ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein Focus Bj. 2012 hat Rost

Mein Focus Bj. 2012 hat Rost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. April 2015 um 6:30

Hallo,

Ich habe gestern meinen Focus für den Sommer hergerichtet. Sommerreifen, gewaschen und poliert. Da ist mir unterhalb der heckscheibe leichter Rost aufgefallen. Ist etwas früh dafür.

Beste Antwort im Thema

Das ist Flugrost und ganz normal,da gibts schöne Mittelchen dagegen.Google mal nach Flugrost und du weisst Bescheid

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist Flugrost und ganz normal,da gibts schöne Mittelchen dagegen.Google mal nach Flugrost und du weisst Bescheid

Du musst dein Auto mal weiter anschauen....Nach dem Winter haben meine Autos das an vielen Stellen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 6:56

Danke ,

Vorne am radlauf hat er das auch.

Dann werde ich mir mal solch ein Mittel besorgen.

Ist die Heckklappe nicht aus Kunststoff? Normalerweise kann da nix Rosten...

am 11. April 2015 um 7:20

IronX

Zitat:

@Matze...78 schrieb am 11. April 2015 um 09:18:08 Uhr:

Ist die Heckklappe nicht aus Kunststoff? Normalerweise kann da nix Rosten...

Heckklappe aus Kunststoff :confused::confused:

Hier im Forum waren mal welche die hatten Probleme mit Nummernschildern die klapperten. Einige hatten die Idee da durchzubohren. In der Werkstatt wurde gesagt das geht nicht weil dir Heckklappe aus Kunststoff ist....

am 11. April 2015 um 7:49

Der untere Teil der Heckklappe ist aus Kunststoff, der obere aus Blech, haben also beide Recht. ;-)

Zitat:

@Matze...78 schrieb am 11. April 2015 um 09:32:51 Uhr:

Hier im Forum waren mal welche die hatten Probleme mit Nummernschildern die klapperten. Einige hatten die Idee da durchzubohren. In der Werkstatt wurde gesagt das geht nicht weil dir Heckklappe aus Kunststoff ist....

Habe ich da was verpasst? Kann man Kunststoff nicht bohren?

Eigentlich schon...Es ging jedenfalls irgendwie nicht...

das ist egal ob Plaste oder Blech, das sind Eisenpartikel die sich überall festsetzen, bei meinem sind unlackierte Kunsstoffteile ebenso betroffen wie lackierte Teile.

Fahrzeuge mit weiser Farbe fällt es halt sofort auf und dann werden pünktlich nach dem Winter jedes Jahr Foren mit solchen "Rost"-Geschichten aufs neue zugeschrieben.

Also Reinigungsknete zur Hand und weg damit, und das nächste mal weit weg von Schienen/Straßen/Zugstrecken parken

am 24. August 2015 um 10:49

Hallo

Bei meinem Bj. 2011 musste ich jetzt leider auch eine rostene Stelle feststellen..

Bin ein wenig enttäuscht darüber, da ich nicht gedacht hätte das der Mk3 so rostanfällig ist.

Im Anhang sieht man die blühende Stelle.

Das liegt nicht an der Rostanfälligkeit des Mk3,in deinem Fall scheuert der Stoßfänger am Blech.

Unüblig ist das heutzutage allerdings bei keiner Marke weil faktisch keine Spaltmaße mehr vorhanden sind.

Ich selbst beuge da mit Hohlraumwachs vor was aber auch wieder Dreck anzieht,sozusagen auch kein Allheilmittel.

Hui....das blüht ja ganz schön unterm Lack. Schnell zum Händler. Rost kommt ja von Innen, da wird kostenlos repariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein Focus Bj. 2012 hat Rost