ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein erster SUV

Mein erster SUV

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 9:30

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten SUV. Vorab - ich bin ein Amateur im PKW Bereich. Die Modelle die ich mir angesehen habe waren ein VW Tiguan ein BMW X1 ein BMW X3 und ein Volvo XC 60. Nun stellt sich mir die Frage wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle liegen. Habt ihr Erfahrungswerte was Verbrauch und Wartungsaufwand angeht für mich? Wie viele KM dürfen diese Autos schon gelaufen sein?

So als Ausgangsbasis was die Leistung angeht, ich hatte mir den VW Tiguan Sport & Style mit 2.0 140 PS Diesel Motor angeschaut. Der Preis sollte 30000 € nicht übersteigen (womit der Volvo wrsl schon rausfällt). Fahrleistung liegt vrsl bei rund 15000 kM im Jahr.

Falls noch weitere Angaben fehlen bitte einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus

 

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2015 um 10:49

Hast du nichts besseres zu tun als schlecht herumzutrollen?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Februar 2015 um 9:49

Wie viel Platz brauchst du denn unbedingt? Jetzt kommen immer mehr kleine, sparsame SUV auf den Markt, ich nehme an wenn du dir einen X1 angesehen hast kann es auch etwas kleiner sein?

Wie sieht dein Fahrprofil aus, wie viel km Stadt, wie viel km Autobahn?

Welche Strecke wird am häufigsten gefahren?

Edit: Bis wann muss das Auto denn spätestens vor deiner Tür stehen?

Die wichtigsten Frage hinsichtlich des Kaufes eines Geländewagen wurde von Stratos leider vergessen:

- Wieviel Kilometer jährlich fährst Du im Gelände?

- Was für Gelände? Leicht, mittel oder schwer?

- Welche Ansprüche stellst Du an den Allrad und die Sperren?

- Welche Ansprüche werden an Böschungswinkel, Bodenfreiheit und Watttiefe gestellt?

- Sind Anbauten vorgesehen (Seilwinde etc.)?

Gruß

Frank

am 9. Februar 2015 um 10:28