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- Mein erster Volvo --> V60 D3 Momentum
Mein erster Volvo --> V60 D3 Momentum
Hallo Volvo-Gemeinde,
nun gehe ich als auch unter die Volvo-Fahrer. Mein erster Elch nach Passat, E-Klasse und 3er Kombi. Geschäftswagen...
V60 D3 Momentum
Aussenfarbe: 492 Savile Grau-Metallic
Polster-/Innenraumfarbe: K602 Softbeige/Anthrazit
Optionen:
- Business-Paket Pro
- Winter-Paket Pro
- Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic
- Dachreling in schwarz
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Entfall Motorbezeichnung
- Fernbedienung zur Bedienung von Audio, Navigation und Digital
- LM-Felgen Sleipner 235/40 R18 m. Sommerbereifung
- Seitenfenster (ab B-Säule) und Heckfenster abgedunkelt
- Tagfahrlicht
- Endrohr eckig ( D3 )
- Schutzplatte, hinten inkl. Montage ( 1 Endrohr )
- Schutzplatte, vorn inkl. Montage
- Stossfängerschutz, Ladekante hinten
- Winterkompletträder Dunlop M3 auf LM Balder 215/50 R17
Lob und Kritik erwünscht :-)
Gruss
emvau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Braucht man wirklich die Einparkhilfe? Direkt nach hinten ist doch die Richtung, in der der Wagen noch am wenigsten unübersichtlich ist, und nach vorn ist es m. E. einfach eine Sache der Gewöhnung.
Gruß
Jörg
Es gibt auch Hindernisse, die nicht gleich beim Rückwärtsfahren sichtbar sind (wie zB. einen Stein oder niedrige Pfosten...). Einmal angefahren und Du hast die Kosten der gesparten Einparkhilfe für die Ausbesserung bezahlt!
VG
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emvau
Lob und Kritik erwünscht :-)
Lob:
Der Wechsel zu Volvo ist schonmal goldrichtig
Die Konfiguration sieht insgesamt gut aus
Kritik:
keine
Anregung:
hast du mal über R-Design anstelle Momentum nachgedacht? evtl könnten dann die Schutzplatten entfallen und sich so der Mehrpreis rechnen?
Je nachdem wieviel du fährst könnte das Fahrerassistenz-Paket attraktiv sein. Vom aktiven Tempomaten bin ich (trotz kleiner Schwächen) restlos begeistert
Grüße
Andreas
Gute Wahl, vorallem an dem Motor wirst du deine Freude haben.
Gruß
NRRK
Der Motor ist eine gute Wahl! Ich fahre Ihn seit 7 Wochen und 14.000 km und er schnurrt wie eine Katze, nicht so ein profanes Geräusch wie ein VW TDI!
ja, alternativ schau die den R-Design an,... dann kannst du dir diverses sparen .. nimm noch das comfort paket dazu und du hast eine bessere Ausstattung
Ich bin letzte Woche den D5 Probe gefahren, der war ziemlich gut und vor allem leise. Allerdings vom Durchzug nicht das was ich von 205PS erwartet hätte. Mein 320d mit 180PS geht da um einiges besser, aber rumpelt dafür auch mehr. Auf die Laufruhe freue ich mich!
Aber das Navi (& Co.) ist stark!
Mit Tempomat fahre ich bisher nicht, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. Das Fahrerassistenzpaket brauche ich eigentlich nicht, fahre ca. 30.000/35.000 km im Jahr. 14 k in 7 Wochen ist auf jeden Fall ne Hausnummer...
Hab das jetzt grade mal durchgespielt, der R-Design mit Comfort-Paket und sonst identischer (?) Ausstattung wäre 100,-- € günstiger als der Momentum jetzt... Ist das so?
Hast Du Dir mal den Innenraum mit den abgedunkelten Scheiben hinten angesehen? Durch die kleinen Scheiben wird es hinten dann doch recht finster. Mit dunkler Innenausstattung (trifft hier ja nicht zu) würde ich das auf keinen Fall machen, bei heller weiß ich es nicht.
Braucht man wirklich die Einparkhilfe? Direkt nach hinten ist doch die Richtung, in der der Wagen noch am wenigsten unübersichtlich ist, und nach vorn ist es m. E. einfach eine Sache der Gewöhnung.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Braucht man wirklich die Einparkhilfe? Direkt nach hinten ist doch die Richtung, in der der Wagen noch am wenigsten unübersichtlich ist, und nach vorn ist es m. E. einfach eine Sache der Gewöhnung.
