ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein erstes auto !!plz help

mein erstes auto !!plz help

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:25

Hallo erstmal......

bin auf der suche nach meinen ersten auto und brauche euer rat......

will mir ein 316 oda 318ner kaufen sollte auf jeden fall ned mehr als 110ps haben oda so.......

hab viel herumgeguckt unso......

dabei bin ich auf diesen hier gestoßen !

http://willhaben.at/.../?adId=10316282&sid=xz1abcUYiRd034932

 

was haltet ihr davon? das einzige prob. is das es 224tkm hat aber ist das wirklich ein problem??

hab gehört bmw halten sehr sehr lange kenn mich noch nicht so gut damit aber zb. mein onkel hat ein 525td und 350tkm am tacho !!

auf was muss ich sonst noch so achten bei den 316is coupe ?? hat wer den von euch ?? wenn ja ....bitte paar infos geben unso

achja.... komme aus ÖSTERREICH....ja genau dort wo die autos viel teurer sind und man viel weniger bekommt fürs geld

beispiel: vergleiche autoscout24.at und autoscout24.de

 

thx

lg ! warum ? jawrum!!

 

Beste Antwort im Thema

Der einzige E36 "is" in Europa war der 318is mit 140PS - die Logik hinter den Typenbezeichnungen muss man nicht verstehen...

In Amiland stand das "is" für das Coupe allgemein.

@jawrum: Wenn Du eine Kirmesbude fahren willst: kauf Dir bitte keinen BMW! Es fahren schon genug von geschmacksbefreiten Kiddies verschandelte E36 rum...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte selbst mal einen 316i Limo mit 270tkm ... nie wieder!

Alles abgelutscht und ausgelutscht. Kommt natürlich auf den Vorbesitzer an, klar!

Fahr doch hin und schau ihn dir an, mach ne Probe fahrt und du weisst ob er's ist, sein soll.

Erwarte nur nich zu viel :)

PS: es gibt kein 316is Coupe

PPS: Die BMW Motoren halten, klar.... dennoch die 6Zylinder sicher mehr wie die 4Zylinder. (Wir hatten aber auch schon nen Ford mit 260tkm in der Familie...)

Mein altes 325 Coupe hatte auch 260t KM aber war echt noch ziemlich gut in Schuss (92er Baujahr).

Leichte Rostansätze hier und da aber hab schon schlimmere E36 gesehen. Motor war top.:cool:

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:56

es gibt kein 316is coupe ?? was kann das sonst sein ??

hat der eig 4zylinder oda 6 ? was meinst du ??

bewertet auch bitte den wagen ..halt auf den fotos (motorraum,intereur-innen)

lg jawrum

Der hat 4-Zylinder!

Warum soll es kein 316 Coupe geben?:confused:

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:01

na sai23 meint es gibt keine 316is coupe

oder ist der NUR 316 coupe OHNE is ??

was is eig dieses is ?

aber wie findest du den motorraum von dem ?

schaut doch auch sehr gepflegt aus oda ?

"is" gibt es in D glaube ich gar nicht. Meiner war "is" aber das war ein US-Modell.

Der auf dem Foto ist ein Coupe! Aber die Bremslichter und der Proll-Auspuff wirken nicht gerade vertrauenserweckend. Innenraum sieht OK aus.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:23

joa also vorne kommen sowieso

diese hier}}http://cgi.ebay.de/...er-chrom_W0QQitemZ120319858584QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

und hinten die hier}}http://cgi.ebay.de/...rot-klar_W0QQitemZ160291612066QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

is das eh ok ? also ich meine mit e-prüfzeichen eintragungsfrei mehr muss ich doch nicht beachten beim kauf oder ??

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:28

achja gibts es auch ein guten sportluftfilter mit tüv

der beim 316 coupe gut klingt ??

wenn ja .. wo?

Der einzige E36 "is" in Europa war der 318is mit 140PS - die Logik hinter den Typenbezeichnungen muss man nicht verstehen...

In Amiland stand das "is" für das Coupe allgemein.

@jawrum: Wenn Du eine Kirmesbude fahren willst: kauf Dir bitte keinen BMW! Es fahren schon genug von geschmacksbefreiten Kiddies verschandelte E36 rum...

Die ebay Rueckleuchten sind OK, aber die Scheinwerfer wuerde ich mir nie wieder ans Auto bauen. Die sehen so was von Schei..e aus (Siehe Bild)!!!!

Wenn neu, dann die:

http://cgi.ebay.de/...WARZ-NEU_W0QQitemZ270288410689QQcmdZViewItem?...

Bitte auch kein Sporluftfilter. Die bringen dir nichts, dadurch verliehrst du nur Leistung.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Der einzige E36 "is" in Europa war der 318is mit 140PS - die Logik hinter den Typenbezeichnungen muss man nicht verstehen...

In Amiland stand das "is" für das Coupe allgemein.

@jawrum: Wenn Du eine Kirmesbude fahren willst: kauf Dir bitte keinen BMW! Es fahren schon genug von geschmacksbefreiten Kiddies verschandelte E36 rum...

naja...bei uns nicht sooo viele wie bei euch nehm ich an

hab mir eig seit 1 jahr vorgenohmen wenn ich den schein habe

kauf ich mir n toyota celica,3er golf,mazda 323f oda sowas fürn anfang halt

aber neeiiin

mein bruder zahlt mir ein auto bis 3.000€ wenn ich mir ein e36 nehme

war nämlich sein erstes auto und er fand es fürs erste auto echt klasse

k.A wieso er das so will das ich mir ein bmw nehme aber ....................

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:44

thx deuce hover

werd mir die nehmen die du mir gezeigt hast

und diese led-rückleuchten

http://cgi.ebay.de/...REME-LED_W0QQitemZ290267928810QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

sind doch auch ok oder ??

 

Mit den Rueckleuchten kenn ich mich nicht so aus. Aber die haben keine Reflektoren in den Leuchten, deshalb muss du dir noch welche ans Auto machen. Am besten du suchst dir direkt welche mit integrierten Reflektoren.

Zitat:

Original geschrieben von jawrum

k.A wieso er das so will das ich mir ein bmw nehme aber ....................

Och...das wirst Du schon merken, wenn Du erst mal ein paar Monate BMW gefahren bist und dann mal bei jemand anders in einem

Zitat:

toyota celica,3er golf,mazda 323f oda sowas

mitfährst.

Und bevor Du Dir über die ganze Beleuchtung Gedanken machst, sollte erst mal der Rest des Autos stimmen!

Erster Schritt sind vernünftige Räder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein erstes auto !!plz help