1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein F11 Jahreswagen hat gestern 3jahre connect Drive bekommen

Mein F11 Jahreswagen hat gestern 3jahre connect Drive bekommen

BMW 5er
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 15:25

Ich habe vor 4 Tagen bei bmw die connectdruve Dienste auf meinen Namen registrieren lassen.

Das Fahrzeug habe ich vor einer Woche gekauft ehemaliger bmw dienstjahreswagen.

Gestern kamen die drei SMS mit Benutzer und Passwort und heute der connectdrive Vertrag bis 26.3.2017 ab dann 250€.

Ich Find es geil.

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stussy82

Nein. Nutze es zu 99% nicht. Schade ums Geld.

Das sagst und denkst Du genau so lange - bis Du mal mehr oder weniger sterbend im Auto sitzt.

Wenn Du dann keine Hilfe rufen kannst, werden sich Deine Erben über das gesparte Geld freuen, und Du gibst den Löffel mit einem guten bzw. besseren Gefühl ab - oder so ähnlich !

Ich würde seit November 2009 ohne diese Funktion nicht mehr Leben - deshalb lese ich solche Kommentare mit sehr gemischten Gefühlen !!

Sorry für diesen garstigen Kommentar .....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

"Bankirrtum zu ihren Gunsten" würde ich das mal nennen. Meinen f11 habe ich ebenfalls als BMW Werkswagen gekauft, und nun auf mich registriert. In meinem connnected Drive Vertrag ist die kostenlose Laufzeit korrekt ab EZ gerechnet... Hätte mich auch über ein kostenloses weiteres Jahr gefreut! :)

Wieso??? AFAIK gelten die 3 Jahre ab Erstanmeldung Connected Drive und nicht ab Erstzulassung des Fahrzeugs!

Wenn die Vorbesitzer also nicht bei CD waren, ist alles so wie es sein soll!

am 3. Mai 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wieso??? AFAIK gelten die 3 Jahre ab Erstanmeldung Connected Drive und nicht ab Erstzulassung des Fahrzeugs!

Sicher, dass es sich nicht doch um einen Irrtum handelt? Hatte in der Vergangenheit mal einen auf eine NL kurzzeitig zugelassenen E61 übernommen, mit welchem ich mich - und dem E61 - dann erstmalig bei CD angemeldet hatte. Der Wagen war ca. 3 Monate alt, und nach 33 Monaten wollte BMW dann CD kostenpflichtig verlängern...

VG

Zitat:

Nein, gilt ab Erstzulassung.

Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass es ein ehemaliger Werks-/Dienstwagen war?

am 4. Mai 2014 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Nein, gilt ab Erstzulassung.

So ist es. Völlig egal ob Werks oder Dienstwagen. Meiner war auch ein Dienstwagen. CD ab EZ!

am 4. Mai 2014 um 12:04

CD ist auch für Gebrauchtwagen kostenlos, aber nur 6 Monate:)

Gruss

Bernd

am 4. Mai 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von f10fan

CD ist auch für Gebrauchtwagen kostenlos, aber nur 6 Monate:)

Gruss

Bernd

Wär mir neu.

Is aber so. Habe bei meinem auch CD für 6 Monate freischalten lassen. Man wird auch seriöser Weise 4 Wochen vor Ende daran erinnert das man es kündigen muss. Danach wie bekannt für 250€ p.a.

am 4. Mai 2014 um 16:22

Zitat:

Is aber so. Habe bei meinem auch CD für 6 Monate freischalten lassen. Man wird auch seriöser Weise 4 Wochen vor Ende daran erinnert das man es kündigen muss. Danach wie bekannt für 250€ p.a.

Hast du es weiterhin genommen?

Zitat:

Das sagst und denkst Du genau so lange - bis Du mal mehr oder weniger sterbend im Auto sitzt.

Wenn Du dann keine Hilfe rufen kannst, werden sich Deine Erben über das gesparte Geld freuen, und Du gibst den Löffel mit einem guten bzw. besseren Gefühl ab - oder so ähnlich !

Ich würde seit November 2009 ohne diese Funktion nicht mehr Leben - deshalb lese ich solche Kommentare mit sehr gemischten Gefühlen !!

Sorry für diesen garstigen Kommentar .....

Was so alles kann Mann mit connected Drive so machen ? Sorry hatte mich damit nicht so befasst.

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Was so alles kann Mann mit connected Drive so machen ? Sorry hatte mich damit nicht so befasst.

Ist aber so, dass der Notruf derzeit immer noch an einen bestehenden Connected Drive Vertrag gebunden ist. Ich finde das auch korrekt, da das Vorhalten einer solchen Organisation nunmal sehr viel Geld verschlingt, was auch irgendwo herkommen muss.

Ich weiß nicht, wie BMW das zukünftig handhaben wird, wenn der automatische Notruf bei Unfällen in der EU Pflicht wird. Ich schätze mal, dass dann das manuelle Auslösen mit direkter Verbindung zu ausgebildeten Supportern nicht mehr geht, es sei denn man zahlt weiterhin dafür.

Ich hatte keinen Unfall, sondern "nur" einen beidseitigen Lungenkollaps, bei dem man nicht mehr sprechen kann, und nach 8-10 Minuten tot ist, deshalb zahle ich gerne jeden Betrag!

Deine Antwort