ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein erster Stern - E350 T 4Matic BJ 2010 / Wer fährt ihn auch?

Mein erster Stern - E350 T 4Matic BJ 2010 / Wer fährt ihn auch?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 23:14

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit - ich hole endlich meinen ersten (gebrauchten) Stern beim Händler ab!! :D:D:D:D:D

Nach vielen Jahren VW und zuletzt fünf sehr problemlosen Jahren Ford Mondeo TDCi war es Zeit für die nächste Klasse ;)

Ich wollte auf jeden Fall einen 6-Zylinder, den ich in der E-Klasse für absolut angemessen halte. Aufgrund der Laufruhe sollte es ein Benziner werden. T-Modell ist Pflicht, da Kombis grundsätzlich schöner sind - basta. Allrad war ein Traum, der zum Glück in Erfüllung gegangen ist :)

Ich stelle mal die Highlights ein und würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier mit Erfahrungen und Tipps melden würdet, wenn Ihr das gleiche Modell fahrt. Zwar habe ich schon viel gesucht und gelesen, aber ein Forum ist ja schließlich zum schreiben da...

- E350 T-Modell (Motor M272 E 35, Sauger)

- EZ 12/2010

- Avantgarde

- diamantweiß metallic

- 4Matic

- Airmatic

- Parktronic

- Direktlenkung

- Sportpaket AMG inkl. 3-Speichen-Lenkrad

- AMG Styling

- ILS

- Comand APS

- nachträglich verbaute LPG-Anlage von Prins

- HU/AU/Inspektion neu

- Junge Sterne Garantie

Leider keine Fahrassistenz und Distronic, aber damit kann ich leben. Die sauber verbaute LPG-Anlage war das Sahnehäubchen und hat die Kaufentscheidung erleichtert.

Ich hoffe auf ein solides Auto, das die beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist und für mich zu den schönsten Fahrzeugen gehört, die zur Zeit auf unseren Strassen unterwegs sind.

Freue mich auf Eure Meinungen (auch gerne Warnungen oder Kritik)!!

Viele Grüße

LXL

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 23:14

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit - ich hole endlich meinen ersten (gebrauchten) Stern beim Händler ab!! :D:D:D:D:D

Nach vielen Jahren VW und zuletzt fünf sehr problemlosen Jahren Ford Mondeo TDCi war es Zeit für die nächste Klasse ;)

Ich wollte auf jeden Fall einen 6-Zylinder, den ich in der E-Klasse für absolut angemessen halte. Aufgrund der Laufruhe sollte es ein Benziner werden. T-Modell ist Pflicht, da Kombis grundsätzlich schöner sind - basta. Allrad war ein Traum, der zum Glück in Erfüllung gegangen ist :)

Ich stelle mal die Highlights ein und würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier mit Erfahrungen und Tipps melden würdet, wenn Ihr das gleiche Modell fahrt. Zwar habe ich schon viel gesucht und gelesen, aber ein Forum ist ja schließlich zum schreiben da...

- E350 T-Modell (Motor M272 E 35, Sauger)

- EZ 12/2010

- Avantgarde

- diamantweiß metallic

- 4Matic

- Airmatic

- Parktronic

- Direktlenkung

- Sportpaket AMG inkl. 3-Speichen-Lenkrad

- AMG Styling

- ILS

- Comand APS

- nachträglich verbaute LPG-Anlage von Prins

- HU/AU/Inspektion neu

- Junge Sterne Garantie

Leider keine Fahrassistenz und Distronic, aber damit kann ich leben. Die sauber verbaute LPG-Anlage war das Sahnehäubchen und hat die Kaufentscheidung erleichtert.

Ich hoffe auf ein solides Auto, das die beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist und für mich zu den schönsten Fahrzeugen gehört, die zur Zeit auf unseren Strassen unterwegs sind.

Freue mich auf Eure Meinungen (auch gerne Warnungen oder Kritik)!!

Viele Grüße

LXL

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch hätte mir auch gefallen,auch wegen der Gasanlage.bin seit einiger zeit auf der suche und bin erstaunt das du JS hast.mein Händler wo ich seit über zehn Jahren meine Autos kaufe und warten lass,will meinen net in Zahlung nehmen wegen der Gasanlage,da er ja Garantie geben müsst.viel Spaß mit deinem neuen

Hallo,

Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Und was ist LPG (bin kein Profi ??)

Grüße

gismo-gremlin

LPG ist autogas.

Sieht man an vielen tankstellen, momentan liegt der Kurs bei 74cent/L

Ist nunmal um einiges günstiger aber dafür kostet der umbau 2000-3000€ beim 6 Zylinder.

An TE: Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits, ich fahre den 350 CGI (292Ps) und habe jeden Tag ein lächeln im Gesicht wenn ich in die Garage gehe :)

super Auto

Warnungen; Falls du Airmatic hast, frag deinem Verkäufer ob die neuen Bälge (ab 2011) schon drin sind, sonst sackt der hinten ab nach 2-3 Tagen.

und sicherheitshalber kannst du noch fragen ob deiner von der Rückruf-Aktion von 2010 betroffen ist, ging um den Servobehälter - Dichtung.

so viel von mir und liebe grüße :)

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 21:07

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

@gismo: Ich bekomme ihn für etwas mehr als 28.000€

@ismailince: Da er in 12/2010 zugelassen wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Servoproblem keins war. Wegen der Luftbälge frage ich nach...

Habt Ihr irgendwelche Rostprobleme? Habe von den Vorgängern - vor allem noch der 210er - nicht viel gutes diesbezüglich gehört...

Viele Grüße!

LXL

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:49

Hallo zusammen,

nach vier Tagen E350 kann ich nur sagen: was für ein geiles Geschoss! :eek:

Abholung hat bestens geklappt und ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein paar Tage Urlaub einreiche, um noch mehr fahren zu können...

Neue Luftbälge hat er im Rahmen der Inspektion in 2011 bekommen, das Servo-Problem ist ebenfalls abgehakt - ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei dem Stern.

Sonntag das erste Mal Gas getankt und gefahren, man merkt tatsächlich keinen Unterschied gegenüber normalem Kraftstoff, wobei ich mir einbilde, dass er mit Gas sogar noch etwas ruhiger läuft. Insgesamt ein brutal souveränes Auto, ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen genussvollem cruisen und Beschleunigung. Die Airmatic ist ein Traum und den Allradantrieb spürt man in gewissen Situationen deutlich, ist für mich eine neue Erfahrung.

Danke an alle, die im Forum eine klare Kaufempfehlung gegeben haben! Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mit Tipps und Tricks weiterhelfen kann...

Viele Grüße!

LXL

Geiles teil, seit wann geht den Autogas bei Direkteinspritzer? Habe ich etwas verpasst? ^^

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:31

Hi,

ist ein Sauger! :D

VG

LXL

Ich weiß das es ein Sauger ist ;)

Dein Motor hat jedoch Injektoren wie beim Diesel ;)

Die jedoch max. 200 Bar einspritzen, die beim Diesel sind 10 fach höher.

Deshalb nennt man die Direkteinspritzer, das hat nichts mit Sauger zu tun.

Bisher konnte man keine Direkteinspritzer umrüsten auf Gas anscheinend hat sich das geändert.

Müsste der Motor sein den es auch im w211 gab,also normaler saumotor mit 272ps.der Motor ist für LPG gut geeignet.

Wie den gab es noch im W212? Da hab ich irgendwas verpasst o.O

Edit: Ich sehe grad ab 2011 waren die CGI´s standart drinnen, das wusste ich bis Heute nicht.

Krass ...

Edit: konnte man den auswählen bei der Bestellung? Irgendwas verwirrt mich ...

Willkommen im "E 350 T 4matic - Club" ! :-))) Fahre das aktuelle Modell (mopf) und habe mich über diesen schneearmen Winter bislang überhaupt noch nicht gefreut! :-)))

Herzlichen Glückwunsch.

Schöner Wagen.

Mit dem "Geschoss" glaube ich allerdings nicht so wirklich. ;)

Grüße

Andy

Ich fahre den auch, aber den CGI, bin ebenfalls extrem zufireden.

Ich glaube, der 4-matic hat den 272ps ohne CGI.

Der normale hatte schon 2010 den CGI Motor mit 292ps.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 22:18

Hi,

@all: Danke für die Glückwünsche!

@mangafa2: Wie schon geschrieben - es ist ein Saugmotor, der M272 E35 - ja, in einem S212 ;) Wurde laut Wiki bis 08/2011 verbaut.

@Andy: Ist sicher immer die Frage, womit man vergleicht :) Ein E500 war einfach nicht drin. Aber ich habe mir vorgenommen, mich von Auto zu Auto zu steigern...... ;)

Viele Grüße!

LXL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein erster Stern - E350 T 4Matic BJ 2010 / Wer fährt ihn auch?