ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mein erster Ford

Mein erster Ford

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:43

Hallo Kuga Gemeinde,

ich fahre seit einem Monat einen Kuga mit 163 PS - Automatic. Habe vorher nur Daimler und BMW gefahren.

Der Kuga begeistert mich noch immer. Es gibt nichts woran ich mich nach 2.500 km stören könnte. Da hatte

ich bei meinem Vorgänger, einem 320 ML CDI, schon die ersten Probleme mit dem Getriebe. Diesen habe

ich in 4 Jahren 190.000 km gefahren. Ich suchte einen kleineren, wendigen Allradler. Ich habe nicht nach

Image ausgesucht sondern das Auto muss einfach gefallen. Ich finde meinen weissen Kuga einfach schön.

Dies wollte ich einfach mal los werden.

Viele Grüße an die Kuga - Gemeinde

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:43

Hallo Kuga Gemeinde,

ich fahre seit einem Monat einen Kuga mit 163 PS - Automatic. Habe vorher nur Daimler und BMW gefahren.

Der Kuga begeistert mich noch immer. Es gibt nichts woran ich mich nach 2.500 km stören könnte. Da hatte

ich bei meinem Vorgänger, einem 320 ML CDI, schon die ersten Probleme mit dem Getriebe. Diesen habe

ich in 4 Jahren 190.000 km gefahren. Ich suchte einen kleineren, wendigen Allradler. Ich habe nicht nach

Image ausgesucht sondern das Auto muss einfach gefallen. Ich finde meinen weissen Kuga einfach schön.

Dies wollte ich einfach mal los werden.

Viele Grüße an die Kuga - Gemeinde

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Will jetzt keine große Diskussion lostreten, aber in weiß ist er einfach am schönsten!

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Will jetzt keine große Diskussion lostreten, aber in weiß ist er einfach am schönsten!

Wie recht du hast!!!!!! ups, wollte mich doch zurückhalten

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Will jetzt keine große Diskussion lostreten, aber in weiß ist er einfach am schönsten!

Wie recht du hast!!!!!! ups, wollte mich doch zurückhalten

Mist :p

Der Kuga ist schon mein zweiter Ford

Der Erste und der Letzte!

 

Ups - wollte mich eigentlich auch zurückhalten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Neomann

Hallo Kuga Gemeinde,

ich fahre seit einem Monat einen Kuga mit 163 PS - Automatic. Habe vorher nur Daimler und BMW gefahren.

Der Kuga begeistert mich noch immer. Es gibt nichts woran ich mich nach 2.500 km stören könnte. Da hatte

ich bei meinem Vorgänger, einem 320 ML CDI, schon die ersten Probleme mit dem Getriebe. Diesen habe

ich in 4 Jahren 190.000 km gefahren. Ich suchte einen kleineren, wendigen Allradler. Ich habe nicht nach

Image ausgesucht sondern das Auto muss einfach gefallen. Ich finde meinen weissen Kuga einfach schön.

Dies wollte ich einfach mal los werden.

Viele Grüße an die Kuga - Gemeinde

Hallo,

wir haben auch einen 163PS Kuga, allerdings mit Schaltgetriebe.

Vorher haben wir BMW gefahren.

Der Kuga hat jetzt gut 10.000KM drauf, bereuen tun wir nichts. Wir sind von dem Auto nach wie vor vollauf Begeistert.

Probleme haben wir keine, das vorher deutlich anders.

Hallo ,

mein erster Ford , mein erster Diesel .

Ich fahre den Kuga 2WD als Diesel mit Schaltung ,Ez 06/2008 , 136 PS , 30000km .

Ich hatte schon einige Probleme wie : Spiegelabdeckung die einfach weggeflogen ist ,

Wassereintritt durch die Heckklappe, gerissener Unterdruckschlauch vom Turbolader , Vorderreifen die innen abgefahren sind ( nur die Sommerreifen !!) , aber das schlimmste ist das Diesel ins Motoröl gelangt und eine Ölverdünnung verursacht.

