ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein gechipter 180 ruckelt

Mein gechipter 180 ruckelt

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 11:44

Hallo Leute,

also mein gechipter 180 /215 lief seit 1999 und 65000 Km ohne Probleme!

Seit einiger Zeit stelle ich aber einen Leistungsverlust beim beschleunigen fest.(Oder bilde ich mir das nur ein?)

Aber Fakt ist , das er nach dem Kaltstart die ersten zwei drei Tritte auf das Gas-Pedal nur stotterweise Gas annimmt.Danach ist alles wie immer!

Könnte das ein defektes Pop off ventil sein?

Freue mich über jeden der mir bei meiner Sache einen Tip geben kann!

Homer399

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Mai 2003 um 13:19

Hi,

das gleiche Problem hatte meiner auch.

Fehlerbehebung :

LMM defekt.

Lambdasonde defekt!

Pop off defekt!

Bei meinem TT handelt es sich um einen 180PS , Bj.2000 mit

29 Tkm.

Kullanz von Audi, gleich null !!

Reparaturkosten 1200 Euro !!! Wucher.

Ciao

Roger

am 25. Mai 2003 um 9:23

Hallo zusammen,

warum schliesst ihr nicht die Audi- Car-Life Plus Garantie ab?

Habe ich auch gemacht....zwar einmalig 350 €...aber die haben sich bei der Steuergerät / LMM Geschichte sofort amortisiert....

Gruß Chris

am 25. Mai 2003 um 13:26

@Gotcha

Was hast du denn an deinen Heck und

Frontspoiler verendert???

Gruss

am 25. Mai 2003 um 15:51

Hallo

@ TT Sepp,

...eigentlich nur vorne eine andere Front....hinten einen anderen Heckflügel.....der 1. besser aussieht...1. auch technisch gesehen mehr Abtrieb bringt....

Das ganze kannst du Dir unter

http://www.sportec.ch/de/produkte/index.htm

ansehen...bei Produkte kurz den TT anwählen,....dann müssten 2 Bilder kommen

Gruß Chris

am 25. Mai 2003 um 16:45

Hallo,

hast die Sportec front dran?Sieht gut aus,

hast den selber montiert?

Gruss

am 25. Mai 2003 um 17:40

@ Servus Sepp,

....ja die Front und das Heck.....habe ich aber machen lassen, da ich mich damit doch etwas überfordert fühle ;-)

Kleinigkeiten mache ich selber....aber das musste ja lackiert werden......Montag kommt noch der Grill vom 3.2 V6 TT rein...damit wirkt er noch markanter.....

Tipp für alle mit Luftmassenmesserproblem.....

Audi gibt zur Zeit 100 % Kulanz auf LMM und Zündspulen....die sind ebenfalls bei Leistungsverlust mit verantwortlich.....den technischen Zusammenhang kann ich nicht erklären aber renomierte Renställe wie Sportec, MTM, Abt....wissen das.

Audi gibt nicht von ungefähr 100 % Kulanz auf die Teile...

Die Werkstätten wimmeln erst mal ab...aber wie gesagt die MÜSSEN tauschen.....das ist Euer gutes Recht.

Gruß Chris

am 25. Mai 2003 um 18:29

Hallo Chris,

der Grill vom V6TT ist doch der selbe

wie der TT Modeljahr 2003 Grill,oder?

Die Kulanz die es für LMM und Zündspule

gibt ,ist die auf bestimte Baujahre bezogen,

oder gibt es die für alle?

Sag mal kommst du aus München,bin

auch von Bayern.

Servus Sepp

am 25. Mai 2003 um 19:16

...ja bin aus München......vielleicht wäre ja an dieser Stelle mal eine Frage oder ein Thread angesagt.....man könnte sich doch mal in München treffen.......? Oder ?

Die Kulanz gilt für alle TT's .

Ich bin ja imer noch für die Garantieverlängerung....bin froh das ich die habe...die Kosten habe ich schon 3 mal wieder drin...

Der Grill vom 2003 Modell müsste eigentlich der selbe sein...wie der vom V6 TT.

Ich bin aber in Verhandlung mit einem Werksangehörigen von Audi direkt....der weiss warum die TT's solche Leistungsschwankungen haben...er hat aber nicht die Hosen runter gelassen...denn wenn da tatsächlich etwas faul sein sollte, gäbe es um die TT's erneut eine riesen Pressewelle...die sich der Audi Konzern bestimmt nicht noch mal leisten kann.......aber ich bleibe dran und kann euch spätestens nächsten Freitag die Lösung verraten.... :-)

 

Gruß Chris

am 25. Mai 2003 um 19:58

Ja,man könnte sich wirklich mal treffen.

Bin schon gespannt ,wenn der Werksangehörige

die Hosen runterlässt,was dabei rauskommt.

Gruss

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 8:41

Hallo Gotcha,

das wäre ja super wenn der WA tatsächlich was auspacken würde!

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das die Audi Werkstätten sich bei Kulanz ziemlich kleinlich anstellen, und man immer erst über Ingolstadt gehen muß, bevor die Werstatt etwas tut.Den Werstätten ist angeblich nie etwas bekannt, obwohl die Dinge schon in Zeitschriften veröffentlicht sind.Erst ein Anruf in Ingolstadt machte meiner Werstatt Beine, da wurden auf einmal Sachen gemacht von denen ich nicht mal was wußte.Kostenlos!!Seltsam!!Ja, so einen Anschiß aus Ingolstadt brauchen wohl einige mal!

Also, nie von der Werks.abwimmeln lassen ruhig mal in Ingolstadt anrufen und das Problem schildern,mit Hinweis auf dieses Board (Motor-Talk) wirkt Wunder!

So, nun mal gespannt auf Freitag warten.

Gruß an alle TT`ler

Homer399

Auch ich habe mich dazu entschlossen die Carlife Garantieverlängerung abzuschliessen.

Ich habe meinen TT seit Januar 03 und schon sicherlich ca. 4.000 Euro an Garantieleistungen in Anspruch genommen.

Gruss

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 11:52

Keine Leistung / Kulanz / LMM / Fehler gefunden

 

Hallo,

habe heute mal beim Service Center in Ingolstadt angerufen und gefragt wie sich das mit der Kulanz beim LMM und Zündspule verhält.Also bei Zündspulen 1,8T Motor ab Modell 2001 gibts Kulanz.Bei LMM ist Audi angeblich kein Problem bekannt, und da gibts auch keine Kulanz,es sei denn der Wagen ist nur ganz kurz erst aus der Garantie.Aber Probleme sind angeblich niemanden bekannt,auch nachdem ich ihn auf Skoda und VW hingewiesen habe, die auch probleme mit den Dingern haben, nichts zu machen, gibt keine Probl.

Na ja,wer es glaubt!So , aber nun zu meinem TT, der verschluckte sich morgens immer die ersten zwei,drei Tritte aufs Pedal, und richtig Leistung war auch nicht da.

FEHLER GEFUNDEN!!Nachdem ich heute die Motorabdeckung abnahm überprüfte ich alle Kabel auf Marderbiss, und siehe da, ein Kabel war durch.Und zwar links vom LMM gerade noch unter der Motorabd.sitzt oberhalb der Luftansaugung ein ca 4cm großes Bauteil mit einem zweiadrigen Kabel welches nur 5mm aus der Isolierung schaut,und genau da hat er es durchgebissen,kaum zu sehen.

Nachdem ich alles neu verlötet hatte,habe ich gleich ein Kunststoffrohr über die Stelle gemacht.

Die anschließende Testfahrt war herrlich, wieder volle Leistun!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein gechipter 180 ruckelt