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Mein Erstes Auto

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:08

hey leute,

hab mal eine exisstenziell lebenswichtige frage an euch betreffend meines ersten autos

hab mich nun schon ne weile umgesehen und habe jetzt auch 2 interessante angebote

1.

Ford Escort Baujahr 1997 für 900

auto an sich soweit in ordnung, neuer TÜV, Stoßdämpfer sind aber leicht durch und es findet sich rost am Tankdeckel, an der Heckklappe und in den hinteren Radläufen

neu gemacht wurden: zündkabel, ölwanne, achsmanschetten, querlenker und die kompletten Bremsen

Bekomme das Auto mit fertiger Hi-Fi Anlage ... gutes Teil

2.

Opel Astra F 1,6l Bauhjahr 1997 für 700

Auto ebenfalls in Ordnung, neues Koni-Fahrwerk, Sportluftfiler, Borbet-Felgen, Klarglasrückleuchten, etwas mehr rost an Radläufen, Heckklape, Tankdeckel und Motorhaube

TÜV noch bis mitte 2010

Motor wurde gewechselt ... hat aber etwa die selbe Laufzeit wie die Karosse

Hi-Fi - Anlage muss ich mir dann selber noch zulegen

 

Wie soll ich mich entscheiden ???? bin Ratlos ... =(

Bitte um eure Hilfe und bei Fragen steh ich selbstverständlich zur verfügung =)

greez ParioN

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13 Antworten
am 17. Juli 2009 um 21:04

Natührlich Opel Astra F das fragt man nicht lange !kaufen !

 

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Lordi

Natührlich Opel Astra F das fragt man nicht lange !kaufen !

 

:D:D:D:D

Mal gut das das ein Scherz war, denn jeder weis das der Astra vor BJ .2000 eine Rostschleuder war.

Leider gottes sieht der Escort nicht viel besser aus und wenn bei beiden schon die Radläufe am rosten sind wirst sowohl den Astra wie auch den Escort beim nächsten Tüv besuch nicht so ohne weiteres drüber bekommen.

Da wird dann eine mittelschwere Operation nötig sein.

Lass dich nicht blenden von Hifi Anlage , Alu´s oder Koni´s. Die helfen dir kein Stück wenn dir die Karosse unterm Arsch wegrottet................. was mit besagten Radläufen anfängt.

Beim Escort wird garantiert mind ein Türschweller durch sein wenn nicht sogar beide.

Beim Astra der gesamte Bodenbereich

Eine Tüv Plakette bedeutet heutzutage nicht mehr viel. Nimm die suchfunktion hier und du wirst dich wundern was dabei herauskommt

Da du dich hier im Escort/Orion-Forum befindest, wird man dir bestimmt nicht zum ASTRA raten;)

Aber x ganz ehrlich, hatte selbst nen Astra F und der war komplett verfault - und damit meine ich - VERFAULT an allen Ecken und Enden:D

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, welche Ausstattung/Motorisierung der Essi hat, sollte beides okay sein dann handel den Preis noch a bisserl runter und nimm ihn;)

Wenn es der 1,6/1,8 ist , du Schweissen kannst oder jemand kennst der es kann, könntest du noch mehr als die zwei Jahre (TÜV) mit ihm Spass haben ! Der Zetec ist bei guter Pflege fast unverwüstlich ;)

Für all die anderen Essi-Macken findest du hier Forum schnell Hilfe :cool:

am 18. Juli 2009 um 10:51

Wenn deiner Verfault war dann musst du ihn nicht gepflegt haben bist warscheinlich nur 1mal im Jahr waschen gefahn hihihihi :D:D:D:D

Waschen gefahren? Hätte man den gewaschen, wär er auseinandergefallen:D:D

Der 2.0 Liter Motor und die Ausstattung (BC,efh/Shd/Spiegel,ABS...) war allerdings gut;)

So Kollega und nun wieder husch husch ins OPEL-Körbchen:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Lordi

Wenn deiner Verfault war dann musst du ihn nicht gepflegt haben bist warscheinlich nur 1mal im Jahr waschen gefahn hihihihi :D:D:D:D

Das ist nun aber wirklich der " Satz des Jahres"

Wenn ich das vorher gewußt hätte , dann hätte ich meine Karre solange gewaschen und poliert bis ich blankes Metall gehabt hätte

Ob ein Auto gewaschen wird oder nicht hat nichts mit den gefährlichen Duchrostungen zu tun. Das rostet an Stellen die beim Waschen nicht erreicht werden.

am 18. Juli 2009 um 21:13

Deswegen heißt es ja auch Innenpflege :rolleyes:

Die Frage war ja ob er das eine oder das andere Auto nehmen soll. Ich würde keins von beiden nehmen und mich nach nem Dritten umschauen.

Georg du hast vermutlich vollkommen recht, aber ich stehe leider noch voll unter Escort-Droge,so dass ich ich ihn natürlich mit ins Ünglück stürzen wollte:D:D

Will ja auch von dem Zeug weg, aber fällt halt schwer und man will sein Leid ja am liebsten mit Anderen teilen;)

am 19. Juli 2009 um 0:02

jetzt weis ich, wieso man das alte blech rausschneiden soll, bevor man neues reinschweißt- sonst muß man nach einiger zeit das EIGENGEWICHT ändern lassen-----------meiner ist tiefergelegt-alle bleche doppelt------------------K....

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Georg du hast vermutlich vollkommen recht, aber ich stehe leider noch voll unter Escort-Droge,so dass ich ich ihn natürlich mit ins Ünglück stürzen wollte:D:D

Will ja auch von dem Zeug weg, aber fällt halt schwer und man will sein Leid ja am liebsten mit Anderen teilen;)

Ist bei mir ja nicht anders............ es geht nicht mehr um die Wirtschaftlichkeit des Wagens, sondern nur noch ums Prinzip.

Ansonsten hätte er sich letztes Jahr schon in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Da der TE aber Anfänger ist würde ich ihm das nicht zumuten denn es geht ganz gewaltig ins Geld

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Georg du hast vermutlich vollkommen recht, aber ich stehe leider noch voll unter Escort-Droge,so dass ich ich ihn natürlich mit ins Ünglück stürzen wollte:D:D

Will ja auch von dem Zeug weg, aber fällt halt schwer und man will sein Leid ja am liebsten mit Anderen teilen;)

Ist bei mir ja nicht anders............ es geht nicht mehr um die Wirtschaftlichkeit des Wagens, sondern nur noch ums Prinzip.

Ansonsten hätte er sich letztes Jahr schon in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Da der TE aber Anfänger ist würde ich ihm das nicht zumuten denn es geht ganz gewaltig ins Geld

Bei mir ist das genau umgekehrt: Ich hab viele Automarken gefahren und repariert. Ich hab meinen Escort noch weil da selten was dran ist, kein Rost, weil das ein Cabrio ist und weil der billigen Biosprit vertägt. Und ausgesucht hätte ich mir den nie, hab den geschenkt bekommen (Defekt ohne TÜV) Und wenn was Anders kommt, ist er wieder weg.

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