Das zum Thema Ford und Diesel.

 

Mein erster Ford, einige kleine Fehler hatte er, aber die wurden eigentlich ziemlich schnell alle beseitigt.

Ich hatte bei anderen Marken Audi, Mercedes und VW auch immer mal was von der Werkstatt zu beseitigen, beim Mercedes war es sogar so viel, das ich das Handtuch warf ( C ) Klasse, kein altes Auto sondern Jahreswagen.

Also was sagt uns das, die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Der Ford Kuga, jedefalls meiner ist ein gutes Auto mit dem man viel Spaß haben kann besonders im Winter.

Gruß

Harleycharly

Der Kuga ist auch mein erster Ford.

Optik: Klassenbester

Qualität: etwas enttäuschend, in 1,5 Jahren war ich leider öfter beim Händler als mit allen anderen Vorgängern zusammen (Inspektionen mal außen vor)

Eltern: uneinsichtig und diskussionsfreudig (hab ich noch nie erlebt vorher)

Ich fahr aber trotzdem immer wieder gerne den Dicken spazieren :)

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Der Kuga ist schon mein zweiter Ford

Der Erste und der Letzte!

:D :D :D

Da schließe ich mich an ... andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter

 

Gruß

Im Großen und Ganzen bin ich auch mit meinem Ford zufrieden. Die elendich vielen Werkstattaufenthalte die ich mit meinem 07/2009, 67000 km bisher hatte lagen mehr an der schlechten Werkstattarbeit als am Ford selbst.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 22:49

Toll, wie viele hier geantwortet haben. Es ist wirklich so, dass es meist nicht am Auto hapert sondern an der Werkstatt und deren kompetenten Meister. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mein Kuga kein Montagsauto ist. Ein Grund für den Kauf des Kuga war auch, dass er in Saarlouis gebaut wird und hoffe, dass dies so bleibt.

Viele Grüße

Neomann

Zitat:

Original geschrieben von Neomann

Ein Grund für den Kauf des Kuga war auch, dass er in Saarlouis gebaut wird und hoffe, dass dies so bleibt.

Zumindest steht in Saarlouis die beschissenste Lackiererei überhaupt wenn man sich die ganzen Berichte hier anguckt :D

Ebenfalls mein erster Ford (nach Toyota, Nissan und Peugeot) und hab´s auch nicht bereut!

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Mein erster Ford, einige kleine Fehler hatte er, aber die wurden eigentlich ziemlich schnell alle beseitigt.

Ich hatte bei anderen Marken Audi, Mercedes und VW auch immer mal was von der Werkstatt zu beseitigen, beim Mercedes war es sogar so viel, das ich das Handtuch warf ( C ) Klasse, kein altes Auto sondern Jahreswagen.

Also was sagt uns das, die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Der Ford Kuga, jedefalls meiner ist ein gutes Auto mit dem man viel Spaß haben kann besonders im Winter.

Gruß

Harleycharly

Da kann ich nur ZUSTIMMEN, nach 15 Jahren Autos aus Sindelfingen und den Werkstätten kann ich ein Buch schreiben. Allerdings wäre das dicker wie so ein Harry Potter Teil.

Nur leider steht mein Kuga jetzt schon seit zwei Tage beim FFH, nach dem jetzt noch das Lenkrad beim Bremsen flatterte war das Fass voll (Laufleistung 1800 km)

Klappergeräusche vom ersten Kilometer an, zweimal abgerissene Schrauben am Unterfahrschutz hinten (wenn man Schrauben ohne Gefühl wie so ein Bekloppter anzieht) und Endschalldämpfer in der Fläche sehr Rostig.

Von der Bedienungsanleitung will ich erst gar nicht anfangen, denn sonst kommt mir der Kaffee hoch.

Gruß

Fliesenleger

Deine Antwort
Ähnliche Themen