mein Freundlicher hat (fast) alle Fehler behoben
Hi
also meine Fehlerliste war ja sehr lang, inklusive Motorschaden so 15 Stück.
Allerdings heute wurden die Radhausverkleidungen neu gemacht, das Sitzgestell getauscht, die rostige Schraube (warums von den 4ern immer nur die eine rechts erwischt weiss keiner) geauscht.
Vor 2 Wochen neue und dichte Xenon bekommen, Bremsbeläge die nicht qietschen ebenso wir das lästige Knarren des Türverkleidung und Mittelarmlehne entfernt.
Fehlen würde noch ein schwarzes Radio und ein FIS das nicht flimmert wenn man in den Tunnel fährt, aber daran arbeite ich noch
:-)
Die 2-3 Konstruktionsmängel
Scheibenwascheinfüllstutzen
Rückspiegelablendsensor wirkungslos bei hochgeschonbener Kofferraumabdeckung
und natürlich das etwas hackelige Getriebe im 1. Gang
sind schon fast Gewohnheit.
Jetzt mal sehen, wie lange alles hält 20tkm ist er ja schon alt.
Jetzt beginnt die Freude am Fahren (das ist aber glaub ich eine andere Marke :-) )
cu joe
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cagivasupercity
Hi
also meine Fehlerliste war ja sehr lang, inklusive Motorschaden so 15 Stück.
Allerdings heute wurden die Radhausverkleidungen neu gemacht, das Sitzgestell getauscht, die rostige Schraube (warums von den 4ern immer nur die eine rechts erwischt weiss keiner) geauscht.
Vor 2 Wochen neue und dichte Xenon bekommen, Bremsbeläge die nicht qietschen ebenso wir das lästige Knarren des Türverkleidung und Mittelarmlehne entfernt.
Fehlen würde noch ein schwarzes Radio und ein FIS das nicht flimmert wenn man in den Tunnel fährt, aber daran arbeite ich noch
:-)
Die 2-3 Konstruktionsmängel
Scheibenwascheinfüllstutzen
und natürlich das etwas hackelige Getriebe im 1. Gang
sind schon fast Gewohnheit.
Jetzt mal sehen, wie lange alles hält 20tkm ist er ja schon alt.
Jetzt beginnt die Freude am Fahren (das ist aber glaub ich eine andere Marke :-) )
cu joe
Hi,
einige Deiner Mängel habe ich auch, bin die bisher noch nicht angegangen.
Das mit den Radhausverkleidungen ist ja schonmal gut (wenns denn hoffentlich hilft).
Was hat den der :-) gegen das Knarzen der Armlehne gemacht ? Neue MAL eingebaut, oder "gedämmt" ?
Er hat ein Mittel von Audi vorgeschrieben bekommen, die Teile zerlegt und damit nachhaltig das Knarren beseitigt. Das Mittel ist recht zäh, so wie ein Spühfett.
cu Joe
stimmt mit der Marke, sollte zumindest so sein, aber ich habe bisher fast so eine lange Liste wie du und noch kein Ende in Sicht;-)
Gruß
Zitat:
Er hat ein Mittel von Audi vorgeschrieben bekommen, die Teile zerlegt und damit nachhaltig das Knarren beseitigt. Das Mittel ist recht zäh, so wie ein Spühfett.
cu Joe
Gut zu wissen, bald geh ich auch mal meine Liste an ....
Das mit dem hackeligem ersten und 2. Gang ist ja normal...hat doch jeder A4...
Störend, aber so ist es nunmal!
Hallo!
Super das endlich die Fehler beseitigt worden sind! Radhausschalen muss ich mir auch neu geben lasen! Da liegt schon so einiges an Schmutz im Motorraum
is doch alles latte... ihr hab sorgen... *LACH*
Zitat:
Und welche Lösung schlägst du für diesen "Mangel" vor? Eine durchsichtige Kofferraumabdeckung? Oder vielleicht die "hochschiebe-Funktion" deaktivieren?
Ohje... da wird einem ja schlecht, was so alles mangelhaft sein kann / ist. Ich hoffe nur, dass AUDI auch nachhaltig etwas an den Problemen gemacht hat und ich nicht auch mit diesen Kinderkrankheiten in die Werkstatt muss.
Wann war denn deine EZ?
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Bei Audi im Service tätig ?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Ich hätte da auch eine Vermutung. Das Problem habe ich auch schon von BMW Fahrern gehört, dass da zB der 1. Gang schwer reingeht. Ich bin fast davon überzeugt, dass es zu 50% daran liegt wie man den Wagen einfährt. Häufiges schalten in der Einfahrphase und ein bisschen Gefühl mindert die Hakeligkeit bestimmt immens.
Ich habe nämlich keine Probleme
wie ist das mit den radhausverkleidungen? einfach nur neue oder "andere" aus undurchlässigem kunststoff?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Haha, schön wärs
Habe vor dem 8K, drei B5 gefahren, und es war bei allen so!
Meiner 8K hat jetzt 1090km, und es hackt seit dem ersten Kilometer!
das is bei mir genauso
komisch nur das ich vorher den 143 Cr gefahren hab und es beim umsteigen sofort aufgefallen ist das er wesentlich schwerer geht
natürlich ist der Wagen zum Vergleich jetzt nicht mehr da
am anfang hatten sie die Ausrede
fährt sich noch ein
jetzt haben sie die Ausrede
ist bei allen so
was kommt morgen (nach Garantieablauf)
das Getriebe muss gewechselt werden sonst Explodiert ihr Fahrzeug