ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Freundlicher hat meine Felge beschädigt:-(

Mein Freundlicher hat meine Felge beschädigt:-(

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:55

Und das bei mir, wo ich doch immer so auf meine Felgen aufpasse...

Nachdem ich heute morgen nach bereits 16 Monaten und 14000 km zum ersten Service musste, wurde ich vom :) gefragt, ob wir eine Direktannahme machen wollen. Glücklicherweise habe ich zugestimmt, denn als er in der Werkstatt ein paar mal auf der etwas herausstehenden Hebebühne herumrangierte, durfte ich mit ansehen, wie eine Metallkante vorne rechts das Felgenhorn auf ca 2 cm. aufkratzte. Ich habe übrigens die 18" s-line Felgen, in diesem Fall bin ich froh, keine 19 Zöller zu haben. Natürlich hat sich der :) gleich entschuldigt und auf die Hebebühne geschimpft. Die Felge soll nun repariert werden, ein Austausch sei zu kostenaufwändig, was ich verstehen kann.

Nun meine Frage: Können die die Felge wirklich so herrichten, dass man nichts mehr von dem Schaden sehen kann?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2008 um 11:16

Solche Pauschalansagen sind immer sehr wertvoll. Wenn euch der Mechaniker einen Kratzer in den Kotflügel macht verlangt ihr dann auch einen austausch des Kotflügels?

Ich denke da sollte man schon von Fall zu Fall differenzieren, in vielen Fällen können Felgen repariert werden, ohne dass man danach etwas davon sieht (Einen fähigen Lackierer vorausgesetzt).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2008 um 10:59

Da käme bei mir nur ein Tausch in Frage. Ist mir doch egal wie kostenaufwändig das für den :) ist. Wenn er so dämlich ist und macht sie kaputt!

am 24. Juli 2008 um 11:03

naja...das find ich schon etwas übertrieben mitm austausch...

wenn das wirklich nur ANGERATZT ist wie du sagst dann langt ja ne neue lackierung und wenn wirklich nötig ne kleine reperatur...hab früher mal eine felge von mir so reparieren lassen aber da hab ich nen kratzer von nem bordstein (jaja ich weiß) gehabt...ergebnis super...nix zu sehn...kein unterschied zu vorher...

aber kannst ja zusätzlich noch ne kleinigkeit für dich raushandeln...ein kleinen nachlass fürn nächsten service oder was ausm zubehör...

das wär mein vorschlag...

alex

am 24. Juli 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von mactomster

Da käme bei mir nur ein Tausch in Frage. Ist mir doch egal wie kostenaufwändig das für den :) ist. Wenn er so dämlich ist und macht sie kaputt!

Ebenso !!!;)

Und keine Diskusionen !

am 24. Juli 2008 um 11:13

Also ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Habe von meinem A3 mal eine Felge lakieren lassen. Die hatten es nicht sehr gut gemacht. Es war so, dass man es sehen konnte, wenn man es wusste. Die Form und die Farbe waren nicht 100%.

 

Beim zweiten Mal habe ich etwas mehr investiert und eine anderen Lackierer genommen. Er hat mir die Felge so gut gemacht, dass ich beim besten Willen keinen Unterschied mehr erkennen kann - ich könnte jezt auch nicht mehr sagen welche es gewesen ist. 

 

Wenn du sie lackieren lässt, dann Prüf genau, ob die Form wieder in Ordnung ist und schau auch genau auf die Farbe. Wenn sie einen guten Lackierer haben, wirst du keinen unterschied zu einer neuen Felge erkennen können.

 

Gruß

am 24. Juli 2008 um 11:16

Solche Pauschalansagen sind immer sehr wertvoll. Wenn euch der Mechaniker einen Kratzer in den Kotflügel macht verlangt ihr dann auch einen austausch des Kotflügels?

Ich denke da sollte man schon von Fall zu Fall differenzieren, in vielen Fällen können Felgen repariert werden, ohne dass man danach etwas davon sieht (Einen fähigen Lackierer vorausgesetzt).

am 24. Juli 2008 um 11:18

ich würde nicht zu einem direkten lackierer gehn sondern zu nem reifen/felgenhändler oder natürlich direkt zu audi...denn die bringen die zu "spezialisten" zumindest war das bei mir so und nicht bei ner lackiererei um die ecke...

felgendoktor.de ist zb ein solcher...da gibt es mehrere regionale...einfach mal beim felgenheini in deiner umgebung schlau machen...

alex

am 24. Juli 2008 um 11:19

Es ist aber kein Kotflügel !;)

Es ist eine Felge !!

