- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mein (erster) Golf 5 - erste Eindrücke
Mein (erster) Golf 5 - erste Eindrücke
hallo gemeinde,
vor kurzem habe ich meinen 5-er Tour (1.4 L, blck magic, 4T, ESD,Xenon, Climatronic, licht- und winterpaket, Aktions-Alu´s und inzwischen ohne werbe-aufkleber, fahre keine WERBUNG für TUI) und INKL falsch verbauter heckscheibe (ist die getönte version !!!! - sieht aber nicht soo schlecht aus) in WOB abgeholt.
autostadt !? hmmmmm, den kommentar zu kompetenz der dort arbeitenden leute spare ich mir lieber lieber.
naja, holte das auto ab ..... und um ehrlich zu sein: verdammt viel geld für einen haufen "mist", um es mal vorsichtig zu umschreiben.
tatsache ist: bin seit jahren audi-fahrer. wegen unfall und verkauf, fahre ich jetzt als "überbrückung" für ein 1/2 jahr golf - da weiß man was ich hatte. anschl. verbleib als zweitwagen in der family. die finanzierungsaktion war "genial" wegen guter inzahlungnahme des alten zweitwagens und dem finanzierungs-zinsvorteil.
well, als Audi-Fahrer habe ich mich gleich "UNWOHL" gefühlt. das fzg. ist unübersichtlich. die materialanmutung eine unverschämtheit. die kiste klappert zunehmend hinten rechts. der regensesnsor geht mir auf den .... nerv: funktioniert nicht so wie er sollte. einlegen des rückwärtsganges manschmal schwierig.
auf die PARKTRONIC ist überhaupt KEIN verlaß: piet erst wenige zentimeter vor einem hinderniss !!????? 2-3 meter sollte das ding aber schon mal "hinweisen", dass ein hindernis vorhanden sein könnte. eine echte "verschlimmbesserung" sind die hinteren kopfstützen: zwecks besserer sicht sind diese nun kleiner ausgefallen. wenn leute hinten mitfahren, muß man diese nun immer umständlich ausziehen und das ganze wieder zurück - grrrrrrr
OPTISCH stören mich noch folgende dinge: die rückleuchten sehen grauvenvoll aus (die led´s der plusversion sind wesentlich schöner), überdenke eine nachrüstlösung.
der unlackierte teil der heckschürze sieht nur BILLIG aus !!! überlege entweder zu lackieren oder die "sportlichere" version nachzurüsten, wobei ich nicht sicher bin ob das zwei getrennte teile sind ??? ist die hintere schürze fest verbaut - also eine einheit - oder kann der untere teil ohne ein- und ausbau nachlackiert bz. ersetzt werden ??
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Mein (erster) Golf 5 - erste Eindrücke
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
hallo gemeinde,
vor kurzem habe ich meinen 5-er Tour (1.4 L, blck magic, 4T, ESD,Xenon, Climatronic, licht- und winterpaket, Aktions-Alu´s und inzwischen ohne werbe-aufkleber, fahre keine WERBUNG für TUI) und INKL falsch verbauter heckscheibe (ist die getönte version !!!! - sieht aber nicht soo schlecht aus) in WOB abgeholt.
autostadt !? hmmmmm, den kommentar zu kompetenz der dort arbeitenden leute spare ich mir lieber lieber.
naja, holte das auto ab ..... und um ehrlich zu sein: verdammt viel geld für einen haufen "mist", um es mal vorsichtig zu umschreiben.
tatsache ist: bin seit jahren audi-fahrer. wegen unfall und verkauf, fahre ich jetzt als "überbrückung" für ein 1/2 jahr golf - da weiß man was ich hatte. anschl. verbleib als zweitwagen in der family. die finanzierungsaktion war "genial" wegen guter inzahlungnahme des alten zweitwagens und dem finanzierungs-zinsvorteil.
well, als Audi-Fahrer habe ich mich gleich "UNWOHL" gefühlt. das fzg. ist unübersichtlich. die materialanmutung eine unverschämtheit. die kiste klappert zunehmend hinten rechts. der regensesnsor geht mir auf den .... nerv: funktioniert nicht so wie er sollte. einlegen des rückwärtsganges manschmal schwierig.
auf die PARKTRONIC ist überhaupt KEIN verlaß: piet erst wenige zentimeter vor einem hinderniss !!????? 2-3 meter sollte das ding aber schon mal "hinweisen", dass ein hindernis vorhanden sein könnte. eine echte "verschlimmbesserung" sind die hinteren kopfstützen: zwecks besserer sicht sind diese nun kleiner ausgefallen. wenn leute hinten mitfahren, muß man diese nun immer umständlich ausziehen und das ganze wieder zurück - grrrrrrr
OPTISCH stören mich noch folgende dinge: die rückleuchten sehen grauvenvoll aus (die led´s der plusversion sind wesentlich schöner), überdenke eine nachrüstlösung.
der unlackierte teil der heckschürze sieht nur BILLIG aus !!! überlege entweder zu lackieren oder die "sportlichere" version nachzurüsten, wobei ich nicht sicher bin ob das zwei getrennte teile sind ??? ist die hintere schürze fest verbaut - also eine einheit - oder kann der untere teil ohne ein- und ausbau nachlackiert bz. ersetzt werden ??
