ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein FoFo ST MK3 FL, ein Marder und ein Reh - Schlauch zum Turbo und Abdeckung Abschleppöse

Mein FoFo ST MK3 FL, ein Marder und ein Reh - Schlauch zum Turbo und Abdeckung Abschleppöse

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. April 2016 um 8:08

Hi,

ich hatte einen weniger schönen Sonntag.

Es begann damit, dass ich erhebliche Leistungseinbußen in Kauf nehmen musste und mir war es sofort klar -> der Marder ist zurück.

Als ich dann Abends auf dem Heimweg war, wollte zu allem Überfluss auch noch ein Reh spielen.

Nunja - gezuckt, gebremst, getroffen... der Schaden hält sich aber in Grenzen.

Heute morgen bin ich dann direkt in die Werkstatt...

Diagnose: Ein Schlauch zum Turbo fiel dem Marder zum Opfer und die Abdeckung der vorderen Abschleppöse (Teil im Kühlergrill) hat sich wohl das Reh als Andenken eingesteckt.

Welcher Schlauch genau getauscht wird weiß ich leider nicht aber mit 150€ Teilekosten war es wohl nicht der günstigste im Motorraum ;).

Kann mir jemand bei der Suche nach der Abdeckung behilflich sein? Die Werkstatt meinte, dass sie das Teil nur unlackiert bestellen kann und es dann eben noch lackieren kann, ist das so? Ich kann das Teil im Netz leider nicht finden :(

Viele Grüße und einen entspannten Start in die Woche

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. April 2016 um 8:14

hay meist du dieses teil

http://www.ebay.de/.../331822561792?...

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:22

Hi, danke aber ich mein lediglich die Abdeckung im Kühlergrill.

Unter dieser Abdeckung kann man den Abschlepphaken einschrauben...

http://www.ebay.de/.../262224421223?...

wäre das etwas?

http://www.ebay.de/.../291279089291?...

Themenstarteram 25. April 2016 um 9:27

Das Teil welches ich suche, ist ein Teil des Kühlergrills.

Auf dem Bild hab ich es mal versucht zu verdeutlichen, danke aber trotzdem.

Blende-abschleppoese

Ich fürchte da wirst du um den freundlichen nicht herum kommen.

ST- bzw Faclift-Teile dieser Art dürften nicht so häufig sein

vFL hätte es gepasst

Du könntest natürlich auch auf die Suche gehen ob du es noch findest.

Themenstarteram 26. April 2016 um 12:45

Dank dir. Wird ich wohl müssen ;)

Guten Morgen,

Du brauchst das Teil mit der Finis 1880230.

Kostet knapp 20€

am 16. April 2019 um 9:08

Hallo Community,

ich versuche seit Tagen verzweifelt die Abdeckung der Abschleppöse meines ST MK3 Bj. 2015 abzubekommen.

Ich werde wahnsinnig, gibt es dafür einen Trick?

 

Danke und Gruß!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Musste gerade erst mal gucken, wo der ist. Wollte dich schon auf die Anleitung verweisen, aber die schreiben auch nix.

Ich denke, man kann das genauso abhebeln, wie bei der normalen Stoßstange auch, aber probiert habe ich es auch noch nicht. Man wird doch keinen Schraubendreher ansetzen müssen?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Hier kann man sehen wie das von hinten aussieht, ist ja wenigstens etwas:

https://www.ebay.de/i/113697167787?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Das ist aber hinten. Der ST hat doch keine Öse hinten (, da er ja auch keine Anhängelast eingetragen hat)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Ich dachte das wäre die Blende vorne, halt nur umgedreht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Die hier.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Abdeckung

Die passt nicht beim ST. Da ist sie im Grill

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus ST MK3 abschleppöse Abdeckung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein FoFo ST MK3 FL, ein Marder und ein Reh - Schlauch zum Turbo und Abdeckung Abschleppöse