ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. mein fiesta ruckelt und nimmt kein gas an

mein fiesta ruckelt und nimmt kein gas an

Themenstarteram 30. April 2010 um 21:26

hallo habe mir einen 2 1.8 16v fiesta 77kw bj92 angeschaft für ersatzteile bin aus bonn ohne problemme nach berlin gekommen 2 tage später bin ich noch einkaufen gefahren ca4km nesten tag sprang er an hat aber kein gas mehr angenomen ist sofort abgesofen beim nesten starten ruckelt er nur als würde er kein benzin mehr bekommen erschwangt bei ca600-1200 Umd und geht aus habe denn benzin und luftfilter geprüft, denn rücklauf, verschidenne teile an der ansaugbrücke gewegselt das problem ist immer noch da mitlehrweile sprigt er nicht mehr an er will kann aber nicht woran kann das noch liegen ich werde morgen noch die zündanlage und die benzin pumpe wegseln vieleicht liegt es ja da dran fals nicht hat vieleicht noch jemand eine ide wohran es liegen kann bin für alle vorschlege offen

sorry für alle schreibfehler lese rechtschreib schwäche

danke schon mal im vorraus

manzke

Ähnliche Themen
17 Antworten

benutz mal die sufu

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 9:23

habe die sufu ( suchfunktion ) durchforstet habe einpar tolle tips endekt probire sie jetzt mal aus bis später dann

mfd

manzke

am 1. Mai 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

benutz mal die sufu

Ganz großes Kino, einem Mitglied mit Lese- und Rechtschreibschwäche die Suchfunktion zu empfehlen. Da hättest du direkt auch ein paar Links posten können. Denk' mal drüber nach!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:43

hy ford freunde habe verschidene dinge gewegselt wie auf dem bild zusehen auserdem noch die benzin pumpe+filter druck und rücklauf ist vorhanden gelangt auch in den motor funke ist auch da trotzdem vorsichtshalber gewegselt funktionirt dan habe ich alle kabel auf brüche kontrolirt alles in ordnung die sicherungen sind auch inordnung habe sogar die sicherung wen ein unfall ist gewegselt weil er ein leichten frontschaden hat trotsdem springt er nicht an auspufanlage ist auch in ordnug luft saugt er auch an ich bin mit meinem latein am ende

an meinem ersten fiesta habe ich auch alles gemacht er läuft super ich komme sogar mit eimem M3 bis zum 3 gang hinterher dann zieter langsam weg

was kann ich noch machen ford fans bitte alles schreiben was euch einfällt

danke schon mal im vorraus

mfg

manzke

am 1. Mai 2010 um 22:58

Hallo,

zieh mal die Einspritzdüpsen samt Verteilerleiste und lass durch einen Helfer starten - kommt der Sprit

kegelförmig aus allen 4 Einspritzdüsen???

Falls nicht --> kommt der Zündfunke?? --> Falls nicht, OT Geber prüfen

Zündfunke OK? --> Dann Benzindruck messen, Signal an Einspritzdüse mit Oszi prüfen

Funktionieren Einspritzdüsen ordentlich -> dann Prüfung Abgasanlage auf Verstopfungen, Kompressionsdruckprüfung, Zündung OK? Evtl. Zündkabel vertauscht??

Viele Grüße, Jens

Zitat:

Original geschrieben von cooper-the-dog

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

benutz mal die sufu

Ganz großes Kino, einem Mitglied mit Lese- und Rechtschreibschwäche die Suchfunktion zu empfehlen. Da hättest du direkt auch ein paar Links posten können. Denk' mal drüber nach!

siehe da er hat in der sufu reichlich was gefunden, lrs hin und her, man findet immer was, auch mit rechtschreibfehlern :)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Jenson

Hallo,

zieh mal die Einspritzdüpsen samt Verteilerleiste und lass durch einen Helfer starten - kommt der Sprit

kegelförmig aus allen 4 Einspritzdüsen???

