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Mein erstes Bike 34 PS Budget ~1300-->Welches ??
hey leute,
habe heute erfolgreich meine prüfung absolviert!
nun bin ich auf der suche nach einem geeignetem bike für mich.
zu meienr person: 183 cm groß,80 kilo,eher sportlich
einsatzbereich:als student sollte es alltagstauglich sein...
möchte gerne eins das nicht am abschmieren ist durch die drosselung,aber auch keine mit nem fahrwerk aus 1800 ;-)
könnt ihr mir da was empfehlen?
habe mir ein paar mögliche kandidaten rausgescuht:
worauf sollte ich achten?sind die angebot gut?
mein fahrlehrer meitne so über 30 000 km sollte man eher nich gucken,stimmt das oder is das eher mummpitz?
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8 Antworten
Hallo
Die Kawa für 1390 würde mich irgendwie ansprechen, trotz der Kratzer.
Natürlich ist das mit den 30000 km Mumpitz. Auch 500er erreichen heute locker die 3 fache Kilometerleistung.
Natürlich kommen hier und da ein paar Wartungsarbeiten hinzu. Vor allem das Ventil Einstellen kann empfindlich ins Geld gehen. Ob du das nun gleich oder nächstes bzw. übernächstes Jahr machen musst, billiger wird es sicher nicht. Evtl. lässt sich über so was der Preis drücken.
Übrigens liegen die Serviceintervalle für Ventilspiel etwa genau in dem Bereich wo du suchst.
die sieht auch am vielversprechendsten aus^^,aber 200 km entfernt...deswegen würd ich gern mal eure meinung hören ob das für den preis lohnt....
wie teuer wäre es denn ventile nachstellen zu lassen?
diese maschinen hab ich auch noch entdeckt:
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meint ihr (vorallem die kawa hier drüber) kann ich bedenkenlos kaufen?
Die 90er Jahre Modelle sollten 3-stellig sein. Alle zu teuer.
Die Kawa von 2002 ist verbastelt.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die GS500e empfehlen. Unverwüstbar, verzeiht eigentlich alle kleinen Fehler (wie verschalten), leicht, wendig und man bekommt genügend Ersatzteile wenn's denn nötig ist. Der Motor hält auch locker mal 80.000 / 90.000 km. Wenn nicht sogar mehr. Außerdem kommt man überall sehr gut dran und man lernt an ihr ziemlich schnell das Schrauben.
Fahre meine jetzt fast 2 Jahre und bin noch immer zufrieden mit ihr. werde sie auch obwohl ich nun bald offen fahren darf behalten (aber dann offen).
Preislich ist sie eigentlich auch recht günstig. Klar jetzt in der Saison sind die Preise angezogen aber man kann auch Schnäppchen machen die sogar unter 1000€ liegen. Und die sind dann trotzdem sehr gut in Schuss.
Der Unterhalt ist auch ziemlich günstig. Steuern knapp 34€ im Jahr und Versicherung kostet auch nicht die Welt.
Moin Schnixxx
Glückwunsch zum Schein...
Bitte vergiss doch Ratschläge wie auf den KM-Stand zu achten oder das Bj. Manche Motorräder werden sehr alt, ohne genutzt zu werden und vergammeln dabei - andere spulen richtig Strecke ab, bei hervorragender Pflege und Wartung.
Das mit der zumutbaren Entfernung zwecks Abholung ist eine individuelle Sache. Hier mal ne Low-Budget-Kaufgeschichte vom letzten Freitag, die ich dir als Denkanstoß anbiete...
http://www.motor-talk.de/forum/motorradkauf-mal-anders-t4022427.html
Also die Kawa ER5 ist okay, aber musst selber Probieren ob sie dir nicht zu klein ist, zum danach offen fahren wäre die Honda sicherlich nicht schlecht, aber über die weiß ich technisch nix.
Die GS500 ist, falls nicht auch zu klein ein Spitzen Bike, fährt meine Freundin seit 3Jahren und ist Top zufrieden, sie natürlich nicht so ahndlich wie eine neueres kleines Bike aber doch sehr leicht und handlich für ihr alter fast unschlagbar. gedrosselt geht sie noch ganz gut, offen läuft sie für die 46Ps spitze. Wir hatten bisher null Probleme weder beim Tüv noch sonst. Allerdings die vordere Bremsscheibe auf verschleiß prüfen mit Messschieber, weil die Kostet allein mal schnell 300Euro...
Fahrwerk finde ich ist okay, und wesentlich leichter und besser im handling als z.b die GPZ. Ich hatte mal ne GPZ600, die war von der zuverlässigkeit her auch spitze, vor allem für die 650Euro die ich bezahlt hatte Sitzposition ist aber auf der GS/Er5 oder Honda viel angenehmer nur zieht es auf denen dann jenseits der 140km/h die du aber gedrosselt eh nicht soooo oft erreichst wesentlich mehr als auf der GPZ
und bei Regen war ich auf der Verkleideten GPZ längst nicht so nass als vorher auf meiner Enduro
Schau das dein Bike nicht zu schwer ist, weil bei 34Ps ist jedes Kilo weniger praktisch mehr Leistung, sofern du nicht unter die vorgeschrieben mindest KG-Zahl/Ps kommst.
Auf Kratzer oder so würde ich nicht so viel wert legen- bissl den Preis drücken und gut weil fast jeder sein erstes Bike beim rangieren oder so beim Anhalten etc. mal irgendwie hinlegt...
alternative wäre noch ne Enduro falls dir das gefällt, ich hatte ne XT 600 und war sehr zufrieden, hat mich damal 1300 Gekostet...
Wie schon gesgat wurde sollten die älteren dreistellig sein, wenn nict wirklich wenig km und topgepflegt...
Die Gs meiner Freundin kostete ohne Tüv und Drossel 550Euro glaub ich- hatte halt paar dellen und war Schwarzmatt gerollt wegen paar Kratzer aber die läuft heute noch(jetzt 45tkm)
Wegen kilometer würde ich mir bis 50000 keinen Kopf machen, meine zweite GPZ hatte über 100'000km und außer ner ausgelutschten Steuerkette lief noch alles einigermaßen
Schau eher vielleicht nach regelmäßigem Service als nach km.
Woher kommst du denn? Viel Spaß beim Fahren auf jeden Fall
Wie wär's mit ner kleinen Zephyr?
1.100 Euro, BJ 99, 27.000 km
Die Farbe ist nicht der Hit und gedrosselt müsste sie noch werden. Aber die sieht für den Preis und das Alter nicht schlecht aus finde ich.
E.
Ich glaub der Herr braucht nicht noch ein Motorrad...
Mit diesem Bike hat er schon genug zu tun