- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk4, Mk5 & Puma
- mein fofi kaputt:-(
mein fofi kaputt:-(
hi!
als ich vorhin von der arbeit kam, kam ich bei regen in der kurve ins schleudern und prallte mit der fahrerseite gegen eine leitplanke und nun ist mein fofi schrott! ich habe soo viel kohle, arbeit reingesteckt und habe angefangen das auto lieb zu haben und jetzt passirt es...naja..
kann man nichts machen, morgen bekomme ich nen leihwagen und mein fofi wird begutachtet, mal schaun, was bei rumkommt..ich hatte noch soviel mit ihm vor...schade, aber vllt. bekomme ich ihn wieder hin. bzw die werkstatt^^achja anbei ein paar pics..
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ach Gott... Du hast den Wagen doch gerade mal ein halbes Jahr oder so gehabt?
Schade, aber sowas bleibt nunmal nicht aus.
Hast du noch mehr Schäden, oder blos die paar "Dellen" am hinteren Kotflügel?
Mein Beileid.
MfG SePanischa
Achse getroffen?
MfG
Bevor ich anfange mein Mitleid auszuschütten....warum kamst Du denn ins Schleudern?
Eigene Selbstüberschätzung, auch mit Erfahrung nicht einzuschätzende Fahrbahnbeschaffenheit?
Und was bezweckst Du mit diesem Thread? Mitleid? Reine Info an alle? Frage nach günstigen Reparaturmöglichkeiten?
Verdammt viele Fragen...
leg beim gutachter auch alle rechnungen von neuteilen hin, das bessert den werd des fahrzeuges etwas auf
aber mein beileid. so ne delle habsch af der anderen seite vloß kleiner ...
solang keine säulen verzogen sind oder achsen/achsaufnahmen sollte dies kein problem sein mit wenig geld zu reparieren.entweder ausbeulen oder gegen teile vom schrotti austauschen.
gruss
die anderen fotos muss ich noch hochladen..ist wirtschaftlicher totalschaden...vorne ist er auch kaputt:-(.
ich hatte ihn 2 jahre...habe den dachhimmel letzte woche neu bezogen in schönbem blau...naja, hilft alles nix..
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
die anderen fotos muss ich noch hochladen..ist wirtschaftlicher totalschaden...vorne ist er auch kaputt:-(.
ich hatte ihn 2 jahre...habe den dachhimmel letzte woche neu bezogen in schönbem blau...naja, hilft alles nix..
Hallo,
binn mal gespannt auf die anderen Fotos.........
wäre schade,es sind so viele gute Fiesta der Abwrackerei zum Opfer gefallen--da gibt es bestimmt günstige Teile was die Seitenwand betrifft........läßt sich wieder Richten und für die Stelle wo der Radlauf gerne durchrostet gibts ein rep.Blech....
Wenn das Auto nicht verzogen ist das es einen Richtstand braucht,oder die Achsen zu schwer beschädigt sind,kann man in vieleicht auch noch retten...............
Also nicht einfach wegwerfen--allein schon wegen dem was du in das Auto an Zeit und Geld in den letzten 2 Jahren gesteckt hast.......
Mein Fiesta war,als ich in vor ein par Jahren gekauft habe,vorne links bis zum Batteriekasten eingedrückt.........Vorbesitzer........naja,Frau am Steuer......hab in dann wieder aufgebaut...... vorletzten Winter einer hintendrauf gefahren...... wieder aufgebaut........diese Woche einen anderen 1,25L Motor eingebaut...........demnächst kommen jetzt wegen dem Rost an den Radläufen 2neue Seitenwände.........
Mein Fiesta ist Baujahr 98 und seit über 4 Jahren muß ich mir anhören das er längst wirtschaftlicher Totalschaden ist........
Das Auto hat mich bisher nie im Stich gelassen............. notfalls mach ich Komplettsanierung bis aufs Blech!!!
war bei mir auch so, bei mir war das automatikgetriebe kaputt, rep kosten für das getriebe und 5 taage werkstatt wären 2500 euro, auto hätte geholt werden müssen, geschlachtet, gereinigt, und zusammen gebaut werden, naja jetzt schlummert ein schaltgetriebe drinne
gruss
Lässt sich doch richten, is doch nur eingedelltes Blech. Nur nicht wegschmeißen!!!!
er hat geschrieben, dass vorn auch alles weg ist.....
Na dann warten wir mal auf die Bilder, denke mal aber wenns vorne genauso schlimm wie hinten ist dann ist das reperabel.
So eine Delle wie die auf dem Foto hat mein MK V auch, nur auf der rechten Seite.
Da sehe ich überhaupt kein Problem. Mit Glück kann man sowas sogar per smart-repair wegbekommen, ansonsten wird das eben ausgebeult, verzinnt und lackiert. Ein neues Blechteil kommt da ganz sicher nicht dran.
hab nochmal glück im unglück gehabt. der typ in der werkstatt meinte, dass der fofi doch nicht soo kaputt ist. ich kann/darf mit ihm wieder fahren. es mussten nur der vordere scheinwerfer und der kühlergrill erneuert werden und wenn mich die delle(n) nicht stören...puhh...glück gehabt...
achja, wies passiert ist..ich fuhr von der b72 in die ausfahrt richtung b401 und bei ca. 30 kmh rutschte mir der popo weg, sodass ich gegen die leitplanke rutschte(wie hinten und vorne schaden entstand, aber nicht an der seite ist mir selber unklar, ich weiss noch nichtmal mehr, wie genau der unfall ablief..)ich hab dann noch irgendwie die warnblinkanlage angemacht und hab dann ein paar meter weiter angehalten, die 2 autos hinter mir sind auch angehalten..
wir haben geguckt, ob ich noch was anderes in mitleidenschaft gezogen habe, was aber zum glück nicht der fall ist/war..
der typ hinter mir meine noch zu mir: ,,ich hab mich gerade noch aufgeregt, dass der sie vor mir so langsam gefahren sind" und hinterher sagt er auch noch:,,das die kiste schon bei so einer geschwindigkeit ausbricht..." naja..
am freitag letzte woche bekam ich dann als leihwagen eine b-klasse..
wie gesagt, der fofi ist noch fahrbereit und verkehrssicher, ich will ihn trotzdem verkaufen, da ich jetzt jedes mal angst habe, dem auto auch nur näher als nen haloben meter zu kommen..ich hab mir auch schon ein paar andere autos angeguckt..
achja, die versicherung zahlt(logischerweise)keinen cent, da der unfall ,,selbsverschuldet" war und kein unfallgegner vorhanden ist..
egal, reg ich micht garnicht mehr drüber auf..
achja, fotos kommen noch..
Warum bist du denn gerutscht? War die Strasse nass? Was für Reifen fährst du und wie alt sind diese?
Zitat:
Original geschrieben von mithri
Warum bist du denn gerutscht? War die Strasse nass? Was für Reifen fährst du und wie alt sind diese?
Wenn er bei REGEN abgeflogen ist, dann war die Straße mit großer Sicherheit nass ja. Und so ein Platzregen ist nicht zu unterschätzen, gerade wenns Bergab geht...
MfG SePanischa