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Mein erster Mercedes Der große Reinfall

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 11:46

Mercedes-Benz C 180 K

Gekauft am 31.5.2012 Niederlassung Mercedes-Benz als Junge Sterne

Farbe: Feueropal

Erstzulassung 03/2009

2013 erste Lackschäden entdeckt

Großflächige Abblätterung des Decklackes am Frontstoßfänger

Blasenbildung des Decklackes am Kofferaumdeckel, Dach, Türegriffe usw

Garantie- oder Gewährleistungsanspruche von der Niederlassung abgelehnt.

Auf Kulanz mit einer Eigenbeteiligung von mir von 2000 Euro !!! Lackarbeiten durchgeführt

2014 die nächsten Lackschäden entdeckt.

Großflächige Abblätterung des Decklackes am Heckstoßfänger und Blasenbildung an verschiedenen

Stellen

Von der Mercedes-Benz werden sämtliche Ansprüche abgelehnt !!

Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei der Mercedes-Benz Niederlassung Infos der Fahrzeughistory zu

bekommen, Infos vom Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht:

Fahrzeug wurde am 19.11.2007 in Sindelfingen fertiggestellt !

Die Erstzulassung war 03/2009 !!

Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen mit der Firma Mercedes-Benz gemacht ?

Solches Verhalten habe ich mir bei jedem Autohändler auf der Wiese vorstellen können, aber nicht vom

Premiumhersteller Mercedes-Benz: Ein Auto das nach 5 bzw. 7 Jahren keine brauchbare Lackierung mehr hat und Mercedes-Benz weist jegliche Verantwortung für die Mängel von sich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Mercedes und Premiumqualität?

Das war einmal!

Die sind mittlerweile nicht mehr besser als jedes andere Brot- und Butter-Auto. Und die mangelnde Qualität wird durch quitschend-schreienedes Styling versucht wettzumachen...

Schade, aber wahr

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Mein alter W 203 (02/2005) hatte bis ich ihn dieses Jahr weggegeben habe keine sichtbaren Roststellen oder Lackprobleme.

Ich weiss das hilft dir nicht aber es scheint nicht nur schlecht bei Mercedes zu sein.

Ich würde mich mal an die Auto Bild wenden die finden solche Vorfälle immer interessant und du bekommst eventuell doch noch Kulanz.

Mercedes und Premiumqualität?

Das war einmal!

Die sind mittlerweile nicht mehr besser als jedes andere Brot- und Butter-Auto. Und die mangelnde Qualität wird durch quitschend-schreienedes Styling versucht wettzumachen...

Schade, aber wahr

Ein Fachmann sollte mal untersuchen, ob der Wagen evt. großflächig nachlackiert wurde.

Möglicherweise wurde er dafür nicht optimal vorbereitet.

Wir hatten ähnliches mal bei einem Ford-Fiesta erlebt.

Gruß Norbert

am 4. Dezember 2014 um 13:31

Das sehe ich genauso wie Norbert, der wurde bestimmt mal geduscht. 2 Rießen selbstbeteil. man dafür bekommst doch schon Tauschteile mit Lack

Wenn mir das passiert wäre, dann hätte ich einen Lackierer aufgesucht und untersuchen lassen, woran das liegt, wenn MB das verbockt hätte, könnten die sich nicht rausreden, andernfalls ist es dann Pech und die 2 Riesen wären zum Lackierer gewandert, um daraus wieder einen guten Lack zu machen.

@OttoBerg

Tut mir Leid, dass Du so miese Erfahrungen machen musstest!

Als ich meinen jungen Stern (C180 bei der NL-Köln) ausgesucht habe, wurde mir über jedes in Frage kommende Fz. ein ausführliches Protokoll hinsichtlich der Vorschäden vorgelegt. Dort war akribisch aufgeführt, welche Karosserieteile ausgetauscht, ausgebessert bzw. lackiert worden waren. Deshalb wundert es mich, dass sie sich in Deinem Fall so zieren.

An Deiner Stelle würde ich nochmal bei Mercedes direkt nachhaken. Ich hatte bisher noch keinen Grund dazu, habe aber bei anderen Herstellern die Erfahrung gemacht, dass ein freundlicher, sachlicher Brief Wunder wirken kann.

LG und viel Erfolg

E-Klasse W124 300 im Alter von 14 Jahren verkauft - keine Rost oder Lackschäden

C-Klasse W203 230 im Alter von 15 Jahren verkauft - keine Rost oder Lackschäden

C-Klasse S204 200 noch im Bestand, Alter 6 Jahre - keine Rost oder Lackschäden

ich kann mich da an VW, Opel oder Toyota erinnern, die schon in früheren Jahren "geblüht" haben.

Fahr zu einen Fachbetrieb, eventuell kann das auch der ADAC und lass die Lackdicke messen (auf stellen die noch nicht wissentlich nachlackiert wurden, aber Lackschäden aufweisen).

Dann siehst du sehr schnell ob der "originallack" das Problem macht oder ob das Auto mal lackiert wurde...

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:10:43 Uhr:

E-Klasse W124 300 im Alter von 14 Jahren verkauft - keine Rost oder Lackschäden

C-Klasse W203 230 im Alter von 15 Jahren verkauft - keine Rost oder Lackschäden

C-Klasse S204 200 noch im Bestand, Alter 6 Jahre - keine Rost oder Lackschäden

ich kann mich da an VW, Opel oder Toyota erinnern, die schon in früheren Jahren "geblüht" haben.

Schön für Dich aber hilft das dem Themenstarter?

@OttoBerg

Kannst du mal Fotos aufspielen. Blättert die Farbe bis zur Grundierung ab? Kann mir das gar nicht vorstellen wie das aussehen könnte. Ins Blaue hinnein würde ich auch sagen, dass der Wagen nachlackiert wurde. Das hätte man beim Verkauf, insbesondere bei Jungen Sternen, erwähnen müssen.

Meine 3 Wagen waren Rost und Lacktechnisch alle OK. Gab hier und da Dinge bei dem der Lack abging (Scheuerstellen) aber damit kann ich gut leben.

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:12

Hallo,

hier 3 Bilder von dem Auto. Das Auto ist mit Unilack rot lackiert und als letzte Schicht ein Klarlack. Und dieser Klarlack blättert großflächig ab. Ich habe einige Stellen mit Tesafilm abgeklebt, um weiters abblättern zu verhindern.

Meine Vermutung ist, da das Auto im Jahr des Modellwechsels gebaut wurde, das es ein Vorserienmodell ist oder die hatten da noch Probleme mit der Lackierung. Leider stellt sich Mercedes bis zum heutigen Tage stur, so das ich inzwischen einen Rechtsanwalt genommen habe um die Sache zu klären. Nach den Reaktionen zu urteilen, scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln.

Sieht ja übel aus. Ich vermute schwer dass der überlackiert worden ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wie auch immer ist es eine Sauerei dich da sitzen zu lassen. So was sehe ich hier zum ersten Mal ;) (Klassikerspruch von jedem Meister)

Maastricht war auch nicht gewillt zu helfen? Viel Glück

Jede Wette, dass das erst nach Verlassen des Werks passiert ist. Die Stoßstange wird niemals zusammen mit der Karosserie lackiert. Da hat vermutlich irgendwer hinterher rumlackiert, vielleicht ein Transportschaden oder ein Standschaden (Hagel, Vogelkot, Vandalismus oder so).

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