ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein freundlicher tickt nicht richtig

Mein freundlicher tickt nicht richtig

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:11

Habe mir vor knapp einem Jahr, von meinem freundlichen, den Umbau von Abt montieren lassen. Verlief alles reibungslos und ohne Probleme.

Bis ich vor einigen Wochen mit entsetzten feststellen mußte, daß der Lack meiner Abt- Frontspoilerlippe anfing abzuplättern, lauter kleine weise stellen kamen zum vorschein.

Bin dann hingefahren und habe mit dem Lackierer gesprochen, der meinte nur, daß läge am Kunststoff. Der Kunststoff, den Abt verwendet, der wäre anders, wie der von VW, dort würde der Lack nicht so gut drauf haften........das kann ja wohl nicht sein. Sie haben ihn jetzt neu lackiert und sie da, einige Tage später kam eine Rechnung über 155 Euro, die spinnen wohl. Das zahle ich nicht. Was würdet ihr tun.

Ähnliche Themen
18 Antworten

.... hi, natürlich musst du das nicht zahlen. Dieser Schaden, unabhängig von der Beschaffenheit der lackierten Sache, liegt in der Gewährleistungsfrist.

D.h. für dich, dass du keinerlei Zahlung leisten muss.

Sollte es zum Rechtsstreit kommen bist du derjenige den sein Rechtsempfinden nicht verlassen wird ;-)))

Hehe, also nur Mut. Sag Bescheid das es von dir nicht einen Euro gibt.

am 9. Juni 2005 um 18:37

Hi!

Ich hätte vorher klar gestellt, dass ich die Lackierung nicht bezahlen würde. Die erste Lackierung ist ja anscheinend und ganz offensichtlich nicht fachgerecht ausgeführt worden. Das Abt einen anderen Kunststoff als VW verwendet ist nicht DEIN Problem. Der Lacker hätte den Kunststoff dann halt anders vorbereiten müssen, sodass der Lack auf ihm hält. Ich würde die Rechnung anfechten.

Gruss

Huiuiui das klingt nicht gut...

Mal abwarten was meine Frontlippe un ca 10 Monaten so sagt;)

Hoffe es kommt zu keinem großen Rechtsstreit bei dir, viel Glück!

MFG

am 9. Juni 2005 um 19:10

Wenn hier jeder anstatt VW-Händler "freundlicher" schreibt, ist das nicht oft totale ironie?

am 9. Juni 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von timito

Wenn hier jeder anstatt VW-Händler "freundlicher" schreibt, ist das nicht oft totale ironie?

Ironie rulez :D

am 9. Juni 2005 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von timito

Wenn hier jeder anstatt VW-Händler "freundlicher" schreibt, ist das nicht oft totale ironie?

hehe, auch schon gecheckt?!

Re: Mein freundlicher tickt nicht richtig

 

Zitat:

Original geschrieben von harti66

Bin dann hingefahren und habe mit dem Lackierer gesprochen, der meinte nur, daß läge am Kunststoff. Der Kunststoff, den Abt verwendet, der wäre anders, wie der von VW, dort würde der Lack nicht so gut drauf haften........

Welche Unterschiede soll es denn da im Detail zwischen den beiden Kunststoffarten geben?

am 9. Juni 2005 um 21:26

Kurz am Rande @ hamburgstyle

Glückwunsch zum Abi !!

Ich hole morgen in WOB meinen 2.0 FSI Sportline (coastalblue)

Abi 2005 ? Gerade 18 geworden und 'nen neuen Golf V ? Was läuft hier falsch ? :D

am 10. Juni 2005 um 5:02

Bin schon 19 :). Während meines Abi's habe ich sehr viel gearbeitet, konnte einen TOP PREIS für den GV aushandeln und habe des weiteren einen netten Teil-Sponsor :D!

Abi ist schon klasse, vielen Dank!

@ momosch:

Viel Spaß bei der Abholung deines Autos. Ich bin sicher, dass wir beide mit dem 2.0FSI eine sehr gute Wahl getroffen haben! Leider verpassen wir uns um wenige Tage. Gruß!

am 10. Juni 2005 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von hamburgstyle

Bin schon 19 :). Während meines Abi's habe ich sehr viel gearbeitet, konnte einen TOP PREIS für den GV aushandeln und habe des weiteren einen netten Teil-Sponsor :D!

So so, ein Teil Sponsor, da haben wir es ja. Den ich kann mir schwer vorstellen das einer während seines Abis kurz mal so um die 30.000 EUR verdient.

Also für diese Summe brauch ich locker 9-10 Jahre um so eine Summe weggespart zu haben.

Bitte zurück zum Topic, muss denn jeder 18 Jährige mit einer alten Dreckschüssel rumfahren ?

Ich gönne es Dir, viel Spaß mit dem Golf !

am 10. Juni 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

So so, ein Teil Sponsor, da haben wir es ja. Den ich kann mir schwer vorstellen das einer während seines Abis kurz mal so um die 30.000 EUR verdient.

Ich bin zwar Abi 2004, aber egal. Man braucht ja auch keine 30.000€. Wenn er 20.000€ hat, ist das schon mal ein Drittel weniger. Und das kann man auch als Schüler schaffen. Wenn man regelmässig in den Ferien, am Wochenende oder nachmittags arbeitet, dann ist das machbar. Als Schüler hat man ja auch nicht die wahnsinnigen Ausgaben.

Mein Kumpel hat neben der Schule Webseiten programmiert und damit auch Geld jenseits von 15.000€ während des Abis verdient...

Aber back to topic: ich würde in der Werkstatt anrufen und denen ganz klar sagen, dass die Rechnung nicht bezahlt wird. Ansonten soll sich dein Händler mal mit dem BGB anfreunden und dort ein paar Sachen bezüglich Gewährleistung nachlesen. Wenn er unfähige Lackierer einstellt, dann muss er das halt selbst ausbaden.

Wenn der Lackierer schon die Behauptung aufstellt, daß der Lack auf DEM Kunststoff nicht so gut haftet, dann sollte er das dem Kunden VOR dem Lackieren sagen und nicht Monate nach dem Lackieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein freundlicher tickt nicht richtig