ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf 3 fährt nicht mehr schneller als 120 km/h! HILFE!

Mein Golf 3 fährt nicht mehr schneller als 120 km/h! HILFE!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:57

Hallo,

brauche bitte dringend eure Hilfe!

Seit kurzer Zeit fährt mein Golf 3 (Bj. 1993) nicht mehr schneller als 120 km/h!

Woran könnte das liegen?

Am KAT? Der ist nämlich auch kaputt....

Bitte, bitte helft mir! Will nicht immer auf der Autobahn überholt werden! ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Möglicherweise ist die Lamdasonde hin.

Wenn der Kat schon kaputt ist das ist das sehr wahrscheinlich.

 

Ohne Lamdasonde läuft der Motor auf Notprogramm und von daher nicht wirklich gut.

 

Ach welchen Motor hast du?

Motorkennbuchstabe?

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:08

Motorkennbuchstabe? Wo finde ich den?

Lamdasonde? Wo sitzt die und wofür ist die zuständig?

Sorry kenne mich in Motorsachen nicht so gut aus!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:38

Muss ich sofort zur Werkstatt?

Wie lange kann ich damit noch so fahren?

Kann ich das allein reparieren?

Wird das teuer?

Zitat:

Original geschrieben von XL-Drive

Muss ich sofort zur Werkstatt?

Wie lange kann ich damit noch so fahren?

Kann ich das allein reparieren?

Wird das teuer?

Sind ja alles ganz tolle Fragen,aber ich schätze die Hellseher haben alle Urlaub.

Auf alle Fälle solltest du nicht weiterfahren da 120km/h bei Vollast nicht wirklich schnell selbst wenn es der 1.4er sein sollte ist definitiv was kaputt...

Steuerung prüfen,vielleicht n Zahn übersprungen,Zündspule,Benzinpumpe prüfen und evtl paar Motordaten hier einstellen...

Hi,

es wäre schon mal hilfreich wenn du sagst wieviel PS und Hubraum dein Motor hat.

Die Lamdasonde ist ein Sensor der im Auspuff vor dem Kat sitzt.

Im Notprogramm verbraucht der Motor deutlich mehr Sprit,ich würde daher net so lange damit rumfahren.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 18:17

Zitat: