1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mein erster Unfall mit einem Volvo

Mein erster Unfall mit einem Volvo

Volvo V70 1 (L)

Um es vorweg zu nehmen, Passiert ist nichts - Bin ja nur etwa 1-2 kmh gefahren...

Ich stand gestern an einem Kreisverkehr welcher 2 spurig innen ist.

Die Kreisverkehr einfahrt ist eigentlich nur 1 spurig aber bietet fuer 2 Autos platz.

Deshalb steht JEDER, der nicht gleich die Erste Aussfahrt nehmen will in der inneren Spur. (rechts)

Denn die, die gleich die erste Ausfahrt nehmen wollen, links vorbei koennen. (Siehe Bild)

Ich stand also da etwa 2.5 Meter vor der Einfahrt weil rechts ein Schild steht, und deshalb nichts sieht.

Als es frei war, wollte ich losfahren und merk ploetzlich, dass der Wagen nicht faehrt...

Dachte erst, der Gang waere falsch drin. Nochmal erster Gang rein und nochmal versucht.

Da seh ich links von mir eine Tussi in Ihrem Opel...

Bin doch tatsaechlich ihr hinten beim Radkasten reingefahren... :eek:

Anscheined ist sie an mir vorbei, als ich am Kreisverkehr gewartet habe bis es frei ist..

Hab nicht mehr links geschaut, da von da in einem Kreisverkehr ja kein Verkehr kommt...

Bilder sind unten.

Bei mir sieht man NICHTS. Absolut nichts mehr. Die weissen Streifen habe ich mit Brennsprit abgewischt.

Bei Ihr ist der Radkasten leicht eingedrueckt. (Sieht man auf dem Foto nicht so gut)

naja, wir haben mal die Telefonnummern und Versicherungsdetails getauscht.

Ich bin der Ueberzeugung, dass ich nicht schuld bin.

Sie steht naemlich mit Ihrem Wagen schon im Kreisverkehr - Also hat Sie sich schon in den Verkehr eingegliedert.

Nach dem Aufprall hat sie Ihren Wagen nicht bewegt. Ich meinen schon. (Bisschen nach rechts)

Naja, mal sehen, was die Versicherung meint.

Img-0237
Img-0239
Img-0236
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Du würdest aber zum Beispiel genau das - Klobenutzungsregistrierung auf Arbeit - bestimmt nicht wollen. Egal ob Du nun Dünnpfiff hast oder nicht. Letzteres interessiert aber einen Arbeitgeber, der auf die feine Idee gekommen ist, chronisch kranke Mitarbeiter loswerden zu wollen.

Auch wenn das für Dich jetzt sicherlich nicht zutrifft, denk mal drüber nach.

Unsere Meinungen gehen zu weit auseinander, dass es sich garnicht lohnt daürber weiterzudiskutieren ;)

Zudem ist das absoluter Offtopic.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi,

das ist ja ein Kauderwelsch da in der Zufahrt.......

Aber die Lage ist wohl eindeutig, wenn die Einfahrt einspurig ist, kann man da nicht an vorausfahrenden Fahrzeugen vorbeifahren.

Aber btw, mit Corsas hast Du es ein bisschen, oder....?:D:D

Gruß der Sachsenelch

Wie's bei euch da oben aussieht, keine Ahnung, in Deutschland würde das garantiert mit Teilschuld enden. Egal wie beschissen jemand steht, wenn du in die Karre fährst hast du mindestens Teilschuld...

das bild von deinem sieht ja schon mies aus, aber wenn sich alles wegwischen lies ist ja nochmal gut gegangen

Nebeneffekt:

Falls das ne junge schöne Frau war, dann haste wenigstens ihre Telefonnummer :D:D

Ich weiß was du jetzt denkst:

Altes Lästermaul :cool:

... aber Stiefelchen mit super-hässlichen Keilabsätzen ...

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... aber Stiefelchen mit super-hässlichen Keilabsätzen ...

zum Glück sieht man nicht ob es einen Bra hat..........:D:D

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... Keilabsätzen ...

Was sind Keilabsätze und was viel wichtiger ist: Wieso weißt du was sowas ist... :D:D

mensch ihr seid beide falschrum in den Kreisel gefahren:D:D:D:D

die Muddi scheint ja net schlecht zu sein:D:D

Tja,

ich sach ja der elende " Linksverkehr " und dann noch im Kreis verkehrt rum tststs:D

Aber Pafro das sieht mir aber nach leichter Beule aus !

Als ich vor 15 Jahren in England ( Dover ) von der Fähre runter gefahren bin, bin ich aber korrekt deutsch in den Kreisverkehr:D alerdings mit nem 7,5 to. das war ne Uffregung und die Polizei war auch schnell da. Die waren aber sehr nett, und ham mir ausführlichst den " Linksverkehr erklärt hihi. Sind auch noch 20 Meilen hinter mir gefahren um zu gucken ob ich das mit rechts nu verstanden habe. Köstlich

mennzer:p

Mal am Rande; Von den 221 Staaten und Gebieten der Welt herrscht derzeit in 59 Linksverkehr, mit insgesamt ungefähr 2,34 Mrd. Einwohnern. Ouelle Wikipedia ( Damit ich nich mit dem Gutenberg verwechselt werde ):D

Konnen den 162 Staaten irren ?

...musste auch die Beschreibung zweimal lesen, bis ich gerafft hab, dass die auf der Insel andersrum fahren=)

->"Deshalb steht JEDER, der nicht gleich die Erste Aussfahrt nehmen will in der inneren Spur. (rechts)" Ich hab schon an meinen Fähigkeiten links und rechts auseinanderzuhalten gezweifelt^^

LOL, ja, wir fahren hier alle richtig... :D

Mennzer, das mit der Baeule dachte ich auch zuerst, hab aber 5 mal mit der anderen Seite verglichen - Nichts.

Vielleicht Lichteinfall im Foto.

Unfall?!

WO???

Kurz drüber poliert und der Elch sieht aus wie neu!

Und pafro, sei ehrlich, du warst auf der Jagd...

Hast den netten kleinen Opel vom Weg gebumst um nachher...

Nee lassen wir das... Würde zu weit in die Weite führen!

So lange keine Menschen, Beamte oder Bielefelder zu Schaden kommen, kann man ja nicht von Unfall sprechen... :D :D :D

am 21. Februar 2011 um 9:46

Ich weiss ja, dass es normal ist, lästige Opels von der Fahrbahn (Überholspur) zu drängeln, mach ich ja auch, aber das nächste mal leihe ich Dir meinen, dann bewegt sich zumindest was...

am 21. Februar 2011 um 10:23

Also Pascal ... das mit den Corsas jagen üben wir aber nochmal ... gelle!!

Bedenke:

1-2 km/h mögen in der Schweiz zwar Reisetempo sein. Damit kannst Du aber selbst einen Corsa nicht wirklich ernsthaft beschädigen. Das nächste Mal also mindestens 50 km/h und das ganze auf freier "Wildbahn" (im Kreisverkehr, wo er nicht fliehen kann ist das eher unfair ... und macht ausserdem auch nicht halb so viel Spaß). So sieht ein echter Jagderfolg aus: LINK

(So ... jetzt hoffe ich nur, dass dies keiner ernst nimmt ;))

eins noch: bringst Du immer noch Deine Frau .... oder die Corsa-Fahrerin im Mai zum Treffen mit??? :D:D:D

Gruß

NoGolf

Deine Antwort