ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein geliebter Audi macht komische Dinge seit grad eben :(

Mein geliebter Audi macht komische Dinge seit grad eben :(

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:31

Liebe Community...

bin gerade durch das miese Regenwetter gefahren und ich weiss nicht es ging so schnell irgendwie, an der Kreuzung stand ich und ich hatte das Gefühl das Auto ist einfach ausgegangen?!?! Völlig erschrocken hab ich ihn versucht neu an zu lassen, ich hatte das gefühl es würde irgendwie schwerwiegender gehen als sonst :( , aber er sprang gott sei dank an...

Danach hatte ich das Gefühl oder bin mir auch ziemlich sicher, das meine Gänge seit dem Moment an nur noch halb so viel power hatten... ?!?? Ich hab den 1. Gang voll durchgetreten aber nix ist eingetroffen :( Kann das an der Batterie liegen?? Ich hab leider keine Ahnung von Autos :/

Und ich muss leider zu geben, das schon seit ner Weile dieses Abgabskontrolleuchtchen in Orange leuchet :'(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Idee was das ist??

Kom ich damit noch nach Hause??

Ich krieg heute noch nirgends mehr ein Termin ;'/

Liebe Grüße,

Sina

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ab in die Werkstatt, die meisten haben doch ne Direktannahme. Scheint deinen Erzählungen nach schon längst überfällig zu sein

Da ist wohl dein Motor in das Notprogramm gegangen. Damit solltest du auf jeden Fall zu Audi gehen, da man in diesem Programm nicht zu viel herumfahren sollte (ein paar km sind aber kein Problem).

 

Ursachen könnte dies aber viele haben, z.B. verstopfter DPF (falls du einen Diesel fährst) oder im schlimmsten Fall ein defekter Turbolader (falls du keinen Saugmotor hast),...

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:41

ohje das klingt nicht gut :(

Kennt ihr http://www.vergoelst.de/ ??

Der wäre direkt bei mir um die Ecke, haben die das wohl auch drauf?

Lese immer nur das die Reifen UND Autoservice machen :/

Zitat:

Original geschrieben von znasi

ohje das klingt nicht gut :(

Kennt ihr www.vergoelst.de/ ??

Der wäre direkt bei mir um die Ecke, haben die das wohl auch drauf?

Lese immer nur das die Reifen UND Autoservice machen :/

Ich würde lieber zu Audi fahren, grundsätzlich schauen was  ist können die dort aber auch.

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:46

Fahre übrigends einen A3 Benziner 1.6

Hm, ok dann ruf ich wohl direkt bei Havemann an, das ist hier ein Vertragshändler von Audi.

Danke und Liebe Grüße

Themenstarteram 14. September 2010 um 8:16

Na super -.- nun springt es gar nicht mehr an und ich komme nicht mal zur Werkstatt... und das Batterie Zeichen leuchtet wenn ich Zündung an hab... also vllt Batterie? :(

Nein das muss leuchten bei Zündung, das geht aus sobald die LiMa läuft. Wenn du noch Garantie etc hast, ist es jetzt die beste Zeit die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen (wenn verfügbar)

Und überlege dir, ob die sagst dass die Lampe schon länger leuchtet......kann Vor. - und Nachteil sein

Von Audi in die Werkstatt schleppen lassen... Ich würde unter gar keinen Umständen versuchen ihn nochmal anzubekommen.

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:01

Hey Leute, danke schonmal für die Rückmeldungen...

beim 8x anlassen gings und ich bin fix die 800m in die Werkstatt gedüst...

Er kam iwie nicht in die Fehleranzeige von meinem Auto mit diesem PC ding rein und meinte, jaa er kanns nicht genau sagen, er meinte das hört sich beim anlassen und so an als ob die wegfahrsperre was damit zu tun hätte weil es in meiner baureihe wohl einen seriendefekt gab, das er iwie das auto nicht freigibt?! ich weiss es auch nicht :(

ich hab nun erstmal nicht gesagt, das es schon länger leuchtet...

garantie hab ich leider keine.. bj 2004 8p.. ich sehe schon hohe Rechnung kommen >.< dabei wollte ich mir doch grad ein neues Auto kaufen,... mist :(

Bin gespannt was damit ist.. er tat total so als ob ich gar keine ahnung hätte und alles was ich sagte iwie abgelöscht hatte mit ja fehlerleuchte leuchtet ja und wir gucken -.-* hat kaum wahr genommen das ich gesagt hatte, an kreuzung bei ampelstop = aus gegangen und das dann halbe leistung, erst als ich ihn dazu gedrängt habe das aufzuschreiben -.-

ach man :(

Liebe Grüße,

Sina

Probleme mit der Wegfahrsperre wären mir neu

 

Nicht anspringen kann erst mal ganz einfach 3 Ursachen haben, Kraftstoffversorgung unterbrochen, Luftzufuhr/Luftgemisch gestört oder Elektrik allgemein (Batterie, LiMA, etc).

