ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mein erster Sharan ? Oder doch nicht?

Mein erster Sharan ? Oder doch nicht?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. September 2019 um 16:09

Ich kenne mich mit VW und Sharan 0 aus und brauche Hilfe / Beratung.

Habe mir diesen hier ausgesucht und wollte hören worauf ich achten soll bei der Probefahrt .

Ist der Preis ok?

Sonstige Vorschläge Anregungen ?

Volkswagen Sharan 1.4 TSI SOUND AHK Navi Standheizung ACC

https://www.autoscout24.de/.../...a35fadd7-82e7-43aa-87ef-eb8b5474e302

Beste Antwort im Thema

...am besten auch keinen Handschalter nehmen, da ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann eine neue Kupplung fällig ist :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ziemlich komplett!

Über nen Benziner im Sharan kann ich so gar nix sagen....

Wenn Ihr Kinder habt oder plant würden mir die extra Air-Bags für die zweite Reihe fehlen.

Oder hab ich die übersehen?

Find den Preis ok. Farbe Geschmacksache. Xenon wäre noch ne feine Sache.

Von den Verbrauchswerten würd ich auch Abstand nehmen, ich beweg meinen tsi mit knapp unter 10 Liter je 100km auf den letzten 10 tkm.

Ich finde den Preis relativ hoch. Und er hat nur 5 Sitze. Schau doch mal, was auf den üblichen Vermittler-Portalen ein nach Deinen Wünschen konfigurierter Alhambra neu kostet.

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:42

Sehe jetzt bei 2 Kinder nicht die Notwendigkeit für einen 7 Sitzer.

Preislich , hmmmm mit der Ausstattung finde ich nichts günstigeres

Wir haben auch nur 2 Kinder. Ausflug mit Oma, Tante und Onkel und schon ist der Sharan voll. Ist wesentlich schöner als mit 2 Autos zu fahren und spart gelegentlich Parkgebühren (stehen nicht im Verhältnis zum Mehrpreis, jedoch ein schöner Nebeneffekt neben der Spritersparnis des 2ten Autos) und die Parkplatzsuche selbst ist mit einem Auto auch einfacher.

Jetzt wo es zum Kindergarten geht, fährt meine Frau teils mit 6 Kindern durch die Gegend (die ältesten davon sind 7) und die Nachbarin hat ebenfalls einen 7-Sitzer.

Wenn man das Ladevolumen nicht benötigt und sich einer mit 7 Sitzen anbietet, würde ich wieder den 7-Sitzer nehmen.

Schönes Auto und passender Motor.

Mit 2,0 TSI ist der Sharan übermotorisiert, das passt einfach nicht zu dem Auto.

5-Sitzer hatten wir auch bewußt gewählt, das gibt 120l mehr Kofferraum und vor allem 10cm mehr Kofferraumhöhe.

Der Preis ist etwas hoch.

Keine E-Schiebetüren wäre bei Privatkauf aus meiner Sicht ein Vorteil ... und man muss den Firlefanz niemandem erklären.

Wo kommt der her???

Knappe 25TKM riecht sehr nach Ex Mietwagen, die werden oft um 25TKM abgestoßen ... vor dem ersten großen Service, den zahlst dann Du, also schon mal 500,- pauschal abziehen. Reifen, Lack, Stoßfänger, Einstiege, Heckstoßstange oben drauf, Windschutzscheibe prüfen ...

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:59

Der kommt aus 73230 Kirchheim

Ich muss mal nachfragen ob Mietwagen oder sonstiges.

Hier im Süden sind die Autos teilweise etwas höher im Kaufpreis als weiter oben.

Jetzt im Winter wäre die Standheizung top .

Das Auto soll meine Frau bekommen um mit 2 Kindern „gut“ unterwegs zu sein.

Wo kommt der her ... meint Vorbesitzer und Anbieter prüfen.

Als Zweitwagen ist das Ding mMn völlig overdone.

Touran

Golf

T-Cross

Kostet die Hälfte ... teilweise in NEU

Ich würde dir das DSG empfehlen, es ist einfach wunderbar. :)

Themenstarteram 10. September 2019 um 18:16

Laut Autohaus war das ein Werkswagen von VW und unfallfrei.

Hmmmm DSG... solange es keine Probleme macht . Habe da sorgen das es nach der Garantie teuer wird .

Das nasse DSG wie es im Sharan verbaut wird ist eigentlich recht unauffällig.

Aber generell natürlich richtig, was nicht drin ist kann auch nie kaputt gehen.

Also am besten nach einem nackten Basismodell suchen, das ist billiger in der Anschaffung und am risikoärmsten im weiteren Verlauf.

Auf Comfort muss man halt dann weitgehend verzichten.

Das 6-Gang DSG im Sharan ist besser, als die 7-Gang Version im Caddy, aber fehlerfrei ist auch die nicht.

Nach 45TKM im zermürbenden Stadtverkehr hatte ich auch ruckelndes Anfahren im Rückwärtsgang u.ä. privat würde ich immer einen großen Bogen um das DSG machen, die Folgekosten und möglichen Reparaturen sind existent und teuer. Gleiches gilt mMn auch für E-Türen.

AHK (die mechanische), Klimaautomatic, DAB+, Navi, Acc, diverse Assistenten wers braucht, usw. kann man trotzdem nehmen.

...am besten auch keinen Handschalter nehmen, da ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann eine neue Kupplung fällig ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mein erster Sharan ? Oder doch nicht?