Falls nicht --> kommt der Zündfunke?? --> Falls nicht, OT Geber prüfen

Zündfunke OK? --> Dann Benzindruck messen, Signal an Einspritzdüse mit Oszi prüfen

Funktionieren Einspritzdüsen ordentlich -> dann Prüfung Abgasanlage auf Verstopfungen, Kompressionsdruckprüfung, Zündung OK? Evtl. Zündkabel vertauscht??

Viele Grüße, Jens

hy jensd

habe alles getaucht was zu tauchen geht und geprüft ohne denn motor koplet zu zerlegen mein wagen läuft super mit dem teilen vom kaputen jetzt meckern schon meine kinder das mein auto kein sound mehr hat und ich soll sofort den auspuff wieder wegseln was kann ich noch machen ich krig ne krise mein kumpel weis auch kein rat mehr melde mich spetter nochmal sol sofort den auspuf wegseln befor sie schlafen gehen

 

mfg

manzke

mfg

manzke

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:17

so kinder sind wieder glücklich, und schlafen

sorry ich meine natürlich jens muste schnell schreiben kinder haben gedrengelt konnte nicht mehr korigiren

so das einzige was ich nicht gewegselt habe ist die lichtmachine und das steuergered

laut meinem kumpel sind die stromdaten fast identich nur minimale unterschide voll nicht der rede werd

wir beide wissen nicht mehr weiter und er hat ahnung hobby und gelernter schrauber seid fast 8 jahren

kann es vieleich doch das steuergered sein auch wen die amper nur um 0.01-0,03 abweichen bzw. 0.2-0,4 bei der lichtmaschine er sagt nein da müste dan fiel grösere unterschiede zu sehen sein

vieleicht hat ja jemand so etwas änliches gehabt oder von gehört bitte alles schreiben

mfg

manzke

am 3. Mai 2010 um 4:44

Hallo,

im Moment weiß ich grad nicht genau was du meinst. Das Auto läuft wieder?? Oder springt er immer noch nicht an?

Viele Grüße

Jens

Wird das gleiche wie bei mir sein!

Stell dich ma abend hin und sprüh etwas wasser mit einer Sprühflasche (z.b. von Reinigungsmitteln) auf die Zündkabel! Wenn du funken siehst musste die Kabel wechseln! Dann sind die Zündkabel porös und die Zündspannung reich nicht mehr! Ich hab damals für 4 Kabel 5€ aufn Schrott bezahlt!

Stell dir aber vorsichtshalber nen Ersatzauto hin! Hab das nämlich damals mit dem Einsprühen auch gemacht und nächsten morgen hatte ich genau das gleiche Problem wie du!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 8:20

hey leute

ich habe 2 fast identiche fiesta meine rennmachine (silber) 1.8 16V 77Kw Bj. 5.5.92 laut papire

und meinen neuen der nicht anspringen will (scharz) aus bonn 1.8 16V 77Kw Bj 8.5.92 der unterschied ist das meine rennmaschine abs hat

habe auspuf anlage gewegselt, kommplette zündanllage mit kabel und kerzen, alle anbauteile am motor wie auf dem bild zu sehen + benzin pumpe und filter, die kommlete eispritz leiste, kompleter luftkasten, die unfallsicherung für die benzinpumpe

alles habe ich in meinem silbernen eigebaut und leuft das einzige was ich nicht gewegselt habe ist die lichtmachine und das steuergered das ich erst am donnerstag machen kann wegen arbeit und kinder

haben alles mit dem multimeter durchgemesen, zündzeitpunkt und kabelverbindungen, kompresion getestet, benzin druck alles alles alles was wir gefunde haben habe wir getaucht oder getestet und mit meiner rennmachine verglichen ohne das große unterschiede da sind

mfg

manzke

und wo war jetzt die moral der geschicht? Läuft er wieder?

ot geber? das schwarze ding übern anlasser

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Cottbusa

und wo war jetzt die moral der geschicht? Läuft er wieder?

hy cotbusa

die moral ist das der schwarze nicht anspringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen