ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein gölfche verliert mehr öl als ich im jahr schweiß

Mein gölfche verliert mehr öl als ich im jahr schweiß

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:25

Hallo ihrs habe da wohl ein kleines ( großes) problem.

Golf II bj 87 1,3l

Mein esel verliert öl und habe die vermutung das zuviel drinne ist, wieviel öl kommt denn in den motor?

desweiteren sind doch zwei kabel bei den zündkerzen, für was sind die denn gut?

habe die zwei vorhin mal raus gedreht und die waren richtig im öl getränkt, nachdem ich sie richtig gereinigt habe und wieder reingeschraubt hab, hatte ich den motor einfach mal angeschltet und da kam öl aus dem teil ( Normal)?

Zudem geht er aus wenn er warm ist, ruckelt bischen versucht sich noch irgendwie zu retten aber dannn hat er keine kraft mehr und geht aus. woran liegt das?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na da gibts so nen komischen Stab aus metall. Ist mit nem gelben Ring oben drauf. Nennt sich Ölmesstab... der hat so Markierungen. Wenn du den rausziehst, abwischt und wieder reinsteckst, sollte er bei darauffolgenden Rausziehen den aktuellen Ölstand im Motor anzeigen. Dieser muss zwischen den beiden Markierungen liegen dann is es ok.

zwei Kabel bei den Zündkerzen?... du meinst aber nicht das Kabel das auf den Zündkerzen draufsteckt oder?

 

Ach ja: erstmal herzlich willkommen hier.

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:45

danke für den tip

 

wollte eigentlich wissen wie viel liter ich reinschütten muss nach nem ölwechsel?

meine auch nicht die zündkerzen, die schrauben die ich meine sind direkt unterm luftfilter am motor liegen bischen oberhalb von den kerzen, wenn ich sie rausschraube sieht es aus wie ein ventil?

P.S. danke für die freundliche aufnahme

Re: danke für den tip

 

Zitat:

Original geschrieben von kearf

wollte eigentlich wissen wie viel liter ich reinschütten muss nach nem ölwechsel?

mit oder ohne Filterwechsel?...

 

zu den Schrauben kann ich dir nix sagen, da du ja anscheinend nen Vergaser hast.

Da muss man mal auf die Gaserspezis warten.... wenn es ein Einspritzer wär hätt ich die helfen können;)

Schreien wir mal nach EVIL.... der wird das wissen.

am 19. April 2006 um 19:55

kannst mal n bild machen?

wieviel öl rein muss steht im serviceheft!

also ich denk mal so 3l ohne und 3,5l mit filter.

Du hast geschrieben dein golf verliert öl.

Wo ist er denn nass?

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:06

bild

 

des ist die da!

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:09

wo ist er denn nass

 

einfach überall habe ihn vor ca 1,5 jahren gekauft im tüv bericht stand auch drinne das der motor verölt wäre aber sauber gemacht und er glänzte wieder, jetzt hab ich seit einer woche das problem das er überall nass ist!

das bild is ja cool.;) hast noch eines von etwas weiter weg... so der umgebung. Oder brauchen das die Spezialisten nicht?;)

 

zum Öl: also was heisst überall. Etwas genauer. Am Kopf auch? dann mal ventildeckeldichtung als allererstes wechseln.

DAnn umbedingt das teil gründlich mit Kaltreiniger einsprühen und mal ordentlich mim Hochdruckreiniger draufhalten. Dann müsst er sauber sein. dAnn fährst so 20km und guckst wo es gelaufen kommt. Sollte dann zumindest grob eingrenzbar sein.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:18

thx

 

thx für den tip, werde morgen mal die hütte sauber machen und gucken wo er verliert, am kopf ist es nicht den hab ich vor par tagen schon gereinigt und da is nix mehr an öl. kann mir halt echt nur noch denken das es an den **** schrauben liegt, kann leider jetzt nicht mehr den luftfilter abbauen, sonst kotz der vermieter!

Was du da auf dem Bild zeigst, sind die öldruckschalter, die müssten die kleinen Motoren am kopf haben.

einfach zum nächsten Teile dienst und neue kaufen, die alten raus und neue rein.

Danach kannst du nochmal nachsehen wo überall öl weg kommt;)

 

 

MFG Sebastian

ganz auf blöd, dann fahr mal inne werkstatt (atu oder sowas) und lass die mal kurz drunter gucken, das kostet normal nix .. die sagen die dann schon wos undicht ist ;)

Also wenn du weniger schwitzt als dein Golf, dann solltest du einfach mehr Sport treiben! :D

 

...sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen!

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:34

*hehe*

 

der war gut!

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:35

atu oder?????

 

danke aber zu den freaks fahr ich nicht da kann ich auch in ner apotheke ein pflaster holen, außerdem selbstgemacht ist immer besser für das ego*hehe*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein gölfche verliert mehr öl als ich im jahr schweiß