Darüber hinaus können sich diese Probleme gegenseitig beeinflussen und für noch weitere Störungen oder sogar Defekte sorgen.

 

Aber aus der Ferne schwer zu sagen wo man am Besten kostengünstig anfängt zu suchen

 

Wo genau in Deutschland streikt denn dein Auto momentan, vielleicht kennt wer ne umliegende Werkstatt mit gutem Ruf. Nichts ist teurer als Unwissenheit des Kunden in der Werkstatt, wenn diese Profitgeier sind

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:19

Ich hasse auch Werkstätten :/

Sowie du beschrieben hast, fühl ich mich auch jedesmal wenn ich in die Werkstatt gehe.. abgestempelt als jemanden, der grad so mit dem Auto fahren kann und bei mehr.. ja, hallo frau? -.-

Ansich hat Havemann, der Audivertragshändler schon so den besten Ruf, aber so ne private, der man vertrauen kann wäre natürlich besser, die Frage ist natürlich, ob ich bis dahin noch komme.. ein Freund hat mir eine empfohlen, aber die ist so 30km von hier ..

Ich komme aus Lüneburg, und mein Auto steht nun derzeit bei Havemann.

Wenn jemand ne Alternative kennt, wäre klasse!

Das schlechte an Havemann ist, das ich ein Leihwagen dann bezahlen müsste... das wäre bei nem Fox 50€/Tag :( und wies aussieht haben die auch gar keinen...

Wisst ihr ob, wenn man im ADAC ist, iwo an Leihwagen günstiger oder gar umsonst kommt?

Bin echt gespannt was die da sagen!

Zitat:

Aber aus der Ferne schwer zu sagen wo man am Besten kostengünstig anfängt zu suchen

Idealerweise doch mit dem, was im FS steht. Wenn das bekannt ist, kann man sicher mehr sagen.

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:34

Super.. es gibt beim ADAC Plus Mitgliedschaft eine Klausel, die besagt, das solange das Auto in der Werkstatt ist, und der Arbeitsplatz unter 50km entfernt is, das man dann kein Wagen umsonst bekommt -.- steht wohl iwo klein gedruckt meinte die Mitarbeiterin.. hammer dreist...

Naja, aber man bekommt 30€ für öffl verkehrsmittel.. wow.. und ne vergünstigung bei Sixt usw.. naja mal schauen was mit meinem Auto ist, nun sitzt ich auf heiße Kohlen und warte darauf das sich die melden... argh -.-

Zitat:

Original geschrieben von znasi

Ich hasse auch Werkstätten :/

Sowie du beschrieben hast, fühl ich mich auch jedesmal wenn ich in die Werkstatt gehe.. abgestempelt als jemanden, der grad so mit dem Auto fahren kann und bei mehr.. ja, hallo frau? -.-

Ansich hat Havemann, der Audivertragshändler schon so den besten Ruf, aber so ne private, der man vertrauen kann wäre natürlich besser, die Frage ist natürlich, ob ich bis dahin noch komme.. ein Freund hat mir eine empfohlen, aber die ist so 30km von hier ..

Ich komme aus Lüneburg, und mein Auto steht nun derzeit bei Havemann.

Wenn jemand ne Alternative kennt, wäre klasse!

Das schlechte an Havemann ist, das ich ein Leihwagen dann bezahlen müsste... das wäre bei nem Fox 50€/Tag :( und wies aussieht haben die auch gar keinen...

Wisst ihr ob, wenn man im ADAC ist, iwo an Leihwagen günstiger oder gar umsonst kommt?

Bin echt gespannt was die da sagen!

jetzt hast du das problem mit dem leihwagen. das ist der grund warum dir hier einige geraten haben das auto stehen zu lassen und die mobilitätsgarantie (sofern alle service bei audi gemacht) in anspruch zu nehmen.

übrigens sind 50 euro für nen fox wucher. wenn mein auto beim :) steht, kostet mich der wagen 18 euro (letztens touran/konstanz) oder 29 euro (a3/Rosenheim). die :) arbeiten normalerweise mit euromobil zusammen. sehr komischer händler.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein geliebter Audi macht komische Dinge seit grad eben :(