ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mein Freundlicher stand in Flammen

Mein Freundlicher stand in Flammen

Themenstarteram 29. August 2007 um 11:51

Kaum ist man mehrere Wochen fern der Heimat, da muss man dies zur Kenntnis nehmen. Fazit: der VOLVO interessiert die Langfinger nur mittelbar - es ging wohl eher um sein inneres Bunkervermögen. Dabei stellten sich die Diebe dümmer an, als die Feuerwehr erlaubt.

Montagmorgen gegen 0.40 Uhr brannte das ambulante Klinikgebäude meines Elchs in Hoyerswerda. Zwei Jungelche starben - zwei ringen um ihr Autoleben. Auch die Elch-Klinik ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Schaden knapp 100 Tsd. Euro. Polizeiermittler sind jedoch nach dem Brand schnell fündig geworden. Offenbar durch Funkenschlag beim Benzindiebstahl kam es zu dem Feuer. Vor Ort war von der Kripo ein Akkuschrauber festgestellt worden. Mit dessen Hilfe hatten unbekannte Täter die Tanks der Fahrzeuge angebohrt, um den Kraftstoff zu stehlen. Bei dem durch Funkenschlag ausgelösten Brand wurden zwei Fahrzeuge völlig und zwei weitere stark beschädigt.

 

Die Gurke

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Montagmorgen gegen 0.40 Uhr brannte das ambulante Klinikgebäude meines Elchs in Hoyerswerda. Zwei Jungelche starben - zwei ringen um ihr Autoleben. Auch die Elch-Klinik ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Schaden knapp 100 Tsd. Euro.

Nicht zu fassen! :mad: Es trifft immer die Guten. Ich hoffe die Krankenkasse zahlt die Reha. Genau eine Woche später war ich mit meinem Elch zur innerbetrieblich vorgeschriebenen Reihenuntersuchung angetreten und hab' davon nix mitgekriegt. Da muss man extra vom 700 Kilometer entfernten Elch-Spezialisten informiert werden. ;) Aus Richtung Polen ist der Anschlag ganz sicher nicht gekommen, die Strategie passt eindeutig in das Beuteschema eines Produktionshelfers. Was allerdings nicht passt ist das in der Profilierung fehlende Kreuz bei Schichtarbeit und die Uhrzeit der nicht sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung um kurz nach Mitternacht. Wäre aber typisch für einen jahrelang erfolgreichen Bezug staatlicher Leistungen mit starkem Hang zu selbst organisierten Trainingsmassnahmen, sprich Schwarzarbeit. So wird aus einer Festanstellung als Mechatroniker allerdings nix. Ich hoffe dem ewig unterqualifizierten und somit unvermittelbaren Arbeitsuchenden droht eine mehrjährige Umschulung in der staatlich anerkannten Berufsakademie Bautzen 1!!!

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. August 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

..die Tanks der Fahrzeuge angebohrt, um den Kraftstoff zu stehlen. Bei dem durch Funkenschlag ausgelösten Brand wurden

Das sind ja Nigerianische Verhältnisse!? Naja da unten sind es Pipelines, die angezapft werden, aber einen Tank anbohren :eek: Die Ausbeute ist doch seeeehr gering finde ich :o

Hi,

hab ich gestern Abend in den Nachrichten gesehen, sah böse aus. Man muss sich mal vorstellen, man hat seinen Elch zur Operation und bekommt am nächsten Tag nur noch den Schlüssel wieder!!

--NICHT AUSZUDENKEN!!--:mad:

Der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

 

Benzindiebstahl

ich hab da ein Alibi! war letzte Woche auch schon so!

Ich hoffe, die Diebe haben sich im warsten Sinne des Wortes die Finger verbrannt! :mad:

Rico, wie gehts sonst so? Wird mal wieder Zeit für ein neues Avatar ... ;) :D

Grüße,

Eric

Bei dem :) in HY war ich auch schon 2 mal.

Nette Leute...

 

mfg

Mein Händler hat mir vorgestern auch von einem Raubzug in seinen Räumen erzählt. Hat dann für zig-tausend € eine Alarmanlage eingebaut und an den Wachdienst angeschlossen.