Gruß
Jörg
Es gibt auch Hindernisse, die nicht gleich beim Rückwärtsfahren sichtbar sind (wie zB. einen Stein oder niedrige Pfosten...). Einmal angefahren und Du hast die Kosten der gesparten Einparkhilfe für die Ausbesserung bezahlt!
VG
Zitat:
Original geschrieben von emvau
Hallo Volvo-Gemeinde,
nun gehe ich als auch unter die Volvo-Fahrer. Mein erster Elch nach Passat, E-Klasse und 3er Kombi. Geschäftswagen...
V60 D3 Momentum
Aussenfarbe: 492 Savile Grau-Metallic
Polster-/Innenraumfarbe: K602 Softbeige/Anthrazit
Optionen:
- Business-Paket Pro
- Winter-Paket Pro
- Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic
- Dachreling in schwarz
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Entfall Motorbezeichnung
- Fernbedienung zur Bedienung von Audio, Navigation und Digital
- LM-Felgen Sleipner 235/40 R18 m. Sommerbereifung
- Seitenfenster (ab B-Säule) und Heckfenster abgedunkelt
- Tagfahrlicht
- Endrohr eckig ( D3 )
- Schutzplatte, hinten inkl. Montage ( 1 Endrohr )
- Schutzplatte, vorn inkl. Montage
- Stossfängerschutz, Ladekante hinten
- Winterkompletträder Dunlop M3 auf LM Balder 215/50 R17
Lob und Kritik erwünscht :-)
Gruss
emvau
Schöne Auswahl, so ähnlich sieht meiner auch aus, die GT ist echt Geschmackssache!
Habe jetzt einen ganzen Tag den D5 gehabt und bin begeistert. Der Unterschied zwischen dem D3 und D5 ist nicht wirklich groß, aber die GT mit dem Sportmodus gefällt wesentlich besser im D5 wie im D3 ohne Sportmodus. Verbrauchsmässig liegen beide ziemlich nah aneinander!
Etwas kann ich dir nur empfehlen, die Rückfahrkamera!
Mit den abgedunkelten Scheiben bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Es sollte auf keinen Fall zu dunkel werden, möchte das wirklich nur aus praktischer Sicht als Sichtschutz haben, da ich oft den Kofferraum und Rückbänke beladen habe, oder mal ein Notebook etc. drin liegt. Den Gepäckrollo wollte ich eigentlich raus nehmen, dass unser Hund auch etwas mehr Platz hat.
Hat jemand Fotos von den dunklen Scheiben?
Evtl. kann ich ja statt der Scheiben ja die Rückfahrkamera nehmen... Aber braucht man die wirklich?
Wir haben die dunklen Scheiben im XC60, der von der Fenstergröße ja auch ähnlich ist. Tagsüber ist es eigentlich kein Unterschied zu normaler Verglasung. Aber nachts sieht man rein gar nichts mehr. Selbst die sehr hellen Rückfahrscheinwerfer bringen nichts, da wäre eine Rückfahrkamera ein nettes Extra. Wirklich brauchen tut man sie aber nicht.
Ich habe die dunklen Scheiben bewusst nicht genommen, da mein Scheibenheini mir den V60 folieren wird für weniger als die Hälfte als was Volvo dafür verlangt. Hat er bis jetzt bei jeden meiner Volvo´s gemacht!
Kann jemand Bilder vom (schwarzen) V60/XC60 mit den dunklen Scheiben hochladen? Evtl. auch vom Innenraum...
Zitat:
Original geschrieben von Pelzebub
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Braucht man wirklich die Einparkhilfe? Direkt nach hinten ist doch die Richtung, in der der Wagen noch am wenigsten unübersichtlich ist, und nach vorn ist es m. E. einfach eine Sache der Gewöhnung.
Gruß
Jörg
Es gibt auch Hindernisse, die nicht gleich beim Rückwärtsfahren sichtbar sind (wie zB. einen Stein oder niedrige Pfosten...). Einmal angefahren und Du hast die Kosten der gesparten Einparkhilfe für die Ausbesserung bezahlt!
VG
...leider erkennen die Sensoren nicht alle Hindernisse: ich habe es geschafft den einzigen Poller weit und breit auf Skeppsholmen in Stockholm genau Mitte der Stoßstange beim rückwärtsfahren (Wenden) zu treffen... Schaden rund 1000€... Da hätte nur "eingeschalteter Verstand und Weitsicht" oder die Rückfahrkamera geholfen ;-)