- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Mein Fazit Civic 2006, IAA
Mein Fazit Civic 2006, IAA
Guten Morgen zusammen!
Also wie gesagt war ich am Sa auf de IAA.
Erstmal gute Fahrt gehabt, kein Stau und mit 180 im Schnitt durchfahren können, bei uns auf de A5 ist ab Freiburg Mitte bis Frankfurt fast durchgehend frei, d. h. 250km!!
Naja dann Ausfahrt Frankfurt, Stau! Kam superknapp hinter meinem Vordermann auf dem Verzögerungstreifen zum stehen, ABS setzte schon ein, *schwitz*
Da wir schon um 6:00 Uhr losfuhren, hatten wir einen Parkplatz am "Stop 2", d. h. fünf Min Busfahrt bis zur Messe.
Farnkfurter Messehallen sind ja sowas von riesig, von eine Halle in die nächste bist du gut 10 min unterwegs.
Klar kaum dort, gleich in Halle 6 zu Honda:
Dort standen erstmal so ca. 6 Civic´s in allen möglichen Farben.
Sofort wurden wir von nem Honda-Mitarbeiter angesprochen und haben uns für ne Probefahrt im Januar registrieren lassen.
Civic 2006: Von aussen wie gesagt, Geschmackssache, ich kann mich momentan mit dem Heck absolut nicht anfreunden. Vorallem der kleine Heckspoiler, welcher aus der Heckscheibe "herausragt" gefällt mir absolut nicht. Die Front geht so, kann so durchgehenden Scheinwerferleisten einfach nichts ab.
Wobei der Innenraum, einfach genial gestaltet ist meiner Meinung nach. Übersichtlich, komfortabel, sportlich.
Drehzahlmesser zentral, der Tacho in Digital dahinter.
Armlehne, Schaltknauf wieder in üblicher Position, Sechsgang bei allen Motorisierungen. Alupedale, gekühltes Handschuhfach.
Das Platzangebot ist mehr als ausreichend wie auch die Variabilität des Innenraums. Die Rücksitze kann man x-mal in alle Richtungen verschieben und umklappen. der Kofferraum hat nen doppelten Boden.
Sonst zur IAA, es gab massig Concepte zu sehen, wobei ich eins hervorheben muß: Den Mitsubishi "Concept Sportback".
Hammergeile Optik, nur leider nie Serie!!
Viel Spaß denjenigen die, die IAA noch vor sich haben, es lohnt sich auf jeden Fall. Viel zu groß die Messe um alles in den Threat zu bringen.
Eins noch, man muß beim verlassen Parkplatzes noch 8€ locker machen!
Ciao
Ähnliche Themen
17 Antworten
gekühltes Handschuhfach???
Schon wieder gewicht für den Arsch...
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
gekühltes Handschuhfach???
Schon wieder gewicht für den Arsch...
Musst ja kein Becks-Partyfässchen reintun...
du weißt doch, dass becks mein Bier ist. da würde ich wohl kaum drum rum kommen
Ja gekühltes Handschuhfach zumindest lt. Aussage des Hondaverkäufers am Stand.
Wahrscheins ists einfach ein zusätzlicher Lüftungsschacht der ins Handschuhfach läuft... oder so.
Hab auch net näher nachgefragt
Zitat:
Original geschrieben von T!MO
Ja gekühltes Handschuhfach zumindest lt. Aussage des Hondaverkäufers am Stand.
Wahrscheins ists einfach ein zusätzlicher Lüftungsschacht der ins Handschuhfach läuft... oder so.
Hab auch net näher nachgefragt
So funktioniert das in aller Regel, im Prinzip eine Lüftungsdüse für kalte Luft im Handschufach oder in der Mittelarmlehne. Nicht wirklich ein Novum
Bei den Franzosen gibts das schon seit 10 Jahren.
yo morgen werd ich mir das mal antun nur ich fahr mit Bus und Bahn ^^
ich war ja auch heute und muss sagen der civic kann sehr dolle werden...ich hab auch solang rumgebaggert bis eine Hübsche dame in der oberen Ausstellung mir dann soviel Verraten hat wie sie wusste....3 Türer kommt 100% noch im nächsten Jahr zum Type-r ist es momentan laut Honda so dass der alte sich so "gut" verkauft hat und daher zu 99% ein nachfolger kommen wird!....*jubel*
dann zum Mitsu Sportback der kommt auch so wie der da steht 2007 raus wird auch die neue "basis" für evo Pajero und co... also nichts ist mit der kommt ja nicht...ist laut Mitsu schon beschlossen soll auch 200PS bekommen und nen MiVec Motor haben( ähnlich wie unser V-Tec....)
na dannnn .....
@tss-ctr:
Wie findest du den Mitsu Sportback, sieht doch mal hammergeil aus oder?
Da könnte man Honda untreu werden.....KÖNNTE!
@T!mo: wieso könnte?!? ich werde untreu, wenn der so kommt! als Familienkutsche taugt der Civic nämlich nicht wirklich! Weder der 3-türer, noch der 5-türer.
das kann man so nicht sagen das kommt auf den Preis und die daten die das ding am ende liefert an....denke von der Optik her wird der CW wert schlechter sein wie vom civic auch sieht er "schwerer" aus daher einfach mal abwarten...
sicher, erstmal abwarten. im frühjahr wird erstmal der neue civic probegefahren.
aber diese agressive front des sportsback ist der hammer! wie schon der alte galant!
aber wie schon gesagt, warten wir ab...kommt zeit, kommt rat
naja ... ich bezweifel, dass er genau so kommen wird ... das wäre nämlich zu schön
... aber hoffmal ma ... aso ... ich fliege am we wohl dahin ... fast günstiger als bahn fahren ....