ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mein "erstes Projekt"

Mein "erstes Projekt"

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 19:20

Servus Gemeinde,

solangsam aber sicher tut sich was bei mir! Von daher lohnt es sich auch mal etwas drüber zu schreiben! Ich fang einfach mal an! Da ja diverse Teile beim Pulverbeschichten sind haben wir erstmal angefangen die vorhanden, nicht ganz so schönen Teile umzubauen! Z.B. wir haben die Lenkerklemme mit integriertem Tacho+Drehzahlmesser und Kontrollleuchten zerflext,Drehzahlmesser kam in die Tonne,in die Lenkerklemme haben wir vier Löcher gefräst und dort die Kontrollleuchten eingesetzt! Für den Tacho haben wir ein Va Rohr aufgeflext,dieses ist dann aufgesprungen und da haben wir den Tacho reingesetzt....mittels angeschweißten Steg kommt dieser nun neben den Tank! Desweiteren ist mein neuer Sattel gekommen,der alte also runter und dabei kam uns das grauen entgegen! :/ Die Elektronik sieht echt übel aus!!! Also haben wir erstmal dort weiter gemacht,diverse Strippen neu gezogen,die Hupe verlegt,Kontrollleuchten neu angeschlossen,neuen Scheinwerfer getestet usw. sind aber heute noch nicht fertig geworden mit der Elektro-Geschichte....

Mein Bruder fährt jetzt seid über 30 Jahren Motorrad und seid über 20 Jahren Harley....über die Jahre haben sich viele viele Teile angesammelt und da die Sporty eh gerade ziemlich Nackt war legte er seinen alten Mustang Tank und dazu meinen neuen Sattel auf! Ich persönlich fand den auch ziemlich cool! Jetzt mal abgesehen von dem Airbrush (das Brush wurde 95 gemacht,ein Bild von seiner Lieblingsband) wie findet ihr den Mustang Tank im vergleich zu dem anderen....Hat halt bestimmt 4-5Liter weniger Volumen!

Hab mal bei Ebay geguckt... Ebay Tank ....kann man so einen gebrauchen oder sind die Gülle!? Hat einer so einen schonmal gekauft? Wenn ich mich dafür entscheiden würde, müßte ich am Rahmen Bohren um den Mustang zu Befestigen!? Das gibt wahrscheinlich Ärger oder!?

Oh man,ich glaub ich hab noch viel mehr fragen,aber meine Birne ist gerade ziemlich durch...kommen bestimmt noch....

Beste Grüße Kai

P.S. Das mit dem Motogadget Tacho hat sich somit auch erledigt! ;)

Beste Antwort im Thema

Samma wer hat Dir den den Auspuff getapet?? Ne Lernschwester im ersten Lehrjahr? Datt machsse doch hoffentlich nomma neu!! ;)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 12. Januar 2012 um 20:26

Der Peanuttank steht ihr besser, finde ich!!

Wenn das der auf dem ersten Bild ist...JA

Den Tank auf dem ersten Bild könnte man/frau auch durch ein Ölfaß ersetzen......dann wär' die Reichweite - bei gleichzeitig unverändert hässlichem Aussehen - noch größer.:D

 

......helas, die Geschmäcker sind halt' verschieden (und das ist auch gut so)

 

Gruß

Motard

am 13. Januar 2012 um 5:16

Hömma alter Mann, der Peanut hat 8 Liter Inhalt, nich gerade ein "Touringtank". ;)

Moin,

ich finde den neuen Tank und Sitz viel besser!!! Gut gemacht!!!

Gruß Brus

am 13. Januar 2012 um 5:35

Kein Wunder, bei Deinem Wohnsitz!!!;):D

Ne, is meine weibliche Ader.......;):D

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 7:51

3-5 Liter plus oder minus ist mir eigentlich egal! An die Tanke muss ich so oder so....billiger wirds auch nicht mit'nem größeren Tank! ;)

Oh Mann, wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. Mir hat die ursprüngliche Linie mit dem alten Tank viel besser gefallen.

Die Drehzahlmesser / Tacho-Kombi hätte ich auch dran gelassen. Ist irgendwie lässig.

Was mir gar nicht gefällt, ist der Sattel in Kombi mit dem kurzen Heckfender (von Foto 1).

Das sieht aus wie ein Hund mit nem abgeschnittenen Schwanz. Bin eh kein Freund von kurzen Heckfendern.

Der Scheinwerfer ist eckig, oder? Machst Du wahrscheinlich auch weg.

