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Mein GLK verliert ständig Wasser.
Mein GLK verliert Kühlwasser. Es finden sich aber keine Wasser flecken. Wo kann er das Wasser verlieren ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rochusle schrieb am 23. Juli 2020 um 13:54:18 Uhr:
Mein GLK verliert Kühlwasser. Es finden sich aber keine Wasser flecken. Wo kann er das Wasser verlieren ?
Verrätst du uns auch um welchen Motor es sich handelt?
Laufleistung und Bj. wären auch ganz hilfreiche Angaben!
Dazu noch wieviel Kühlwasser der GLK auf XXX Kilometer "verliert"!
@all
Ich bin immer wieder erstaunt, das selbst bei Null angaben zum Fahrzeug oder Ausführlicherer Beschreibung (wieviel ..) immer sofort irgendwelche Diagnosen gestellt werden!
Der Hinweis von Timothy Truckle ist schon richtig mit dem Kühlwasseranschluss am Zylinderkopf, wenn es ein OM651 ist! Da gab es auch schon einmal Probleme mit undichten WaPu!
MfG Günter
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17 Antworten
Evtl. im schlimmsten Fall über die Kopfdichtung
Tippe auf die Wasserpumpe. Hatte meiner auch. Wasser läuft nur, wenn Pumpe läuft und wird dann irgendwohin „vertröpfelt“. Mal mit Taschenlampe und Finger prüfen, wo es feucht wird. Gruß Odipaul
Danke, schau ich nach.
Nun,--- wenn es die Kopfdichtungs ist, müsste das " Öl mehr " werden.
Bei der W-Pumpe sieht man (n) aber u.U. so helle Tröppelspuren.
Stimme da ODIPAUL zu. Ggf. Wanne demo. und sofort nach dem Abstellen großen Pappdeckel unter den Motor legen.
Das Gleiche wäre auch bei einem Marderbiß in einem Kühlschlauch. Hatte ich mal bei der C-Klasse.
Da spritzte ein W-Strahl auf den heißen Motor. ( Die Dampfentwicklung war enorm-sah anfangs aus,
als brennt der Motor)
Wenn ja,---gibt es hier ein Thema " Marderschreck "
Dann aber Hydraulikleitungen prüfen. Ist aber Teilkasko.
Beim GLK gab es Probleme mit dem Kühlwasseranschlussstutzen am Zylinderkopf. Dafür gab es eine sg. Kundendienstmassnahme - sprich der Anschlussstutzen wurden gegen andere ausgetauscht. Kosten waren bei mir z-B. irgendwas um die 800,-€ welche kplt von MB übernommen wurden.
Die Kundendienstmassnahme hatte die Nr. 1204P20A98
Schau mal ob das bei dir erledigt wurde; ansonsten einfach mal bei MB anfragen.
Super danke !!!
Ich hatte mein 220 CDI zur Kontrolle in der NDL, Ergebniss Wasserpumpe und Thermostat undicht. Nach der Frage ob diese Bauteile zusammenhängen wurde noch mal geschaut. Angeblich Thermostat, habe ich selber gewechselt, nach ca. 700 Kilometer wieder Kühlwasserverlust. Dann habe ich mal selbst gesucht, es war der Kühlwasserdeckel.
Tja 200 Euro für eine falsche Diagnose.
Zitat:
@rochusle schrieb am 23. Juli 2020 um 13:54:18 Uhr:
Mein GLK verliert Kühlwasser. Es finden sich aber keine Wasser flecken. Wo kann er das Wasser verlieren ?
Verrätst du uns auch um welchen Motor es sich handelt?
Laufleistung und Bj. wären auch ganz hilfreiche Angaben!
Dazu noch wieviel Kühlwasser der GLK auf XXX Kilometer "verliert"!
@all
Ich bin immer wieder erstaunt, das selbst bei Null angaben zum Fahrzeug oder Ausführlicherer Beschreibung (wieviel ..) immer sofort irgendwelche Diagnosen gestellt werden!
Der Hinweis von Timothy Truckle ist schon richtig mit dem Kühlwasseranschluss am Zylinderkopf, wenn es ein OM651 ist! Da gab es auch schon einmal Probleme mit undichten WaPu!
MfG Günter
Das kann eigentlich nur die Wasserpumpe sein , hatte ich an meinem 250 CDI auch gehabt.
Wasserpumpe und Zahnriemen wurden erneuert.
?????? Zahnriemen ????? alle GLK,s haben nach meinem Wissensstand eine Steuerkette zum antreiben der Nockenwelle. Steuerkette wechseln kostet ca. 1500,- € +/- 200,-€.
wer hat Dich denn da über den Tisch gezogen.
Vermutlich ist der Zahnrippenriemen gemeint. Die Steuerkette treibt keine Wasserpumpe an.
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 23. Juli 2020 um 19:44:24 Uhr:
Zitat:
@rochusle schrieb am 23. Juli 2020 um 13:54:18 Uhr:
Mein GLK verliert Kühlwasser. Es finden sich aber keine Wasser flecken. Wo kann er das Wasser verlieren ?
Verrätst du uns auch um welchen Motor es sich handelt?
Laufleistung und Bj. wären auch ganz hilfreiche Angaben!
Dazu noch wieviel Kühlwasser der GLK auf XXX Kilometer "verliert"!
@all
Ich bin immer wieder erstaunt, das selbst bei Null angaben zum Fahrzeug oder Ausführlicherer Beschreibung (wieviel ..) immer sofort irgendwelche Diagnosen gestellt werden!
Der Hinweis von Timothy Truckle ist schon richtig mit dem Kühlwasseranschluss am Zylinderkopf, wenn es ein OM651 ist! Da gab es auch schon einmal Probleme mit undichten WaPu!
MfG Günter
Bei mir wurde Wasserpumpe und Zahnriemen bei 110.000 Km erneuert da meiner 220 cdi von Baujahr 2010 Wasser verlor, wurde in einer freien Werkstatt für 480,00 Euro repariert.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 26. Juli 2020 um 08:00:43 Uhr:
Vermutlich ist der Zahnrippenriemen gemeint. Die Steuerkette treibt keine Wasserpumpe an.
Das Teil heiß korrekt: Keilrippenriemen
MfG Günter