Nichts für ungut, aber wieso hast Du Dir nen Golf gekauft? Selbst wenn es nur für ein halbes Jahr ist. Klingt fast so, als hättest Du ihn vorm Kauf nicht fahren können. Und wie er aussieht, weiss man ja auch vom Straßenbild.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das halbe Jahr schnell rum geht, damit Du diese schlimme Kiste schnell wieder los bist.
Hallo,
eine ganze Reihe der Dinge die Dir negativ aufstossen hättest Du bei einer ausgiebigen Besichtigung eines Golfs im Showroom mit anschliessender Probefahrt feststellen können. Blind gekauft?
Verstehe ich auch jetzt nicht wie man so unzufrieden dann sein kann. Es fahren genug Ver rum um sich unterschiedliche Farben und Ausstattungen anzuschauen.
Und wenn man nix für ein Auto übrig hat dann lässt man es,und geht nicht nur nach angeboten.
Ich hatte vorher auch nen Audi (A2) bei dem brachen regelmäßig Lüftungsgitter, Scheinwerfer liefen voll mit Wasser, Türgummis lösten sich und mussten immer wieder angeklebt werden. Und auch im A2 ruschelte es im Cockpit.
Also vom Innenraum gefällt mir das Golf Cockpit viel besser.
Ich mag meinen Dicken ^^
Und hab auch gleich die Rückleuchten+Heckschürze im Auge gehabt. Dann rüstet man eben auf R32 Rückleuchten um! Oder eine GTI Heckschürze oder Individual,Votex.
Also VW gibt dir viele Möglichkeiten dein Auto schön zu machen.
Und viele Gölfe sehen richtig gut aus!
Gruß Sebastian
(lass dir noch die restlichen Scheiben abdunkeln!!! sieht guut aus auf BMP!)
Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!!
Nicht´s für ungut, das nenne ich Geistlich unbeweglich,
verstand schon Insolvenz gemeldet,was????
Tja Wully...gib ihm doch ma nen Tipp!
Hab auch komische Gedanken gehabt...
oh weia..
Gibt auch gebrauchte A3!
Re: Mein (erster) Golf 5 - erste Eindrücke
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
auf die PARKTRONIC ist überhaupt KEIN verlaß: piet erst wenige zentimeter vor einem hinderniss !!????? 2-3 meter sollte das ding aber schon mal "hinweisen", dass ein hindernis vorhanden sein könnte.
kann ich so nicht unterschreiben. bin aber froh das das teil nicht
schon 2-3 meter vorher warnt...wäre ja ständig am piepsen...
Ich hol schon mal Popcorn!
Soviel Mist habe ich auch noch nicht gelesen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Parktronic... also warum soll die 2-3m schon vorher ansprechen?
Soweit ich weiß, kann man für den Tour das Individual-Paket bestellen. Dann hättest du eine lackierte Heckschürze gehabt.
Was findest du denn unübersichtlich beim Golf?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hätest dich besser informieren müssen und ein Golf hat ja wohl jeder Händler da um sich den anzuschauen!
Gruß Matze
Auch wenns wieder übertrieben klingt, aber unser Theardstarter ist mal wieder eines der vielen Arschlöcher die nur Strunk suchen und sein Kommentar an IQ nicht mal dafür reicht das er jemals nen Audi von innen gesehn hat!
Ich lass das Popcon weg und wäre wie "CLOSED"
Naja, hauptsache die Finanzierung und die Inzahlungnahme des alten haben ja gepasst. ;o)
Das klappern und die teilweise miese Qualität des Wagens teile ich ja noch mit dir, aber das im nachhinein am Design rumnörgeln zeigt schon bisschen von geistiger inkompetenz. Das sollte man sich doch mal im Showroom ganz in Ruhe mal von der nähe anschauen. Um mal zu sehen wie so ein Golf eigentlich wirklich aussieht.
Wünsche dir trotzdem ein erfolgreiches neues Jahr und viel Spass mit deinem neuen Gefährt.
Zitat:
Original geschrieben von S. Lorenz
Naja, hauptsache die Finanzierung und die Inzahlungnahme des alten haben ja gepasst. ;o)
Das klappern und die teilweise miese Qualität des Wagens teile ich ja noch mit dir, aber das im nachhinein am Design rumnörgeln zeigt schon bisschen von geistiger inkompetenz. Das sollte man sich doch mal im Showroom ganz in Ruhe mal von der nähe anschauen. Um mal zu sehen wie so ein Golf eigentlich wirklich aussieht.
Wünsche dir trotzdem ein erfolgreiches neues Jahr und viel Spass mit deinem neuen Gefährt.
Was ist denn an der Quali auszusetzen? Der Audi kostet dich bei gleicher Ausstatung je nach Modell 5-10.000€ mehr.
was diskutieren wir hier überhaupt???
wir haben unseren Golf lieb
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
hier is dann mal Ende!
*CLOSED*