ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. mein erster Elch - Volvo C70

mein erster Elch - Volvo C70

Themenstarteram 3. September 2007 um 12:52

Bald soll es soweit sein. Ende Sept.07 soll mein erster Elch kommen.

Es ist ein Volvo C70 D5, Summum, Xenon, LM-Felgen Sadira 235/46 R 17, Saphierschwarz:Metallic, RTI-Navigationssystem, Audiopaket Premium Sound, BLIS, Alarmanlage.

Habe ein Forum gefunden, in dem nur negatives über Volvo stand. Bin deshalb froh hier positive Berichte lesen zu können. Dachte schon ich habe einen Fehlkauf gemacht.

Viele Grüße an Euch

Volvobaer

Ähnliche Themen
40 Antworten

Willkommen im Forum :). Und keine Sorge - das war kein Fehlkauf! Ich werde meinen C70 so schnell nicht mehr hergeben. Gerade dieses Wochenende habe ich wieder erlebt wie genial dieser Wagen ist. Sonnenschein, 22-24°, Dach offen und 5 Pässe in 8 Stunden gefahren, Pausen inklusive...

Themenstarteram 3. September 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Willkommen im Forum :). Und keine Sorge - das war kein Fehlkauf! Ich werde meinen C70 so schnell nicht mehr hergeben. Gerade dieses Wochenende habe ich wieder erlebt wie genial dieser Wagen ist. Sonnenschein, 22-24°, Dach offen und 5 Pässe in 8 Stunden gefahren, Pausen inklusive...

 Klasse, hoffe ich komme noch in diesem Jahr in den Genuss (Okt. evtl. mal mehr Sonne als bisher).

Ja das hoffen wir mal. Ich fürchte mich jetzt schon vor der "geschlossenen" Jahreszeit :(... Ich musste letztes Jahr von Mai bis Mitte Oktober auf meinen C70 warten - den ganzen Sommer lang. Danach gabs noch 2 oder 3 schöne Tage... Das war bitter! Dafür hab ich dieses Jahr wirklich jede Sekunde offen fahren genutzt - auch die 500m von zu Hause zur Post! Wie heisst es doch so schön: "Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren" (c) by Audi ;).

Gute Entscheidung für das Premium-Sound, das System ist einfach perfekt!

Hallo Volvobaer :)

erst mal alles gute zu deiner entscheidung (C70) und willkommen hier im Motor-Talk.

mein c 70 kommt diese oder kommende Woche ( nach 9 monaten des wartens ) :(

meiner hat diese Ausstattung :)

Celestial Blau-Metallic

Volvo C70 2,4

103 kW (140 PS)

Summum,

Xenon, LM-Felgen Sadira 235/46 R 17,

RTI-Navigationssystem,

Audiopaket Premium Sound + Subwoofer

BLIS, Alarmanlage.Ledersitze,+schonbezug für die rücksitzbank ( mein Schnuffy freut sich auch schon ).

und noch ein paar kleine andere sachen......:p

Viel Spass hier bei Motor-Talk und für deinen c70 unterwegs.

Themenstarteram 3. September 2007 um 17:06

Vielen Dank für die Guten Wünsche.

 

Hallo Volvo-Andy:

Die Lieferzeit ist in Ordnung, wenn der Termin Ende Sept. eingehalten wird. Bestellt habe ich ihn Anfang Aug.:D

Passfahrten sollen doch beim C 70 gewaltig auf die Bremse gehen? Kannst Du hierzu was sagen?

Allzeit gute Fahrt und schönes Wetter.

 

hallo C70 verliebt:

ich freue mich für Dich, dass Du ihn jetzt schon bekommst. Die paar Wochen bis zu meiner Auslieferung werde ich, wenns auch schwer fällt, rumkriegen.

Leder habe ich auch drin. Hast Du das "normale" Leder oder das Softleder genommen. Mein Freundlich hat mir von Softleder abgeraten, weshalb ich nur "Normalleder" genommen habe.

Viel Spaß mit Deinem neuen Elch, allzeit gute Fahrt und schönes Wetter.Gruß und einen Streichler an Schnuffi.

@volvobaer:

Zitat:

Passfahrten sollen doch beim C 70 gewaltig auf die Bremse gehen? Kannst Du hierzu was sagen?

