ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf 3 Nimmt kein gas mehr an !!!!

Mein Golf 3 Nimmt kein gas mehr an !!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. März 2012 um 13:28

Hey Leute,

ich verzweifel an meinem auto ... Der läuft im leerlauf ganz normal, wenn ich das gas leicht antippe nimmt der das auch an nur wenn ich mehr gas gebe oder vollgas gebe dann nimmt er das gas nicht an und wird automatisch gebremst bis er ausgeht wenn ich bevor er ausgeht vom gas gehe dann fängt der sich wieder ....

ausgetauscht wurden jetzt vor kurzem:

Verteilerkappe plus kabel und anlasser

was ich schon nachgeguckt habe ist wenn ich denn lambdasonden stecker abziehe weil ich es im internet nachgelesen habe aber das ergab auch keine besserung .... jezt ist meine theorie das er vllt. nicht genügend sprit kriegt oder dass dass innenleben von meinem kat irgendwie locker geworden ist weil ich das auch im internet nachgelesen hatte ....

hoffe auf schnelle antwort weil ich auf das auto angewiesen bin ....

Schonmal danke im vorraus

xXDuKeYXx

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2012 um 13:42

Ist das immer oder ist es nur bei Feuchtigkeit oder so?? Mal zündanlage auf Risse überprüfen oder gucken ob iwo Funken springen wenn's feucht is..sonst kann's der termofühler sein oder deine Drosselklappe oder dein zündschalter oder so...

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:04

das ist ständig .... habe es jetzt 3 oder 4 tage überprüft und nach neuen sachen geguckt die ich halt im inet gelesen habe ... und danach immernoch das gleiche ...

am 5. März 2012 um 14:09

Also nicht am Wetter festzumachen??dann würd ich mal den Termosensor wechseln. Sonst kannst du auch einfach mal gucken das du die teile der zündanlage überprüfst. Sprich zündspule, Verteiler etc. Mal n bisschen mit ner blumensprühflasche einsprühen oder anders feucht machen und gucken ob Funken springen...läuft der unruhig oder springt der nur nicht an?

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:22

nee ist nicht am wetter festzumachen... Der springt ganz normal an und läuft bei 900 umdrehungen .... wenn ich ganz leicht gas gebe ist auch alles in orndung sobald ich mehr gas gebe geht die drehzahl runter und er geht aus wenn ich nicht vom gas gehe ... verteiler is grad ein neuer drinne vor ner woche oder zwei eingebaut mit neuen kabeln ...

am 5. März 2012 um 14:34

Mach mal die Drosselklappe sauber...oder hol dir ne neue...kostet nicht all zu viel...Versuch macht kluch ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:37

hmm ok dann werde ich erstmal versuchen die sauber zu machen :)

kann ich die einfach ohne auszubauen mit bremsenreiniger sauber machen ?

oder wie stelle ich das am intelligentesten an ?

habe halt nix zum einstellen hier oder so :s

achso und falls eventuell dabei andere diagnosen rauskommen ist ein 1,4l 60 PS AEX motor :D

am 5. März 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von xXDuKeYXx

hmm ok dann werde ich erstmal versuchen die sauber zu machen :)

kann ich die einfach ohne auszubauen mit bremsenreiniger sauber machen ?

oder wie stelle ich das am intelligentesten an ?

habe halt nix zum einstellen hier oder so :s

achso und falls eventuell dabei andere diagnosen rauskommen ist ein 1,4l 60 PS AEX motor :D

Die Dk lernt sich selber wieder an...Klemm die Batterie beim reinigen ab..dann klemmst du sie wieder an und zündest...dann sollte die klicken und die karre sollte nach spätestens 2 zündungen wieder laufen.lass die karre dann n bissl laufen. Zum reinigen nimm am besten n kleinen Pinsel mit teilereiniger und mach alles schön sauber...ausbauen geht besser ist aber keine oflicht.vllt bringt's was;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:55

alles klar danke dann werde ich das mal ausprobieren :)

am 5. März 2012 um 14:59

Versuch macht kluch....Ergebnis bitte Posten ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:06

alsooooo das reinigen hat nix gebracht ausser eine bessere optik :D

ehm aber was mir beim festschrauben der drosselkappe und dem ganzen klim bim aufgefallen ist,

ist das dass eine schraube nicht richtig festgeschraubt war bzw. nicht weiter reingeht und dadurch irgendwie falsche luft zieht ...

wieso es vorher nicht war keine ahnung ... aber werde es morgen so ausprobieren das ich denn restlichen abstand mit unerlegscheiben oder ner mutter uberbrücke :D

und dann gebe ich nochmal statusmeldung :D

am 5. März 2012 um 17:20

Kann natürlich auch sein das der falschluft zieht...sonst ist's auch immer ratsam mal alle schläuche des Kühlsystems auf risse zu untersuchen und ggf. Auszutauschen wenn welche drin sind.und der termosensor könnte es wie gesagt sein...Luftfilter reinigen??guck mal Ob dein warmluftschlauch sich nicht zugesetzt hat...war mal n Problem bei mir...sprang danach nicht gut an und stotterte gelegentlich. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich vermute doch eher was bei dir in der zündanlage..guck mal durch ob du was findest...

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:03

ja ich gucke morgen mal wegen der falschluft und gucke mir mal die zündkerzen an ... mal gucken wie die aussehen .... vllt. hab ich hier noch welche rumfliegen die besser sind dann probiere ich das mal aus :D

ehm und ja wegen dem thermosensor .... wo sitzt der eig. ? sry wegen der blöden frage :D

am 5. März 2012 um 19:15

kein problem...also bei mir sitzt der direkt vorm zylinderkopf im kühlschlauch...das kann ich dir beim aex nicht genau sagen. den kenn ich nicht wirklich. der sollte aber iwo an nem kühlschlauch in der nähe des zylinderkopfs sein. so ists auf jeden beim ABS. das ist ein zwei- oder vierpoliger stecker der iwo an nem kühlschlauch ist. aber keine voreiligen schlüsse...lass dich lieber noch von wem anderes beraten.

tut mich sorry.

viel erfolg bei der suche.

Zitat:

Original geschrieben von Elrond_McBong

kein problem...also bei mir sitzt der direkt vorm zylinderkopf im kühlschlauch...das kann ich dir beim aex nicht genau sagen.

Beim AEX sitzt der Geber unterhalb vom Verteiler.(4-poliger Stecker)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf 3 Nimmt kein gas mehr an !!!!