ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein erster Tag mit dem neuen Auto

Mein erster Tag mit dem neuen Auto

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:59

Moin,

habe gestern meinen Golf beim Händler abgeholt. Ein schickes Auto. Nach den ersten 200 km abgestellt und auf einmal sagte jemand ich hätte eine Schraube im Reifen. Ich sagte nur ha ha... gehe ums Auto uns siehe da, es steckte eine Schraube im Reifen. So eine Scheiße....

Heute Morgen gehe ich ums Auto und sehe eine kleine Delle in der hinteren Tür rechts. Könnte kotzen.

Dann auf der Beifahrerseite vorne am Himmel zwischen Tür und Dach ein kleiner schwarzer Streifen. Hab mich geärgert, dann sagte meine Freundin mir, der wäre gestern bei der Übergabe schon gewesen und sie hätte ihn gesehen. Da bin ich ja fast an die Decke gegangen. Jetzt stehts mir bis Oberkante Unterlippe.... und eben entdecke ich noch einen kleinen Kratzer vorne an der Schürze.

Das Auto ist echt toll, aber nach denganzen Mängeln könnte es schon vier Jahre alt sein.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 16:20

Moin!

Zitat:

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???

Er ist doch selber schuld . So holt man kein Auto vom Händler. Hier gibts genug Hinweise im Forum, auf was man achten muß....

Jetzt komm mal wieder runter, ich denke hier wird das Thema klar verfehlt ;)

Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, was gerade bei der Übergabe eine gute Sache ist. Wenn dann aber zwei Augen etwas sehen, aber nichts sagen, ist das einfach mäßig clever, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und dabei ist dann völlig egal, ob das ein ER oder eine SIE oder irgendwas dazwischen ist. :cool:

Darum ging es hier.

Gruß

Stefan

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das mit der Schraube kann passieren. Aber wegen der anderen Mängel hättest du vielleicht bei der Abholung etwas besser gucken sollen. Und deine Freundin hätte vielleicht mal vorher was sagen sollen.

Sorry, aber den jetzt kommenden Ärger hättest du dir ersparen können. Es gibt immer den ein oder anderen Wagen wo nicht alles ok ist. Dafür ist aber auch genug Zeit alles bei der Abholung zumindest optisch zu überprüfen.

Um die Mängel geltend zu machen, müßtest Du beweisen, daß sie bereits bei der Abholung vorhanden waren und nicht erst bei Deiner Fahrt nach Hause entstanden sind. Das wird Dir kaum gelingen. Versuch' es mal auf die freundliche Weise, vielleicht kommt man Dir ja entgegen.

Übrigens: Der VW-Mann bei meiner eigenen Abholung war sehr zuvorkommend, und hat, als wir einen "Kratzer" gefunden haben, den Wagen gleich wieder mitgenommen. Zum Glück stellte sich heraus, daß es nur ein Kleberrest war. Aber laßt Euch kein Auto mit Mängeln aufquatschen, sondern laßt Euch eine Bestätigung von VW geben und fahrt damit zu Eurem Händler. Meiner Erfahrung nach versuchen die VW-Leute auch nicht, etwas wegzureden, aber gucken muß man eben schon noch selbst.

am 17. August 2010 um 11:30

Moin moin!

Zitat:

habe gestern meinen Golf beim Händler abgeholt. Ein schickes Auto. Nach den ersten 200 km abgestellt und auf einmal sagte jemand ich hätte eine Schraube im Reifen. Ich sagte nur ha ha... gehe ums Auto uns siehe da, es steckte eine Schraube im Reifen. So eine Scheiße....

Da wird sich kaum belegen lassen, dass die bei Übergabe schon drin war. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass Du die auf dem Weg nach Hause aufgesammelt hast, äußerst ärgerlich, aber kann keiner was dafür. Hatte ich auch schon, grad neue Reifen aufgezogen und 500km später Nagel drin, kann man sich nur ärgern.

Zitat:

Heute Morgen gehe ich ums Auto und sehe eine kleine Delle in der hinteren Tür rechts. Könnte kotzen.

Kann die Delle am Standplatz entstanden sein? Steht da rechts ein Auto daneben? Du hast Dir doch sicher das Auto vor Übergabe von außen rundum angeschaut, oder? Auch da wäre es ja durchaus möglich, dass die Delle erst nach Übergabe entstanden ist. Zumindest wird der Händler vermutlich genau so argumentieren.

Zitat:

Dann auf der Beifahrerseite vorne am Himmel zwischen Tür und Dach ein kleiner schwarzer Streifen. Hab mich geärgert, dann sagte meine Freundin mir, der wäre gestern bei der Übergabe schon gewesen und sie hätte ihn gesehen.

Und warum um Himmels Willen macht sie dann nicht den Mund auf?

Das war mäßig clever, allerdings dürfte hier noch am ehesten die Möglichkeit bestehen, nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

Zitat:

und eben entdecke ich noch einen kleinen Kratzer vorne an der Schürze.

Der natürlich auch von einem hochgewirbelten Steinchen auf der Rückfahrt kommen kann. Gerade so etwas ist natürlich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Auto unvermeidlich, irgendwann kommt immer der erste Kratzer, ist halt ärgerlich, wenn es schon SO früh ist.

Gruß

Stefan

Frauen und Autos ........ :mad:

(nix gegen deine Freundin an dieser Stelle, aber ...... -.- )

Was ist überhaupt ein kleiner schwarzer Streifen :confused:

Evtl. könnte das ein oder andere Bild hier hilfreich sein wobei ich bis auf den schwarzen Streifen auch nicht sagen könnte was jetzt bei Auslieferung war und was nicht ?

Btw. für deine Freundin heist es jetzt: Beim nächsten Geburtstagsgeschenk einmal aussetzen bitte ;) :)

am 17. August 2010 um 14:36

Hat deine Freundin vielleicht was gegen dich ? :D

ne im ernst, sowas ist echt ärgerlich. hört sich blöd an aber die ersten kratze und Beulchen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Die ersten sind besonders ärgerlich.

am 17. August 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Frauen und Autos ........ :mad:

(nix gegen deine Freundin an dieser Stelle, aber ...... -.- )

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???

Er ist doch selber schuld . So holt man kein Auto vom Händler. Hier gibts genug Hinweise im Forum, auf was man achten muß....

am 17. August 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Moin,

habe gestern meinen Golf beim Händler abgeholt. Ein schickes Auto. Nach den ersten 200 km abgestellt und auf einmal sagte jemand ich hätte eine Schraube im Reifen. Ich sagte nur ha ha... gehe ums Auto uns siehe da, es steckte eine Schraube im Reifen. So eine Scheiße....

Frag mal Deinen Händler, es gibt eine VW-Reifen Garantie. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch bei Neuwagenkauf oder nur bei Neureifenkauf gilt.

VG Dede

Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass die Reifengarantie nur bei Neureifen-Kauf greift. Leider....

Gruss

Peter

Zitat:

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???

Ich glaub es geht er darum:

Zitat:

Hab mich geärgert, dann sagte meine Freundin mir, der wäre gestern bei der Übergabe schon gewesen und sie hätte ihn gesehen

am 17. August 2010 um 16:20

Moin!

Zitat:

Das ist ja jetzt mal wieder klar ! Er holt ein Auto ab ohne ne Sichtprüpfung zu machen, aber seine Freundin ist jetzt die blöde??? GEHTS NOCH ???

Er ist doch selber schuld . So holt man kein Auto vom Händler. Hier gibts genug Hinweise im Forum, auf was man achten muß....

Jetzt komm mal wieder runter, ich denke hier wird das Thema klar verfehlt ;)

Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, was gerade bei der Übergabe eine gute Sache ist. Wenn dann aber zwei Augen etwas sehen, aber nichts sagen, ist das einfach mäßig clever, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und dabei ist dann völlig egal, ob das ein ER oder eine SIE oder irgendwas dazwischen ist. :cool:

Darum ging es hier.

Gruß

Stefan

Ich weiß nicht was ihr für eine "Beziehung" mit eurem Freundlichen habt.

Aber ich würde mit ironischen Ton unterstellen, dass die Schäden (bis auf den Reifen) natürlich schon bei Auslieferung bestanden haben und dass daran ja kein Zweifel besteht, dass das auf Garantie in Ordnung gebracht wird.

Ich denke beim ersten Tag nach der Auslieferung kann man das schon erwarten, schließlich kann das VW doch gar nicht nachvollziehen oder:confused:

Zitat:

schließlich kann das VW doch gar nicht nachvollziehen oder

Ich glaube das genau da das Problem liegt.

Sekunde mal: Schonmal was von Beweislastumkehr gehört? Der Händler muss beweisen, dass die Schäden bei der Auslieferung nicht vorhanden waren. Der Kunde kann sich bequem zurücklehnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein erster Tag mit dem neuen Auto