Ich will dich mal rumspringen sehen, wenn irgend son Depp deine Felge verhunzt !;)

am 24. Juli 2008 um 11:21

Zitat:

Es ist aber kein Kotflügel !

Es ist eine Felge !!

Ich will dich mal rumspringen sehen, wenn irgend son Depp deine Felge verhunzt !

klar aber es ist "NUR" ein kratzer und nicht ein totaler...wenn sie richter hergef***t worden wär dann ist die sache auch ganz anders...aber nicht nur wenn ein kratzer sich in der felge befindet...

alex

am 24. Juli 2008 um 11:21

Ich finde das ist ein kleiner Unterschied ob Felge oder Kotflügel ...

am 24. Juli 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Es ist aber kein Kotflügel !

Es ist eine Felge !!

Ich will dich mal rumspringen sehen, wenn irgend son Depp deine Felge verhunzt !

klar aber es ist "NUR" ein kratzer und nicht ein totaler...wenn sie richter hergef***t worden wär dann ist die sache auch ganz anders...aber nicht nur wenn ein kratzer sich in der felge befindet...

alex

Pass auf :

Geh zum :) in den Ausstellungsraum, nim irgendwas zum kratzen, geh an einen ausgestellten

TT und zerkratz die Felge.;)

Dann gehst du zum Verkäufer, sagst, du hast die Felge zerkratzt, wir sollte sie lackieren !:D

Ich glaube die Antwort von dem Verkäufer kannst du dir selber denken, oder !!!??

Darum geht es hier .

am 24. Juli 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es ist aber kein Kotflügel !;)

Es ist eine Felge !!

Ich will dich mal rumspringen sehen, wenn irgend son Depp deine Felge verhunzt !;)

Well.. Mein Bruder hat gerade meine erste Felge "entjungfert", bisher sind alle 4 bei 25000km noch Kratzerfrei gewesen. Ärgerlich ja - Weltuntergang nein. Wird jetzt repariert und gut ists.

am 24. Juli 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

 

klar aber es ist "NUR" ein kratzer und nicht ein totaler...wenn sie richter hergef***t worden wär dann ist die sache auch ganz anders...aber nicht nur wenn ein kratzer sich in der felge befindet...

alex

Pass auf :

Geh zum :) in den Ausstellungsraum, nim irgendwas zum kratzen, geh an einen ausgestellten

TT und zerkratz die Felge.;)

Dann gehst du zum Verkäufer, sagst, du hast die Felge zerkratzt, wir sollte sie lackieren !:D

Ich glaube die Antwort von dem Verkäufer kannst du dir selber denken, oder !!!??

Darum geht es hier .

das wäre zum ausprobieren...

aber wenn du einen kratzer in ein auto/felge machst im ausstellungsraum und es nicht VORSÄTZLICH war (wie zb oben beim rangieren) wird kein verkäufer/autohaus schadensersatz fordern...definitiv nicht...

also überleg nochmals dein argument...:D

alex

am 24. Juli 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Pass auf :

Geh zum :) in den Ausstellungsraum, nim irgendwas zum kratzen, geh an einen ausgestellten

TT und zerkratz die Felge.;)

Dann gehst du zum Verkäufer, sagst, du hast die Felge zerkratzt, wir sollte sie lackieren !:D

Ich glaube die Antwort von dem Verkäufer kannst du dir selber denken, oder !!!??

Darum geht es hier .

das wäre zum ausprobieren...

aber wenn du einen kratzer in ein auto/felge machst im ausstellungsraum und es nicht VORSÄTZLICH war (wie zb oben beim rangieren) wird kein verkäufer/autohaus schadensersatz fordern...definitiv nicht...

also überleg nochmals dein argument...:D

alex

Ich seh schon, du hast noch Hoffnung für die Menschheit !;)

Das Leben ist leider nicht so Aalglatt und Mutter-Teresas wachsen auch nicht auf Bäumen !:D

Gruss

M.:)

Die Welt ist nur so böse, wie man sie sich selber baut ;) (zumindest das beeinflussbare Umfeld)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Freundlicher hat meine Felge beschädigt:-(