Die wären gezielt auf den Tresor losgegangen, hätten diesen aus der Wand gerissen, in die Werkstatt gezogen, aufgeschweißt und einen OPEL (!!!) vom Gelände geklaut. Glücklicherweise keine weiteren Vandalismusschäden, keine verletzten Elche ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und eins sach ich noch: die Schere zwischen Arm und Reich in diesem Land geht immer weiter auf! Die Folgen werden selbst wir noch spüren :-(

Hi,

 

mein :) liegt schön nah an der Autobahn. Vor 2 Monaten haben Sie dort rund 5-6 Autos (unter anderem frische Neuwagen) sehr roh aufgebrochen und gezielt Ersatzteile rausgeklaut.

 

Beispiel: S60, Scheibe eingeschlagen, Rücksitzbank rausgerissen um dann den Tankgeber rauzuholen. :eek:

 

Müssen mehrere Leute gewesen sein, die schnell und geschult vorgegangen sind. Kann nicht länger als 30 Minuten gedauert haben. :(

 

Schönen Gruß

Jürgen

Einbruch und dann "nur" Benzinklau? Ist der Benzinpreis bei euch schon so hoch, dass es sich mehr lohnt den Benzin zu klauen als die ganze Autos mitzunehmen?

Kopfschüttelnd.

Zitat:

Original geschrieben von RR6971

Einbruch und dann "nur" Benzinklau? Ist der Benzinpreis bei euch schon so hoch, dass es sich mehr lohnt den Benzin zu klauen als die ganze Autos mitzunehmen?

Kopfschüttelnd.

wobei in HY neben den :) gleich ne Tanke ist. Und ich glaub so hoch ist der Zaun auch nicht.

mfg

am 2. September 2007 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

 

Benzindiebstahl

ich hab da ein Alibi! war letzte Woche auch schon so!

Ich hoffe, die Diebe haben sich im warsten Sinne des Wortes die Finger verbrannt! :mad:

Rico, wie gehts sonst so? Wird mal wieder Zeit für ein neues Avatar ... ;) :D

Grüße,

Eric

das soll ein alibi sein (leerer tank am foto) ich nenne das eher ein MOTIV! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von paxton

 

das soll ein alibi sein (leerer tank am foto) ich nenne das eher ein MOTIV! ;-)

mist, Du hast recht :eek: :D ;)

Eric, 

 

mit dem Tank fährst Du doch noch ein viertel Jahr! :D

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Montagmorgen gegen 0.40 Uhr brannte das ambulante Klinikgebäude meines Elchs in Hoyerswerda. Zwei Jungelche starben - zwei ringen um ihr Autoleben. Auch die Elch-Klinik ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Schaden knapp 100 Tsd. Euro.

Nicht zu fassen! :mad: Es trifft immer die Guten. Ich hoffe die Krankenkasse zahlt die Reha. Genau eine Woche später war ich mit meinem Elch zur innerbetrieblich vorgeschriebenen Reihenuntersuchung angetreten und hab' davon nix mitgekriegt. Da muss man extra vom 700 Kilometer entfernten Elch-Spezialisten informiert werden. ;) Aus Richtung Polen ist der Anschlag ganz sicher nicht gekommen, die Strategie passt eindeutig in das Beuteschema eines Produktionshelfers. Was allerdings nicht passt ist das in der Profilierung fehlende Kreuz bei Schichtarbeit und die Uhrzeit der nicht sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung um kurz nach Mitternacht. Wäre aber typisch für einen jahrelang erfolgreichen Bezug staatlicher Leistungen mit starkem Hang zu selbst organisierten Trainingsmassnahmen, sprich Schwarzarbeit. So wird aus einer Festanstellung als Mechatroniker allerdings nix. Ich hoffe dem ewig unterqualifizierten und somit unvermittelbaren Arbeitsuchenden droht eine mehrjährige Umschulung in der staatlich anerkannten Berufsakademie Bautzen 1!!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mein Freundlicher stand in Flammen