Wo soll denn die Reise hingehen? Ich hätte nur die Teile sandstrahlen und neu lackieren lassen, einen Schwingsattel und neuen Heckfender dran gemacht, anderen Lufi und einen anderen Auspuff (wobei der aktuelle bestimmt gut klingt:-) Den Ape find ich gut, die alten Spiegel gruselig.

Cool, dass Du Dein Projekt hier reinstellst. So was ist immer spannend.

am 13. Januar 2012 um 20:42

Der neue Tank in Verbindung mit dem Sitz kommt besser. Lässt du den vorderen Mini-fender dran ? Würde ohne besser aussehen.

zim

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 23:55

Hey Jungbiker,

 

ich war die Tage bei meinem Harley Schrauber um ne kürzere Welle und ne längere Schraube für den Tacho-Umbau zu holen...da ich schon mal da war hab ich bei ihm auch gleich einen neuen Luftfilter bestellt...;) (also hat sich die frage ja schonmal beantwortet) aufjedenfall hatten wir da auch das Thema mit dem Geschmack etc usw bla bla drauf...er holte dann unter seinem Schreibtisch einen 8cm dicken Katalog hervor der voller Harley zubehör war und fragte mich dann ob ich schonmal einen so dicken Katalog für eine andere Marke gesehen hätte....!? Ehrlich gesagt Nein! Du/ihr??Und dann bauen die Leute noch ziemlich viele Teile selbst! Wahnsinn,ich glaube mehr Angebot gibts In keiner anderen Szene...also kein Wunder das die Geschmäcker so verschieden sind!Aber das ist auch gut so!

 

Zum Tank: Also Bild 1 hab ich gemacht als ich den Bock gekauft,ich denke der Tank der da drauf ist ist Orginal!? Oder nicht!? Wir haben den anderen Tank (Bild5)nur mal aufgelegt,weil wir den anderen zum lackieren runter genommen haben. Bin hin und hergerissen,mal sehen wie ich mich entscheide!

 

Problem ist nur,je mehr Zeit ich am Bike und im Internet verbringe....desto mehr Ideen bekomme ich....nur das Kapital bleibt gleich "wenig" :/

 

Lack bleibt,bis auf die Felgen! Durch den Spiegel hab ich nix gesehen außerdem ist er gerissen! Also in den Schrott! Eckiger Scheinwerfer kommt in die Tonne! Bei dem neuen passt der halter noch nicht...aber das wird am We erledigt! Tja,beim Heckfender bin ich erst durchs Forum drauf gekommen was zu ändern,der ist aber jetzt beim Beschichten also bleibt er vorerst so und definitiv kurz! Ich finde das Bike so kurz und schmal perfekt für mich! Ich bin 1.75 klein und schlank....zu mir passt kein wuchtiges Bike! Auspuff bleibt vorerst,aber mein Harley schrauber hat mir auch schon nahe gelegt etwas zu ändern....weil viel zu laut!Hab aber heute schwarzes Hitzeschutzband bestellt! Des weiteren hab ich noch eine Supertrapp 2in1 Anlage,erkennt man schön am hinterem Weißwandreifen von Bild1 :) ;) Die Drag Pipes gefallen mir aber auch optisch besser als die 2in1! Mal sehen..

Der schwarze Sattel mit dem roten Keder ersetzt den Le Pera der auf Bild1 ist,passt dann auch zum Lack! Und wieder ist der Bock ne nummer schlanker!

 

Aber Jungbiker,jetzt mal ernsthaft ich komme prima mit kritik zurecht...aber was findest du an den alten Tacho "lässig"!? Der war so übel... :) ;) Gut das die Geschmäcker so auseinander gehen ;)

 

@ harley zim: wenn's nach mir geht kommt alles ab! :) aber jetzt nochmal ernsthaft ;) darf man überhaupt ohne Fender fahren!? Keine Ahnung!? Außerdem frisst man doch dann als dreck oder!? :D Finde halt der Tank von Bild5 macht den Bock noch flacher....

 

Puh...voll der Text! :)

 

Beste grüße Kai

Moin,

bzgl. Frontfender hier das Tüv 1x1.

http://www.google.de/url?...

Fahre selber schon jahrelang ohne.

Hat noch nie jemanden interessiert.:p:p

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 7:15

Moin Moin! Danke, cooler Link! :) Aber wie gesagt zu blöd das als neue ideen dazu kommen...dann hätte ich die Fender vlt nicht zum Beschichten geschickt!

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:19

@DH-HD1 Die Shovel von dir ist ja Geil...die würde ich auch fahren! Wieviel Hitzeschutzband hasten da verbraucht?? Was schätzt du wieviel ich für meine drag Pipes brauche!?

Thx und gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen