- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Mein Golf 2 GT Special ist heute gestorben...
Mein Golf 2 GT Special ist heute gestorben...
Tja, der Motor(RP) hats nun endgültig hinter sich... Bin heute aus Polen zurückgefahren und ca. 100 km hinter Berlin ist er gestorben...Auf einmal ein sehr lautes Klackern, Ölsummer an, Öl-Temp laut MFA auf 132°...habs noch bis an die nächste Tanke geschafft und mal nachgeschaut...aus dem Öl-Deckel-Loch kam sowas wie Auspuffgase entgegengetwischert...naja...wenn jemand weiss wie ich ausser ADAC+ meine Karre billig von Niemegk (Kaff bei Berlin, wohin mich der Gelbe hingeschleppt hat) bis nach Frankfurt/Main bekomme, bitte bescheid sagen.
Wegen dem Defekt bin ich mir ziemlich sicher, das die Hydro-Stössel im Arsch sind oder irgendeine verfluchte Dichtung bzw. Simmering sich verabschiedet hat...
In tiefster Trauer
Score12
Ähnliche Themen
20 Antworten
zu deiner vermutung (hydrostößel)hat er denn vorher auch schon geklappert klack klack wenn er kalt war? dann kannst du davon ausgehen das es die hydros sind.
Er hat ab und zu geklackert...ja...aber jetzt hats sich leider ausgeklackert...buhuuuuuhuuuuu *schnief*
oder war vielleicht etwas wenig öl drin?
ADAC+ dürfte das billigste sein. Oder Hänger leihen und selber holen. Die sind nicht teuer.
ich würde mir nen hänger holen ist um einiges billiger wir haben hier ne tanke der hat mir für ne stunde nen 10er abgenommen also ich meine das geht doch
Zitat:
Original geschrieben von doog0
ich würde mir nen hänger holen ist um einiges billiger wir haben hier ne tanke der hat mir für ne stunde nen 10er abgenommen also ich meine das geht doch
Naja, in einer Stunde von Berlin nach Frankfurt am Main dürfte hart werden. Was macht denn ein offener M5 E39 eigentlich mit Anhänger als Vmax?
Wenn man dann hernimmt, was einen so ein Ding für nen ganzen Tag kostet plus Sprit dürfte ADAC + deutlich billiger kommen.
Jo, Hänger ist wohl das beste...ADAC+ bin ich leider nicht, nur ein Standard-ADAC-Mitglied...nur die scheiss 1000km runterzubuckeln hab ich keinen großen Bock drauf...aber mein Schatz steht jetzt irgendwo weit weit weg von mir und das bricht mir das Herz...heute nacht solls frieren und ich kann nicht raus um ihn ein paar Minuten laufen zu lassen, wie ich es sonst immer getan habe...*rotz-hoch-zieh*
ja wenn mann im adac ist kann schon sein aber wenn nicht .
ich mache es immer so wen ich was habe kam schon 2 mal vor dann rufe ich vadder oder onkel an und dann geht das schon abschleppen oder hänger scheiß was auf 100 km da bist du in 3 - 4 stunden locker wieder da und hast noch nicht mal 50€ ausgegeben
Zitat:
Original geschrieben von doog0
ja wenn mann im adac ist kann schon sein aber wenn nicht .
ich mache es immer so wen ich was habe kam schon 2 mal vor dann rufe ich vadder oder onkel an und dann geht das schon abschleppen oder hänger scheiß was auf 100 km da bist du in 3 - 4 stunden locker wieder da und hast noch nicht mal 50€ ausgegeben
geographische kentnisse? frankfurt am main nicht oder
Zitat:
Original geschrieben von doog0
scheiß was auf 100 km da bist du in 3 - 4 stunden locker wieder da und hast noch nicht mal 50? ausgegeben
Ich frage nochmal:
Was macht ein offener M5 mit Anhänger an vmax?
Und wo bekommt man so ein Auto mit Gasumbau her?
Zitat:
nur die scheiss 1000km
Re: Mein Golf 2 GT Special ist heute gestorben...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Tja, der Motor(RP) hats nun endgültig hinter sich... Bin heute aus Polen zurückgefahren und ca. 100 km hinter Berlin ist er gestorben...Auf einmal ein sehr lautes Klackern, Ölsummer an, Öl-Temp laut MFA auf 132°...habs noch bis an die nächste Tanke geschafft und mal nachgeschaut...aus dem Öl-Deckel-Loch kam sowas wie Auspuffgase entgegengetwischert...naja...wenn jemand weiss wie ich ausser ADAC+ meine Karre billig von Niemegk (Kaff bei Berlin, wohin mich der Gelbe hingeschleppt hat) bis nach Frankfurt/Main bekomme, bitte bescheid sagen.
Wegen dem Defekt bin ich mir ziemlich sicher, das die Hydro-Stössel im Arsch sind oder irgendeine verfluchte Dichtung bzw. Simmering sich verabschiedet hat...
In tiefster Trauer
Score12
Hau doch ne neue Maschine rein, in Hamburg gibts ne Schule welche über 50 Motoren auf Lager hat.
meiner klackert auch... Was kostet da ne Reparatur ungefähr? Will ja nicht auch so enden.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
meiner klackert auch... Was kostet da ne Reparatur ungefähr? Will ja nicht auch so enden.
Kommt drauf an was es ist! Wenns die Hydros sind kann man das auch selbst machen, die Dinger gibts schon für ca. 60 EUR.
das hört sich aber eher nach nem lagerschaden beim threadersteller an
Der Motor läuft ja eigentlich noch, nur eben das da drin irgendwas fürchterlich rumschlägt und klackert. Wie hätte ich sonst noch ca. 5 km auf der AB fahren können? Ich denke mal, das eine Repartur des ganzen ungefähr genausoviel kostet wie ein ATM...