Ja, das ist evtl. bei anderen Autos ein Thema, aber wir sind 5 Pässe innerhalb von wenigen Stunden gefahren. Drei davon (Grimsel, Furka, Susten) sind weit über 2000m hoch und gehen dazwischen auch auf 800m runter - die Bremsen fühlten sich am Ende genauso gut an wie immer. Damit gabs keine Probleme.

Allerdings fahre ich Handschalter und deshalb kommt die Bremse nur vor und in den Spitzkehren zum Einsatz, dazwischen reicht die Motorbremse völlig aus.

@volvobaer

Ich war gestern auch auf den grossen Pässen unterwegs (Susten, Grimsel, Nufenen und Lukmanier), teilweise ziemlich zügig. Ich konnte keine Beeinträchtigung der Bremsen feststellen, allerdings nutzte ich vielfach den manuellen Modus der GT (hoch wie runter) und bremste nicht auf dem letzten Zacken...

Ne kurzeweilige Wartezeit und viel Spass dann wenn's soweit ist!

Schöne Grüsse

Hallo Volvobaer

ja auch ich habe mich damals für normales Leder entschlossen.

schnuffy und ich haben gekuschelt,das machen wir jeden tag von 18.00 - 19.00 Uhr im großen ledersessel.

da kommt nur filmmusik auf klassik radio.:)

Viel Spaß mit Deinem neuen Elch, allzeit gute Fahrt und schönes Wetter.

Wünsche ich Dir und auch allen anderen c70 fahrern.

:)

PS:Geschrieben von Volvobaer -Habe ein Forum gefunden, in dem nur negatives über Volvo stand. -

darf ich fragen welches das war ?

@Prancing Moose

Zitat:

Ich war gestern auch auf den grossen Pässen unterwegs (Susten, Grimsel, Nufenen und Lukmanier)

Na sowas... könnten wir uns da ca. 11:20 begegnet sein (Gegenrichtung) :D? Hab da einen schwarzen Schatten vorbeihuschen sehen...

am 3. September 2007 um 19:50

Ui ui ui - das sieht ja fast so aus, als wenn viele hier (incl. meiner Wenigkeit) ihre C70 in den nächsten 2-4 Wochen bekommen... Ich kanns auch kaum mehr erwarten :rolleyes:

Mein Freundlicher hat mir übrigens auch vom Softleder abgeraten und ich hab ihm da mal geglaubt... Hoffentlich bereue ich das nicht! Das Premium Sound System bereue ich sicher nicht, ich habe noch nie eine knackigere Serien-Audioanlage in einem Auto gehört...

Falls also jemand in den nächsten Tagen einen Truck voll beladen mit C70 sieht - bitte kurze Nachricht! :D

 

Gruß aus dem Süden!

Werden die C70 auf Halde produziert und im Sept ausgeliefert ???

Ich bin hoffentlich auch dabei :-)

Themenstarteram 3. September 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von c70verliebt

Hallo Volvobaer

 

ja auch ich habe mich damals für normales Leder entschlossen.

schnuffy und ich haben gekuschelt,das machen wir jeden tag von 18.00 - 19.00 Uhr im großen ledersessel.

da kommt nur filmmusik auf klassik radio.:)

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Elch, allzeit gute Fahrt und schönes Wetter.

Wünsche ich Dir und auch allen anderen c70 fahrern.

:)

 

PS:Geschrieben von Volvobaer -Habe ein Forum gefunden, in dem nur negatives über Volvo stand. -

darf ich fragen welches das war ?

 Ich kann Dir heute leider nicht mehr sagen wo das war (negativ Volvo) da ich überall Infos über Volvo, insbesondere den C70 gesucht habe. Ich bin nur über die Mängel am Volvo, Komentare über die Händler u.a. sehr erschrocken. Versuche die Seite noch mal zu finden und berichte dann nach.

Themenstarteram 3. September 2007 um 22:15

Vielen Dank für die Infos über die Passfahrten.

Wünsche allen C70-Fahrer viel Sonne und eine gute Fahrt.

Erfahrungsberichte, hoffentlich nur positiv, folgen (wenn der langersehnte Elch da ist).

@VovloAndy

War wohl ein anderer Schatten, da ich erst um ein Uhr in die Sustenpassostrampe einfuhr (Morgenmuffel).

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen