ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erster Strafzettel

Mein erster Strafzettel

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:00

So nun hat es mich auch erwischt . Da muss man sage und schreibe 38 Jahre alt werden ,und dann flattert zum erstenmal so ein Wisch ins Haus.

Folgendes wird mir zur Last gelegt:

Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 156 km/h den erforderlichen Abstand von 65 m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein . Ihr Abstand betrug 23 m und damit weniger als 3/10 des halben Tachowertes .

23 Meter sehe ich als weit genug an , das sind immerhin 5 Wagenlängen.

Naja was solls , dann nehm ich halt meine ersten 4 Punkte und zahle 100 Euro und hoffe dass die Idioten nächstes Mal hinter einem anderen herfahren. Aber wahrscheinlich nahmen Sie mich ,weil ein 330 i wird irgendwann doch sicher zu schnell fahren oder drängeln ;-).

Wenns mich schon nach den ersten 4 Wochen mit dem Wagen erwischt kann das ja noch heiter werden.

rotzdem finde ich meinen Punkteschnitt immer noch sehr sehr gut ;-)

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Juni 2004 um 21:46

löblicher Schnitt, aber wehret den Anfängen !

am 3. Juni 2004 um 22:02

Die sind doch echt bescheuert ... Erstens sind die komischen Abstandsvorschriften eh fürn A.... , weil man den Abstand zum Vordermann nur schätzen kann. außerdem fährt sowieso KEINER, der einigermaßen flott Auto fährt, mit den vorgeschriebenen Abständen ... Und dann triffts so ne arme Sau, die dann freundlicherweise 4 Punkte hat ... nee nee ... :rolleyes:

Vor allem, 4 Punkte für sowas ... wenn du dem auf der Stoßstange gehockt wärst, könnt man ja nix sagen, aber um 4 Punkte zu bekommen, müsste man schon mit über 70 (!) durch ne 30er-Zone brettern, was ja wohl unbestrittenerweise viel schlimmer ist ...

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 22:10

übrigens es war auf der A8 bei Pforzheim West ,also dort immer aufpassen.

Die 4 Punkte find ich auch total übertrieben , und wenn die mich dort öfters filmen werde ich wohl bald laufen.

Klar hab ich gegen dieses scheiß Gesetz verstossen , aber wer hält schon solche Abstände????????

Bei 65 Meter fahren einem die Lkw`s noch rein.

genau da fängt das Problem an, erstens scheren bei so nem Abstand sogar Trucks aus, zweitens wird man von den eigentlichen Rasern rechts überholt, und dann noch mit dem "dumm dumm" Zeichen, warum man denn nicht rechts fährt, wenn man links nicht schneller kann,.... kenne ich allzu gut aus eigener Erfahrung :-).

Ich wohne mitten in der Stadt, da vergeht kaum ne Woche ohne tichet, aber meist nur 5-10 eur wegen falsch- bzw. parken ohne Parkschein.

am 3. Juni 2004 um 22:53

Pforzheim West ??? Ach du Schande, da fahr ich jedes 2. WE vorbei ... Danke für den Hinweis ...

Die Abstandsvorschriften sind aus einer Zeit als die Autos bei Tempo 100 einen Bremsweg von 70 Metern hatten.

Heut verzögern die Autos in der Hälfte.

Da aber damit Geld zu machen ist, muß man ja auch nichts ändern.

Gruß Oerek

Auf der selben AB haben sie mich erwischt mit 173Km/h und 15m Abstand hab NICHT gedrängelt war wohl in Gedanken.

Der Gedanke hat mich 4 punkte 250DM und 4 Wochen laufen gekostet!

Gruß mclaren

am 4. Juni 2004 um 5:03

Abstandsmessungen aus dem fahrenden Fahrzeug habe ich aber noch nie gehört! :rolleyes:

Das sind i.d.R. Videokameras auf Brücken, und am linken Straßenrand sind dazu gut sichtbar Markierungen angebracht...

Viele Grüße, Timo

PS: Bin 31J.

- 1x Parken im Eingeschränkten HV

- 1x 36 in 30er-Zone

- 1x Parkschein abgelaufen

- 1x 58 bei "50 außerorts"

Auch kein schlechter Schnitt, oder? ;)

am 4. Juni 2004 um 5:14

Naja... mich haben sie gestern auch bekommen! 64 innerorts, aber wirklich einer der wenigen Orte, wo ich wirklich verstehen konnte, dass man da Blitzt: Vor nem Kindergarten.

am 4. Juni 2004 um 5:31

Hi

Das mit dem Abstand auf der Autobahn ist sowieso ein Witz. Will man den Abstand tatsächlich einhalten, dann fährt sowieso irgend ein Idiot dir vor die Fresse (Spurwechsel) und dann ist der Abstand dahin. Bei viel Verkehr ist es also garnicht möglich den Abstand zu halten.

am 4. Juni 2004 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Abstandsmessungen aus dem fahrenden Fahrzeug habe ich aber noch nie gehört! :rolleyes:

Das sind i.d.R. Videokameras auf Brücken, und am linken Straßenrand sind dazu gut sichtbar Markierungen angebracht...

Hey Timo,

da muß ich Dir Recht geben, aus dem Auto können die nämlich keine genauen Angaben liefern. Dafür nehmen die die Kameras auf den Brücken oder am Rand.

Wenn man vor einer Brücke weiße Markierungen auf der Fahrbahn sieht ist Vorsicht geboten, da die dort messen.

MisterBJ:

Du brauchst den Abstand doch nicht schätzen!

Meines Wissens sind die Begrenzungspfosten am Straßenrand in einem Abstand von 50 Metern, daran kann man sich doch orientieren, oder?

Das mit den anderen, die sich in den Abstand reindrengeln kenn ich leider auch zu genüge, aber sollte es in so einem Fall zur Messung kommen, kann man das anfechten, da die Messung als Video aufgezeichnet werden muß und da kann man die Situation dann sehen.

am 4. Juni 2004 um 6:43

Ist das nun sicher oder nicht? Ne Schätzung kann ich nur mit *lol* abtun und sofort Einspruch einlegen. (Ich kenne die Stelle nicht)

Auch mit einer "genauen" Messung kann man bei Einspruch noch was rausholen, wenn nicht sogar abwenden. Oftmals sind die Meßgeräte nicht richtig justiert.

Ich würde mich mal an den Anwalt wenden an deiner Stelle.

P.s.: Bei mir hats damals auch ned lang gedauert. War so nen Omafahrer vor mir und ich dachte nur gibst kurz Gas und bist vorbei. Das Dumme war, dass da etwas mehr kam als bei meinem Alten und promt hats geblitzt ;) War aber nur ne Verwarnung.

23meter.. und 4 Punkte...

.

Die Spinnen doch.. hauptsache man kann damit Geld machen..

Mit dem Schnitt bin ich übriges besser..

21Jahre:

- 2 Strafzettel wegen Falschparkens und nichtzahlen der Parkgebühr

- 42 km/h in der 30er Zone

- 71 km/h am Ortschild

- 61 km/h in der Stadt

- und meinen ersten Punkt kürzlich mit 124km/h auf ner Bundestrasse..

P.S.. kann nix dafür, kommt von Papa.. der hat schon 13 Pünktchen.. :D

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 7:49

Zitat:

Abstandsmessungen aus dem fahrenden Fahrzeug habe ich aber noch nie gehört! [/QUOTE

Ich benutze die AB heute nochmal , da auf dem nette Brief steht es war bei km 244,3 werde ich mal schauen ob es dort weisse Streifen gibt oder man sonstwo die Messung vollziehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erster Strafzettel