwei Monate gegen meinen Händler...Du wirst Ausdauer brauchen- sofern dir BMW nicht entgegenkommt !
Zitat:
Stinksauer strich ich die Summe auf seinen Formular durch und unterzeichnete noch, anschließend gab ich das Blatt enttäuscht wieder in seine Mappe .
Ich bin sprachlos !
Das ist Urkundenfälschung mein Freund !
Was Du da jetzt noch machen kannst...k.A.
Hättest den Wisch mal lieber mitgenommen...
Mann, mann, mann....viel Glück, trotzdem !
Zitat:
aber auch richtig gute BMW- Händler! Meine Erfahrung: um so kleiner, um so feiner!
@Fred,
richtig...meine kleine Niederlassung hier in Nürnberg-Nord hat mir so richtig aus der Schei... geholfen- obwohl ich meinen Dicken bei einem freien Händler gekauft hatte.
Mein Auto wurde mehrfach, kostenlos vom mobilen Service zum Fahren gebracht...nach 4 Versuchen hat man´s dann in die Niederlassung, huckepack verfrachtet...und dann tatsächlich den Fehler auf Kulanz gefunden und repariert !
Die bei Kauf abgeschlossene Car-Garant musste ich nichtmal behelligen...hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht, weil der Fehler nachweislich bereits im Vorbesitz bestand !
( BMW- Datenbank...und da guckt auch eine Versicherung rein )...
Schöne Grüße,
Thomas
Hallo ,hat sich Gott seis gedankt erledigt ,Bekam heute einen Breif , kann den Wagen bei Bmw in meiner Nähe reparieren lassen ,wird alles bezahlt .
Nächstes mal schau ich genauer hin ,danke für eure Tips
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gironimo2
Nächstes mal schau ich genauer hin ,danke für eure Tips
MFG
Ja gute Idee, genauer hinschauen. Denn Du musst Dich wirklich nicht bedanken. Wo hast Du denn was von "Tips" gelesen? Das war der allgemeine Autoforumsklugschiß. Ganz im Gegenteil, ich finde man sollte sich vielmals bei Dir für die passende Gelegenheit bedanken. Darauf wartet man doch sehnlichst... endlich kann man mal seine dringende Notdurft verrichten.
Bei mir war es ähnlich. Habe mir auch einen X6 zugelegt. Natürlich vom Freundlichen, hatte gedacht, dass man da keine KFZ-Freak sein muss, um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Aber weit gefehlt.
Nach einer Woche hatte ich bemerkt, dass die Frontscheibe gesprungen war, bin gleich wieder hin. Dort wurde mir gesagt, dass dies dort vorher nicht aufgefallen ist und wohl nach dem Verkauf passiert sein musste. hab dann den Vorbesitzer angerufen, der hat mir bestätigt, das der Schaden bei Abgabe des Autos schon bestanden hat. Hätte ich vom Freundlichen so nicht erwartet.
Auch hatte die Motorhabe viele Kratzer und Tür sowie Spoiler wurden laut Freundlichem neu lackiert. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er das Auto in eine TipTop-zustand abgegeben hat. Was auch imemr mit dem Auto in der Zwischenzeit passiert ist.
nun ja, das nächste Mal kann ich auch gleich bei einem Wald- und Wiesenhändler kaufen. Dort werde ich auch nicht schlechter behandelt.
Das ist ja prima.
Zur Information: Das Rechtsinstitut der Wandelung existiert bereits seit der Schuldrechtsmodernisierung zum 01.01.2002 nicht mehr. Primärer Rechtsbehelf bei Sachmängeln ist das Sachmangelgewährleistungsrecht und daraus resultierend ein Anspruch auf Nacherfüllung, falls der Wagen bereits bei Übergabe mit einem Mangel behaftet ist. Genau davon machst du jetzt Gebrauch.
Zitat:
Original geschrieben von gollum86
Das ist ja prima.
Zur Information: Das Rechtsinstitut der Wandelung existiert bereits seit der Schuldrechtsmodernisierung zum 01.01.2002 nicht mehr. Primärer Rechtsbehelf bei Sachmängeln ist das Sachmangelgewährleistungsrecht und daraus resultierend ein Anspruch auf Nacherfüllung, falls der Wagen bereits bei Übergabe mit einem Mangel behaftet ist. Genau davon machst du jetzt Gebrauch.
Uiuiui... das war dringend. Da hast Du Glück gehabt, dass hier grade ein Schüsselchen frei war. Du solltest Dich auch schön beim TE bedanken, das stinkt ganz furchtbar wenn so ein großes Häufchen in die Hose geht. Haha... Unfassbar!
Herzlichen Dank für deinen gehaltvollen Beitrag. Nicht alles, was antik ist, hat heute noch Bestand. Viel Freude beim Lernen.